Spieglein, Spieglein … mein Weg zur Abstinenz

Verfasst am: 15.01.2024, 08:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.01.2024, 14:15
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Micha,

es tut mir leid, dass du gehen willst.

Ich habe öfter bei dir gelesen und dich bewundert wie eifrig und intensiv, du dich damit befasst hast.

Ich schildere hier nur meine Sichtweise, da ich nicht wissen kann, wie du oder andere genau denken oder fühlen.

Aus meiner Erfahrung heraus, habe ich gelernt dass die Menschen sehr unterschiedlich sind…
Jeder von uns interpretiert die Dinge anders, auf Grund seiner Filter, Brille, Programmierung…
Ja, jeder versteht es anders und das was er versteht wird anders bewertet…und reagiert gefühlsmäßig anders…. Und da werden, na klar…andere Schlussfolgerungen gezogen…

Und jetzt zurück zu dir…

Deine Lebensgeschichte hat mich berührt und ich habe einige Parallelen entdeckt.
Du hast den Mut gehabt hier darüber zu schreiben, zu analysieren, zu reflektieren….

Ich denke viele traumatisierte Menschen , so wie ich bin, tragen in sich eine tiefe Sehnsucht in sich Verbundenheit wiederherzustellen.
Den Verbundenheit ist das, was uns überhaupt erst ,ein Gefühl von Sicherheit geben kann.

Ich wünsche dir, dass du diese Verbundenheit findest und ein glücklicher Nichmehrraucher wirst.

Alles Liebe für dich!

PS: Bitte entschuldige mögliche Grammatikfehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich lerne noch.

Verfasst am: 15.01.2024, 16:08
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Micha,

es war mir eine Freude dich kennengelernt zu haben. Ich liebe es deine Beiträge zu lesen.
Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute auf deinem Nichtmehrrauchenweg.
Vielleicht hört und sieht man dich ja wieder.

Fühl dich fest gedrückt
Nadine

Verfasst am: 15.01.2024, 16:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.01.2024, 17:32
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 3583 Beiträge

Hi Micha

Vielleicht doch mal alles sacken lassen?
Wäre echt schade!
Gruß Klaus

Verfasst am: 15.01.2024, 18:22
Dippo
Dippo
Dabei seit: 27. 11. 2023
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Micha,
Jetzt möchte ich mich auch nochmal bei dir melden. Auch wenn ich bisher immer nur mitgelesen habe.
Ich finde es auch schade, dass du gehen möchtest. Die Texte hier in deinem Wohnzimmer fand ich großartig und hab für mich doch einiges rausgezogen um besser klar zu kommen.
Danke dafür

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Anja

Verfasst am: 16.01.2024, 08:00
skyline_girl
skyline_girl
Dabei seit: 17. 12. 2023
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Liebe Micha,

alles Gute für deine rauchfreie Zukunft. Ich gehe davon aus, dass du es schaffst, beim Nichtmehrrauchen zu bleiben und deine Sucht zu überwinden.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 16.01.2024, 11:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 11:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 11:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin