Sprung in die Freiheit

Verfasst am: 07.04.2019, 08:27
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo Silke,

glaube mir...es wird wirklich besser.
Ich hatte auch lange das blöde Gefühl...es fehlt mir was.

Nun, nach über 1 Jahr...endlich...ich denke fast nie mehr ans Rauchen und fehlen tut auch nichts.
Bei einigen dauert es etwas länger...aber du hast schon 38 Tage.....Glückwunsch.

alles Gute für dich

Verfasst am: 07.04.2019, 19:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.04.2019, 20:02
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 569 Beiträge

Liebe Silke

Was das Thema Gedanken an eine Zigarette angeht, das habe ich manchmal auch!
Aber dann denke ich mir wäre doch schade, jetzt habe ich schon so viele Tage geschafft.
Schaue mir dann meine Rauchfrei App an, sehe wieviele Zigaretten ich nicht geraucht habe.

Auch denke ich bin ich nun weniger gereizt und auch sonst gibt es doch so schöne Vorteile!

38 Tage ist eine tolle Leistung. Du kannst Stolz auf Dich sein.

Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.

Lg Rooni

Verfasst am: 08.04.2019, 20:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2019, 20:41
a.nna.bell
a.nna.bell
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallihallo, Urlaub, hatte einen wunderschönen Tag und habe mich dann gefragt, ob er schöner gewesen wäre mit Zigarette!? Ich kann ganz klar sagen: Er wäre nicht schöner gewesen!
Aber ich habe immer noch, wie soll ich sagen, Verlustängste, ich komme mir allein gelassen vor, ich denke ich muss mich beweisen. Ich weiß nicht genau wie ich das Gefühl beschreiben soll. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Bleibt stark.Lg Silke blassen:

Verfasst am: 08.04.2019, 20:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2019, 21:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Silke,

Deine Verlustängste und ähnliche, vielleicht nicht genau benennbare Gefühle bläst Dir Deine Sucht ins Hirn und Punkt.
Die sieht ihre Felle natürlich langsam davon schwimmen und sinnt auf hinterhältige "Rache" - so nach dem Motto - ".... das hast Du jetzt davon".

Es gibt verschiedene Methoden, damit umzugehen - die einen begrüßen sie freundlich ".... ach, klar, mußtest dich auch mal wieder melden - hast du jetzt gemacht - und tschüß!".

Die anderen sagen sich (und damit ihr) - HEUTE rauche ich nicht.... morgen - mal sehen.... kann ja jederzeit, wenn ich möchte.... ABER HEUTE RAUCHE ICH NICHT. Und am Abend des rauchfrei gebliebenen Tages - MORGEN WERDE ICH NICHT RAUCHEN - übermorgen?.... ist übermorgen....
Das "schläfert die Aufmerksamkeit der Sucht ein wenig ein" und damit "muß sie nicht mehr auf die Angst-Tube drücken"....

Vielleicht jetzt auch nicht optimal ausgedrückt - soll aber schon vielen geholfen haben - beim rauchfrei werden sowie auch beim rauchfrei bleiben.

Ich halte Dir die Daumen - alle beide....:

Es grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 09.04.2019, 08:57
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

a.nna.bell hat 40 Tage! Da kann ich mal ganz herzlich gratulieren! Super gemacht!
Liebe Silke, mach weiter so. Die Blumenwiese ist schon ist Sichtweite.
Schönen Tag noch
Marion5

Verfasst am: 09.04.2019, 16:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2019, 08:26
a.nna.bell
a.nna.bell
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und danke,dass ihr mir schreibt und damit ganz doll helft. Lg Silke