Sprung in die Freiheit

Verfasst am: 14.08.2019, 16:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2019, 16:23
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Silke,

es ist schrecklich, dass du wieder so leidest. Ich hab jetzt keine tolle Idee - außer, was ich selber mache, wenn es eng wird: Ablenkung, Bewegung, Belohnung, kritische Situation verlassen. Ich weiß, nix Neues. Aber ich bitte dich, halt durch. Du willst dieses Gift nicht mehr in deinem Körper. Es verändert deine Probleme nicht. Bleib tapfer

LG Rita

Verfasst am: 14.08.2019, 20:47
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Silke, ich glaube du hast Besucher heut viel nötiger als ich und ich freu mich, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
Zur Aufmunterung habe ich dir eine kleine Geschichte mitgebracht:
Das Kätzchen
Auf einem Bauernhof stand ein Eimer mit Sahne.
Da kam ein junges Kätzchen vorbei und dachte: Oh, wie lecker, da möchte ich doch gleich ein wenig probieren.
Mit einem Sprung war es oben am Rand des Eimers angelangt, aber – oh weh – es konnte sich nicht richtig festhalten und landete mit einem Plumps in der Sahne.
Es waren aber in dem großen Eimer viele Liter Sahne, zu viele für das kleine Kätzchen. Es strampelte verzweifelt mit den Pfoten herum, um Halt zu bekommen und aus dem Eimer hinauszukommen, aber es gelang ihm nicht.
„Ich gebe nicht auf,“ ermutigte sich das Kätzchen selbst und versuchte weiterhin mit aller Kraft, Boden unter den Füßen zu bekommen.
Und siehe da: Nach einer Weile bemerkte es etwas Hartes, einen Klumpen, noch nicht genug, um darauf zu stehen. Aber dann, noch einer und noch einer. Je mehr das Kätzchen weiter in der Sahne herumzappelte, desto mehr Halt bekam es mit einem Mal.
Was war denn geschehen?
Ihr wisst es sicher schon:
Da das Kätzchen nicht aufgegeben hatte, hatte es in wenigen Minuten aus der Sahne Butter gemacht und konnte nun wieder aus dem Eimer herausspringen.

Ich verspreche dir, auch du wirst in Kürze aus dem Eimer springen.

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 16.08.2019, 16:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2019, 17:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2019, 21:35
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Muss auch oft an dich denken. Glaub Paul hat vielleicht wirklich recht und in unserem Geist sind wir immernoch Raucher. Die Psyche kann enorm viel auslösen und anrichten, leider.
Ich denk ernsthaft über Hypnose nach.

Verfasst am: 16.08.2019, 21:45
a.nna.bell
a.nna.bell
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

An Paul, leider weiß ich nie so richtig, wie und wo ich dir zurück schreiben kann. Danke für die lieben Worte. Ich erwarte, dass ich irgendwie zur Ruhe komme.Ich weiß auch, dass das gar nichts mit dem Rauchstopp zu tun hat aber ich weiß es,ich weiß es nicht. Ich kämpfe und das mache ich wirklich. Ich will hier ja auch nicht immer nur meckern. Ich versuche das zu analysieren und ich glaube meine Unruhe macht mich so fertig. Bisher halte ich aber durch. Lg Silke

Verfasst am: 16.08.2019, 21:47
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hast du mal lasea versucht?
Das sind lavendelöl Kapseln. Mir helfen sie sehr gut. Oder haferkraut-urtinktur

Verfasst am: 16.08.2019, 21:51
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge
Verfasst am: 16.08.2019, 22:10
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Oh Silke,

Das ist so doof. Ich hab leider immer noch keinen Tipp. Aber ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist.
Und es wird besser. Aber wann, weiß ich nicht.

bitte bitte, halt durch

LG Rita