Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 07.12.2023, 19:19
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Birgit

Ganz lieben Jubel zu deinen fantastischen 350 Tagen, die du dein eigen nennen kannst.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 07.12.2023, 19:55
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

Liebe Birgit,
da jubele ich doch gleich mit!
Obwohl ich verwirrt bin.......
Ich hatte gestern 365 Tage auf dem Zähler und Du heute 350, das sind 16 Tage Unterschied.
Dann wärest du rein rechnerisch am 22.12. ein Jahr rauchfrei.
Ist das richtig????
Dann bist du doch ein Dezembermädel
Hattest du schon so viele Tage nicht geraucht, bevor du uns hier (glücklicherweise!) gefunden hast?

Bist du denn auch wieder fit? Ich wünsche dir auf jeden Fall auch noch gute Besserung.
Einen Toast auf Dich

Greta.

Verfasst am: 07.12.2023, 20:15
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Holla, die Waldfee, da hab ich ja ne Menge zu antworten, wenn ich wieder fit bin....
Liebe Julia, Stine, Ulrike und liebe Greta, lieb von euch, auch bei 350 Tagen in meiner guten Stube zu gratulieren.....ihr alle seid echt entzückend ......!

Greta, ich erlaube mir, deine Frage hier zu beantworten:
Du hast Recht, gut aufgepasst, ich hätte ein Dezembermädel werden sollen.....
Ich habe aufgehört am 22.12.22 und es hatte nichts mit den Zahlen zu tun...
Mein Arzt hat mir eine App verschrieben, die von der Krankenkasse bezahlt wird und das hat mir gut gefallen und geholfen. Einzig die Community war etwas "dünn" und so bin ich auf die Suche gegangen nach einem anderen Forum.
Als Birwin hab ich mich hier angemeldet, aber es gab ja öfter Probleme mit dem Anmelden und dann ist es irgendwann soissesnuma geworden!

Mein allererstes Forum! Sehr verwirrend. Und Ende Dezember waren so viele im Zug und schon sehr vertraut, da hab ich gewartet und kund getan, dass ich im Januar anfange. Das war eine gute Entscheidung, hab mich nach und nach an Technik, Regeln, Gegebenheiten und den virtuellen Umgang mit Menschen gewöhnt.
Und nun: issesnumaso

Jetzt ruft ganz laut mein Sofa, ihr müsstet es hören......
Bis bald,
Birgit

....achso, wen es interessiert: mein altes Birwin-Wohnzimmer heißt "Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher"
und ihr findet es auf "ich habe aufgehört " momentan auf Seite 7.......

Verfasst am: 08.12.2023, 14:03
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Rudelsingen am Panzenberg?

Verfasst am: 08.12.2023, 14:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Nö, im Modernes! Ende Januar das nächste.....willste mit??

Verfasst am: 08.12.2023, 14:10
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Ähäm, hüstel! Lieber nicht.

Am Panzenberg ist mehr Kollektivgrölen angesagt, da kommt es auf die Stimme nicht so sehr an. Aber auch da bin ich nicht dabei.

Habe es mit dem Singen nicht so.

Verfasst am: 10.12.2023, 08:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1124 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

ich grüße dich heute mit dem vorletzten Palim, palin bevor du in die nächste Liga aufsteigst. Denn dass du in Kürze in den Club der „Einjährigen“ eintrittst, daran besteht kein Zweifel.

Hab einen schönen und entspannten 2. Advent! Ich hoffe, dir geht es inzwischen gut genug, um vielleicht über den Weihnachtsmarkt zu schlendern!

Ganz liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.12.2023, 19:55
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1124 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

vielen Dank für die Glückwünsche und das Angebot ein Ständchen zu singen! Freut mich sehr, denn es klingt danach, dass es dir endlich besser geht!

Was Besonderes habe ich mir für die 400 auf dem Zähler nicht gegönnt. Das muss auch nicht, ich leiste mir ohnehin gelegentlich etwas. Und seien wir doch ehrlich, wahre Heldentaten haben wir vor allem in den Anfängen vollbracht. Jetzt werden die Zahlen größer, vielleicht sogar beeindruckender, aber realistisch betrachtet, wird es auch immer leichter. Das geht auch nicht anders, sonst würde niemand durchhalten.

Dennoch huscht mir ein Grinsen übers Gesicht, wenn ich die 400 sehe und ich freue mich über jede Gratulation!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.12.2023, 17:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4589 Tagen
Beiträge: 8087 Beiträge

Liebe Birgit,

356 Tage hast du heute auf deinem Rauchfrei-Zähler, was für eine phantastische Zahl! Vertauschen wir noch die 2. und 3 . Zahl und du hast ein Jahr geschafft.

Was für eine Leistung! Aber bleiben wir im Hier und Heute. Wie geht es dir Heute? Erlebst du noch manchmal Verlangensattacken? Wie geht es dir gerade gesundheitlich? Du warst krank? Gute Besserung, falls dich noch etwas plagt. Wie ist deine Stimmung derzeit?

Ich stelle dir eine Tasse heißen Tee mit einem leckeren Weihnachtsplätzchen hin, damit du es dir gemütlich machen kannst.

Würde mich sehr freuen von dir zu lesen.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 14.12.2023, 18:03
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Liebe Birgit,

ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt erst auf deine lieben Glückwünsche zu meinen 400 Tagen antworte. Es war ein Backenzahn, der herausoperiert werden musste und wegen dem ich mich mal ein wenig zurückgezogen habe.

Aber nun geht es wieder und ich mache das Forum "unsicher". Wie ich den Nachrichten entnehme, bist du ja auch wieder gesund. Schön, dass ich dir auch bald gratulieren darf.

So, nun lass es dir noch gut gehen - und genieße die Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße von Traudl