sr wird rauchfrei

Verfasst am: 07.10.2017, 11:04
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Servus Silke,

kaum ist die eine Feier vorbei, schon fällst in die nächste. Einfach wunderbar hier, gell

Und gratulier Dir mal ganz nachträglich zu 371 Tagen.

Ja, sind denn die Fingerpicks aus Plastik gröber oder größer, als jene aus Metall?
Aber wenn´s hilft, so ein Geheimnis zu lüften, und das sprichwörtliche "Zehnerl" fällt.
Wünsch ich dir natürlich viel Erfolg und jede Menge Spass beim lernen.

Wenn´s jemanden gibt der mir mal, n´ Geheimnis verrät, damit ich mit dem Mandoline erlernen, etwas leichter tue, wär ich auch nicht böse drum.

Schönes Wochenende und guten Start in die Woche wünsch ich Dir.

lg
christian
:

Verfasst am: 09.10.2017, 16:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Frau Rauchfrei ,

mensch, da is ma ja länga untawechs vonne Treff bis in deine Bude, als ma von München nach Berlin fliecht...

Aba wenstens dich wollt ich ma fix besuchen, so wejen Einjährijes un so. Hab et den Tach einfach nich jeschafft. Un inne Treff war ich auch schon wat zu spät. Mich bedauer ich da am meisten. Feier doch so jerne

Kraaawummel un so nachträchlich. Nimmste bestimmt noch an, nich? Inne Treff kam ich ja auch wat spät ers rein. Is ja echt nich so einfach... Kaum zu glauben, dat et soo lang dauert, bis so wat erledicht is...

Un guck hin, wie se uns neue Christian-Lotse gleich ne Hals kürza jemacht ham. Echt nich schön!

Na, ma sieht sich, denk ich, wahrscheinlich eha irjendswo inne Treff oda so...

Lass dich jut jehn!

Ich heiz schoma ein, dat de deine Übawurf wieda trocken kriegs, wenn de heim komms. Aba.. ich hab beie Petrus en jutes Wort einjelecht: Un? haste schon jesehn??? Et Wettachen wird jetz endlich wieda jut Et läuft mit mich als Engel

Verfasst am: 09.10.2017, 21:58
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

N´Abend Silke
Nicht erschrecken, gell. Keine Ahnung warum man mich gleich zu Anfang köpft. Hab ja nix angstellt.

Tja, Silke, hier im Haus gibt´s Leut, die Wissen zu überraschen, gell. Ich sag mal Vicki.

Richtig hast geraten, ist ne flache florentinsche Bluegrassmandoline, mit f-Löchern. Vorerst wären allgemeine Tipps mal nicht schlecht. Über´s lernen kann ich ja immer noch nachdenken. Wenn mir die Finger nicht mehr weh tun und ich die richtige Haltung der Greifhand raus habe. Diese komische nach vorn gebeugte Haltung, die du automatisch einnimmst, weil der Hals so kurz ist, geht irgendwie in die Schultern. Das Ding ist mir vor über zwanzig Jahren mal geschenkt worden.

Was die Fingerpicks angeht, kenn ich so den ein oder anderen der damit zurecht kommt. Spielen in der Regel, Country. Allerdings haben die nur nen Daumenpick. Und das ganze in Verbindung mit ner Hollowbody.
Mein Fall sind sie auch nicht. Ich spiel ganz klassisch, Daumen, Finger, Plektren.

lg
christian
:

Verfasst am: 10.10.2017, 22:19
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Silke,

habe mich sehr über deinen Besuch und deine Freude über meine neue Aufgabe gefreut.

Da es ja erst 9 Tage her ist, darf ich dir nachträglich herzlich zu [color=green]1 Jahr[/color] rauchfrei gratulieren.

War es für dich auch auch ein ganz besonderer Tag? Für mich war es fast wie der Einzug in mein Traumhaus, an dem ich ein Jahr lang gebaut habe.

Genieße deine Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 12.10.2017, 07:56
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Liebe Silke,

selbst kurz vor der Jahresmarke fiel mir ein, daß Du ein paar Tage vor mir bist.
Und prompt bin ich zu spät. Nun denn; tue ich es eben jetzt.

Meine besten Glückwünsche und meinen Respekt zu 376 Tagen - also zu einem Jahr und 11 Tagen - in Rauchfreiheit.
Ein Jahr. Das hört sich nach was an; ist 'ne Hausnummer.
Es ist gefestigt, glaubhaft, motivierend, erfreuend... .
Sei stolz auf Dich.

Ich wünsch Dir was;
LG, Bernhard


Huiiii

Verfasst am: 12.10.2017, 13:15
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Frau Rauchfrei,

un danke fürt Reinemachen...

Übatreib et nich mit die Enthaltsamkeit, sonst wirste unzufrieden. Mich soll et erstma reichen, wenn ich mein erotische Nutzfläche (Gruß anne Daniel) inne dunkle Jahreszeit nich weita vagrößa, weil mehr Platz brauchen mein innere Werte nich wirklich

Manchma (aba nur manchma!) hat ma dat Jefühl, hier läuft et en jaaaanz klein bissjen schnella. Trau mich aba jar nich, dat zu sagen; am End bilden se sich vielleicht ein, wa wären so zufrieden

Komm eins jeht imma

In echt schlach ich mich grad mit Salbei- un Thymiantee rum; Stress vonne letzten Tache lässt grüßen. Is aba schon en Träumchen, so ne fiese Schnupfen ohne rauchen

Siehste schon, mich fällt nix Jescheites ein. Mach ich mich ma wieda aufe Strümpfe; et Bärchen feiat heut beie Grieche...



See you

Verfasst am: 13.10.2017, 16:58
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Silke,

Danke für die Glückwünsche.

Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich voller Ehrfurcht auf die Teilnehmer mit mehr als 100 Tagen geguckt. Und jetzt bin ich selbst schon da.

Nun blicke ich voller Ehrfurcht auf die, die schon mehr als ein Jahr haben - z.B. auf dich. lichen Glückwunsch hierzu.

Und ich hoffe, auch bald, so in ca. 245 Tagen :, dazu zu gehören.

LG Gudrun

Verfasst am: 13.10.2017, 22:45
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Silke

auch wenn ich viel zu spät an bin möchte ich dir dennoch sehr sehr gerne ein

nachträglich zu deinem einjährigen anzünden und dir vielen Dank sagen das du immer an uns denkst :-)

dein Jahresbericht hat mir sehr gut gefallen und es ist sehr schön das wir den Weg so zahlreich geschafft haben, freue mich über jeden der es schafft ;-)

und weisst, bin ultra froh das bei uns in den Anfangszeiten das Forum nicht so zäh war, sonst hätte ich mit weniger Standhaftigkeit wahrscheinlich wieder angefangen denn hier wurde mir echt geholfen

wünsche dir ein tolles WE du bist ja wieder im off-Land

bis denne



lg
Tanja

Verfasst am: 14.10.2017, 22:08
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Silke,

wie schnell doch die Zeit vergeht! Jetzt bist du schon mehr als ein ganzes Jahr rauchfrei, wahrscheinlich ist es mittlerweile selbstverständlich und die Gedanken daran kaum noch vorhanden...?

Sei stolz auf dich und lass es dir gut gehen!

LG, Sandy

Verfasst am: 16.10.2017, 12:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo zusammen,

das hört wohl nie auf, oder? Gestern hab ich doch wieder mal vom Rauchen geträumt

Ich war wieder voll dabei, hatte bereits eine halbe Schachtel auf. Dann hab ich gegrübelt, wie ich das
wohl verbergen kann ( Geruch! ) und mich so sehr geschämt!

Nach dem Aufwachen war ich sehr froh. Nur ein Traum.

Besser als andersrum ist das aber allemal

Heute werde ich nachmittags schwänzen und bisschen radeln, das Wetter ist traumhaft!


Herzliche Grüße
Silke