Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 02.02.2023, 20:08
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Birgit, das klingt gut Es kann nur besser werden ohne diese Sucht!

Ich war vorhin einkaufen und ich hatte die Phase ja schon mal im Dezember, aber jetzt kommen so richtig Gefühle hoch: auf dem Weg zum Supermarkt sowas wie Unglauben, dass ich wirklich einfach nur zum Supermarkt gehe und nicht dieses Zwangsritual ausführen muss: an dieser Stelle Zigarette anzünden, etwas langsamer gehen, weil ich beim Rauchen und gleichzeitigen Gehen immer schnell kurzatmig wurde, hier die Kippe in den Müll oder reicht sie noch bis zu dem Aschenbecher/Mülleimer direkt vor'm Geschäft?
Nichts davon brauche ich mehr tun, und es fehlt mir auch nicht! Also etwas Unglauben, und dann als nächstes Wut: diese scheiß Drogensucht hat mein Leben bestimmt, hat meinen ganzen Alltag durchzogen, ich konnte nicht mal in Ruhe zum Supermarkt gehen!
Und dann muss ich trotzdem mitten auf der Straße lächeln, ich freue mich, dass das vorbei ist, ich erfreue mich daran, die frische, kühle Luft pur einzuatmen, dass ich schnell gehen kann, weil ich mich nicht selbst ausbremse durch's Rauchen.
Es ist alles ganz schön verrückt in mir drin zur Zeit.

Ich wünsche dir einen schönen Abend :-)

Gruß, Elli

Verfasst am: 03.02.2023, 07:11
Ella2022
Ella2022
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Huhu Birgit,

also richtig gemütlich finde ich diesen Kokon nicht, aber den Rest kann ich nachvollziehen.

Da "kommt" was Anderes, da "tut" sich was.

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb: dann jetzt halt Pobacken zusammen und durch diese Phase, weil danach etwas Anderes kommt und ich versuche jetzt mal, mich einfach darauf zu freuen. Vielleicht hilft das ja.



LG
Ella

Verfasst am: 03.02.2023, 14:15
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1124 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte. Ich habe mich sehr gefreut und kann auch dir sagen, dass du mit deinen Beiträgen das Leben in Forumshausen sehr bereicherst. Schön dass du so aktiv dabei bist.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.02.2023, 18:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2023, 19:40
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Liebe Birgit,

vielen Dank für deinen Glückwunsch Ich freue mich auch sehr über die erreichten Tage und möchte auch nicht mehr zurück, auch wenn mich manchmal Verlangen nach einer Zigarette überfällt.

"Gut, dass wir uns haben!" - ja, das stimmt!



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 03.02.2023, 20:24
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 603 Beiträge

Liebe Birgit,

danke für deine Glückwünsche und dein Geschenk.

Ja, ich denke, du machst es richtig, Prioritäten zu setzen. Auch ich habe mehrere Baustellen in meinem Leben und konzentriere mich im Moment darauf, eine zufriedene Nichtraucherin zu werden.

Und weil ich das erste Mal in deinem Wohnzimmer bin, bringe ich als Geschenk einen Blumenstrauß mit:



Einen schönen Abend noch!

Verfasst am: 04.02.2023, 08:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Guten Morgen, Alle!
Nachts, wenn man schlafen sollte, arbeitet der Kopf ja manchmal ein bisschen rum und heute Nacht musste ich an Elas Worte der letzten Tage denken:

"Wenn wir uns also hier versammeln, um jemanden aus unserer Gemeinschaft zu seiner Leistung zu gratulieren, sind das keine leeren Worte oder Floskeln. Das ist wirklich Ausdruck von Respekt für eine Leistung, die nach der Statistik nicht viele Raucher schaffen."

So ganz neu in diesem Forum fand ich es schon ein bisschen unübersichtlich, brauchte seine Zeit zum zurechtfinden. .....Doppelkeksdose, wer kommt denn auf so einen Namen für ein Jubiläumsthread??? Grins.....
Und in den Anfängen unserer "Karriere" hier gibt es ja ne Menge zu feiern, in einem Wohnzimmer gratulieren, in den anderen bedanken, und wo findet man die Liste mit den Zahlen, gibt es überhaupt eine???
Ich denke, der ein oder andere wird Ähnliche Gedanken gehabt haben....

Diese Gratuliererei überforderte mich fast schon, bis ich verstand, dass es wirklich wichtig ist, gelobt zu werden in der schwersten Phase des NMR, Aufmerksamkeit und Verständnis zu bekommen von Gleichgesinnten.
Elas Worte haben es für mich nochmal deutlich gemacht: keine Floskel! Ehrlicher Respekt!

Das war jetzt wohl so etwas wie das Wort zum Samstag.......

Euch allen ein Wochenende ohne Attacken, dafür mit Sonne im Herzen!
Eure respektvolle Birgit

Verfasst am: 04.02.2023, 10:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1124 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

da haben wir schon wieder den perfekten Anlass, um zum Gratulieren vorbei zu schauen.

Ich persönlich mag ja am liebsten die Schnapszahlen. Bis zur 99 kommt der Besuch noch öfter vorbei, danach werden die Intervalle länger. Aber genau das passt doch super! Zu Beginn muss man schon öfter mal nach den Mitstreitern schauen, und wenn es langsam besser geht, reicht ein gelegentliches Hallo!

Also liebe Birgit, dein Zähler zeigt 44 Tage und das ist eine ordentliche Leistung. Inzwischen erscheint es nicht mehr außerhalb jeder Möglichkeit, dass man dauerhaft zum Nichtmehrraucher wird. Die Zeit des Staunens, dass man den ganzen Tag nicht geraucht hat, ist vorbei. Nach 44 Tagen kehrt sowas wie Normalität ein. Jetzt gilt es, die Motivation aufrecht zu erhalten und dran zu bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir läuft.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 04.02.2023, 10:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2023, 12:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

Schnapszahlalarm

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 44 Tagen

ohne RAUCH und QUALM




Liebe Grüße und ein wunderschönes rauchfreies WOCHENENDE

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli