sr wird rauchfrei

Verfasst am: 01.10.2021, 11:12
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Weggefährten,
liebe Forumianer,

am 30.September um Mitternacht und in den Minuten danach habe ich meine zwei letzten Zigaretten geraucht, hintereinander weg, damit es sich lohnt.
Seitdem bis heute nie wieder, ich bin jetzt seit 5 Jahren rauchfrei.


Wer den Ausstieg noch vor sich hat, dem möchte ich eine gute Vorbereitung ans Herz legen. Information hilft gegen Überrumplungsversuche der Sucht.
Und Belohnungen, das darf nicht unterschätzt werden! Noch immer kommen täglich 5 Euro in meine Fluppenkasse.
ein:
Das ist mein nachwachsender Rohstoff für allerhand Schönes. So manches Instrument ist nun meins, und mein kürzlicher Urlaub konnte auch damit mitfinanziert werden.
Feine Sache!

Rückblickend war es, das kann ich nicht oft genug sagen, eine meiner besten Entscheidungen!

Selbst die Pandemie, eine lange Zeit mit Herausforderungen, die wirklich nicht lustig waren und sind, hat mich keinen Moment nach so nem Giftröllchen schmachten lassen, nicht ein einziges Mal. Damit bin ich seit langem durch.

Es gab mich nicht als erwachsene Nichtraucherin, ich habe nach gut 35 Jahren aufgehört.

Wenn ich das kann, könnt Ihr das auch.

Viel Erfolg wünscht Euch
Silke

Verfasst am: 01.10.2021, 14:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Silke,

ich freue mich mit dir. Habe ich doch sehr lange, mit neidvollen Blicken, deinen Zählerstand betrachtet....
....und, wie stolz war ich, als du mir zum ersten Mal gratuliert hast.

Nun zeigt dein Tageszähler 1826 Rauchfreitage...

5 Jahre, ohne Qualm und Rauch

.... unsere Zählerstände sind nicht weit voneinander entfernt.
So schnell kann sich das Blatt wenden, so schnell können sich Empfindungen ändern.


Alles Gute wünsche ich dir, auf deinem Weg!

Ein Dankeschön dafür, dass du immer wieder einmal, hier anzutreffen bist.

Wir sind rauchfrei und wollen das auch bleiben!



Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 01.10.2021, 14:23
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Hallo Silke, ich gratuliere dir zu sensationellen 5 (in Worten: fünf!) Jahre ohne Rauch und Teer
wenn du täglich den Fünfer zurück legst kommt ne ordentliche Summe zusammen.Ich mach das auch seit ich im April wieder arbeiten gehe.Manchmal halte ich die Scheine in der Hand und wundere mich nur noch
Lasse es dir gut gehen und gönne dir heute was Feines
Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Freitag

vlG Klaus

Verfasst am: 01.10.2021, 21:18
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Servus Silke, meine liebe Weggefährtin!

Spät, aber kommt noch der liebe Christian. Von ganzen gratulier ich dir zu sensationellen 5 rauchfreien Jahren. Jawoll, ist das nicht überaus galaktisch? Ich finde schon.

Viel hat sich in der Zeit ereignet, gell. Von manch Forumsfeier kann man sich heut noch an den Erinnerungen laben.
Silke, ich wünsche Dir, dass noch ganz viele rauchfreie Tage hinzukommen, am besten für immer. Allzeit ein gut gefülltes ein:, das Dir deine kleinen und großen Wünsche stets erfüllt.

Genug der Worte, liebe Silke, lass uns auf deinen großen Erfolg anstossen. *pling*
Prost Silke.
Ich freu mich riesig, mit Dir.

Herzlichst
christian

Verfasst am: 05.10.2021, 08:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Silke
, kann es wirklich sein, dass ich dein 5jähriges Jubiläum verpasst habe?
komm, dann stoßen wir eben heute auf die

1830 rauchfreien Tage an!

Leider, leider entgeht mir inzwischen so manches Jubiläum, sorry, sorry, sorry!

Ich freue mich riesig, wenn ich irgendwo ein paar Zeilen von dir lese.

Und bin mir sicher, dass wir alle beide glücklich sind und bleiben in unserer Rauchfreiheit.

Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 05.10.2021, 08:58
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Silke,

auch ich habe es verbaselt. Darum gratuliere ich Dir nachträglich ganz herzlich zu grandiosen 5 Jahren Rauchfreiheit! Weiter so!

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 06.10.2021, 14:33
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Ja hallo liebe Silke,

ich danke dir herzlich für deine Zeilen.

Du kannst dich noch an mich erinnern ? na ich hoffe doch im positiven hehehehe.......

Und, was habe ich da grade wunderbares gelesen? Du bist ja schon 5 Jahre Rauchfrei.....

Respekt...großer Respekt......das hast du super geschafft........im Vergleich zu dir bin ich ja noch ein rauchfrei Küken.

Herzlichsten Glückwunsch zu den 5 jahren Rauchfrei

Auch wenn es verspätet ist, so kommt es dennoch von Herzen

Ganz liebe Grüße vom Anderl oder eben auch Andrea :-)

Verfasst am: 06.10.2021, 18:50
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Vielen Dank, liebe Silke... trink ein Gläschen mit uns auf mein 2jähriges...

Verfasst am: 07.10.2021, 07:57
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Hallo Silke, vielen Dank für deinen Glückwunsch.Meine 731 Tage sehen gegen deine 1832 Tage läppisch aus, aber da komme ich auch noch hin-versprochen.
Hab einen schönen Donnerstag. 
vlG Klaus 

Verfasst am: 31.10.2021, 15:37
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1981 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo.
Ich habe mich sehr über den Sekt und die lieben Grüße von Dir gefreut, Silke.

Ich bin ja ehrlich gesagt schon seit einiger Zeit nicht mehr allzuoft hier im Forum unterwegs, aber ich war überrascht, dass noch so viele Leute dabei sind, die vor 3 Jahren , als ich das Rauchen sein ließ, auch schon da waren: Du, Nomade, Klabauteraki, Paul2.1, Ven. Karneval und so weiter.

In 10 Tagen schaue ich wieder vorbei, hoffentlich vergesse ich das nicht wieder.

LG
Zap