Stark bleiben

Verfasst am: 06.01.2020, 23:43
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

250

Ohne Worte
250 ich folge Dir......
Lg Tina

Verfasst am: 07.01.2020, 08:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1796 Tagen
Beiträge: 2416 Beiträge

[quote="Melli01"]
Wenn ich auf deinen Zähler schaue..... Respekt
Darf ich dir eine Frage stellen ?
Denkst du noch manchmal dran ?
Ärgert er dich noch manchmal .... oder ist er weg ?
[/quote]

Hallo Melanie,
für deine Fragen habe ich großes Verständnis. Es ging mir ja genau so. Nach ungefähr einen halben Jahr hat es mich beschäftigt wie es weiter gehen wird. Und für Fragen ist das Forum ja auch da.
Es ist natürlich nicht für uns alle exakt gleich, aber schon ähnlich. An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben: das Monster stirbt nicht, aber es wird immer schwächer wenn wir es nicht weiter füttern. Eine Erinnerung ist bei mir noch immer da. Es ist aber mehr ein unbestimmtes Gefühl das manchmal aufkommt, dass irgend etwas fehlt. Das könnte auch ne Tasse Kaffee, ein Bonbon, ein Schnaps, die Umarmung eines lieben Menschen oder sonst etwas sein. Ich kann das mittlerweile leicht überstehen. Wichtig ist, dass wir achtsam bleiben. Unser Gehirn steuert viele Dinge die tief eingeprägt sind wie bei uns das Rauchen im Autopilotmodus. So denken wir nicht darüber nach welche Handbewegungen wir machen wenn wir uns die Schuhe binden. Und unser Unterbewustsein würde uns auch zur Zigarette greifen lassen, wenn wir das nicht bewusst ablehnen. Stressituationen sind da besonders gefährlich, weil unsere Aufmerksamkeit sich dann auf den Stress konzentriert.
Zum völligen Nichtraucher werde ich wohl nicht mehr werden. Aber wenn ich achtsam bleibe und keinen Leichtsinn zulasse, kann ich entspannt Nichtmehrraucher bleiben.
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Bleibe achtsam, dann klappt das schon.
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 10.02.2020, 20:02
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1367 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Huhu Melli.
So verwaist hier. Gehts dir gut?
Melde dich doch mal wieder
Dein fast Zwilling

Verfasst am: 20.02.2020, 23:58
Melli01
Melli01
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo mein fast Zwilling
Ja es geht mir soweit gut und ich bin noch dabei ....
ich hoffe das es dir auch gut geht ?

Verfasst am: 20.02.2020, 23:59
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 809 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Melanie!

Noch 4 Tage!
Dann darfst du in den Ballon steigen.
Und das ausgerechnet Rosenmontag.

Über deinen Besuch freue ich mich.
Danke!
Blümchenwiese ist toll.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 25.02.2020, 06:35
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Melli

Ich würde jetzt einfach mal sagen, du bist stark geblieben, ganz nach deinem Motto und bist bei sensationellen, grandiosen, bombastischen und fantastischen 3 0 0 Tagen angekommen.

Das heisst für dich ab in die Lüfte.

Die Ballonfahrt, zu Beginn unendlich weit weg, unvorstellbar jemals dorthin zu kommen. Dreihundert Tage, , das schaff ich nicht..... Zweifel, Ängste, Wut und Frust..... und jetzt? Tschakka, Lachen, Freude und auch Stolz und vor dem Spiegel ein heimliches Tänzchen zu zweit würden wir ganz sicher ein Bauchtänzchen machen : aber heut ist das nicht wichtig, heut zählt nur deine Leistung.
Melli...... du hast es gepackt..... yes.... ohhh... ich freu mich riesig für dich und bin soooooooo stolz auf dich! Du bist echt stark, sei dir dem immer bewusst.

Meinen - lichen Glückwunsch...... du machst das eine voll..... daran wird dich nichts hindern......

Auf dich, auf deine Entscheidung und auf deine Freiheit


Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 25.02.2020, 06:54
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 1808 Beiträge

Liebe Melli,

Glückwunsch zu unglaublichen

300 Tagen



willkommen zu deiner Ballonfahrt

Ich stimme Taurita absolut zu:
Du darfst sooo stolz auf dich sein, ich bin es auch.

Lg Rita

Verfasst am: 25.02.2020, 09:16
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1367 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Melli
Alles gute zu 300 Tagen. Und mit dem Ballon geht es weiter in die Freiheit
Ic freue mich für dich und auch für mich. Weil du bist ja mein fast Zwilling
Lg baum

Verfasst am: 25.02.2020, 11:41
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Liebe Melli,
Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 300 Tagen
Rauchfrei. Es ist so super wieder einen
Hunderter voll g'macht.

Du kannst unglaublich stolz auf dich sein.
Das Jahr is bald geschafft.
Liebe Grüße Maria t:

Verfasst am: 25.02.2020, 17:42
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Melli,
stark geblieben bist du wirklich. Ich gratuliere dir zu beachtlichen 300 rauchfreien Tagen.
Das fühlt sich sicher sehr gut an. Davon bin ich noch weit entfernt und muss erst einmal den ersten Hunderter voll kriegen. Du aber darfst zu recht stolz auf dich sein.
Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag.
Liebe Grüße