Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 26.10.2023, 18:56
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Birgit! Ich hoffe dein Krankenlager zu Hause hat sich erholt oder ist endlich am erholen und du darfst mal verschnaufen. Schön, dass du Zeit gefunden hast mir extra zu gratulieren und ich freu mich wirklich Riesig darüber. Du hast mir immer wieder in den letzten 6 Monaten mit deinem offenen Ohren geholfen! Auch danke dafür!

Verfasst am: 27.10.2023, 18:35
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Birgit

Ja... Nun ja, es gibt schlimmeres im Leben als die Auswahl von Icons.
So ganz einfach ist die Bebilderung manchmal nicht
Ich klopf dir mal dein Kissen auf und schütteln die Decke einmal. Kenn ich aus der Kindheit und fühlte sich gleich ganz anders an.
Tee hast du noch . Hab dir ein Blümchen mitgebracht
Und ne kalte Kompresse



Genug geschwafelt. Ich guck morgen wieder rein. Bis dann
Ulrike

Verfasst am: 29.10.2023, 19:22
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

So'n Tag... Ach ne... Sonntag. Soissesnuma, der geht immer anders rum, auch wenn er ne Stunde länger hat.

Liebe Birgit
Ich habe heute Kürbissuppe gekocht. Magst du welche?
So, was gibt es noch zu berichten. Ich war etwas unruhig, aber zu faul, um darauf einzugehen.
Also ne runde schaukeln und einfach mal vor mich hingucken.
Ofen angemacht ,
gelesen - es wird noch immer nicht geraucht
, nun dir einen kurzen Besuch abgestattet, schoki hingestellt
und leise wieder davon geschlichen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 30.10.2023, 18:45
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo,
schön ist es in deinem Wohnzimmer und so interessant, sogar mit Kaffeevollautomat.

Ich wollte mich nur kurz bedanken liebe Birgit. Du bist einfach unschlagbar. Immer zur Stelle, ob aufmunternd, tröstend, witzig oder aktiv, wenn irgendwo Erfolge zu feiern sind.

Es macht Mut solche Menschen kennen zu lernen. Es gibt sie also noch, lass dich umarmen.

Danke dafür Isotop (Ella)

Ps. Liebe Ulrike, leckere Kürbissuppe da würde ich doch glatt einen Teller voll ausschlürfen, dankeeeee!!!

Verfasst am: 30.10.2023, 18:52
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Liebe Birgit,

ich wünsche dir gute Besserung und allen, die sonst noch so in deiner Familie am kränkeln sind.
Vielleicht habt ihr es ja mittlerweile auch schon geschafft und seid gesund...

Liebe Birgit, herzlichen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.



Und ja, ich bin eisern geblieben und habe nicht geraucht. Da bin ich jetzt stolz drauf.

Auch du kommst noch dahin, wirst sehen, die Zeit verfliegt jetzt immer schneller und es wird bis auf einige quälende Attacken immer einfacher......

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch und lass´dich drücken, Traudl

Verfasst am: 31.10.2023, 10:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

du Aufmerksame warst heute schon im Schnapszahlenalarm zum Gratulieren. Ist dir auch aufgefallen, je länger die Rauchfreiheit umso weniger Feierlichkeiten. Wenn ich etwas aus der harten Anfangszeit vermisse, dann die fast täglichen Jubiläen, da wurde doch aber auch alles gefeiert!

Nun ja, aber nur um ausgiebig zu feiern, fange ich nicht nochmal an aufzuhören.

Für Palindromzahlen gibt es keinen Thread, warum eigentlich nicht? Wir könnten Ulrike mal fragen, sie hatte diese Zahlen hier mal ins Spiel gebracht. Und nur Ulrike würde eine wirklich originelle Wortschöpfungen für einen solchen Thread einfallen.

Du hast heute wundervolle 313 rauchfreie Tage auf dem Zähler, wie man es auch dreht, es sind und bleiben 313 und das ist großartig! Ich freue mich für dich!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 31.10.2023, 10:47
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Palim, Palin

Also ich habe die willkommene Palindromzahlen in älteren Beiträgen gefunden und aufgegriffen.
Eben weil es doch sonst soooo lange dauert zum nächsten Jubeläum.

Guten Morgen in die Stube. Gestern war ich alle. Daher kein Besuch.

Ich hatte gerade eine Palindromzahl.
Und sage und schreibe 6800!!!!!!!!!!!! Zigaretten nicht geraucht.
Erst wollte ich im Zug davon schreiben, aber nun sind es nur noch 6 Tage bis 7000 Zigaretten nicht in meinem Gesicht steckten. Vielleicht denke ich dran, mal sehen. Traudl hat dann ein Jahr. Das könnte klappen.

Jetzt aber Jubelballons für dich, Birgit

313, super.

Was tust du dir heute Gutes an?

Ich geb ein Eis aus

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.10.2023, 11:22
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge


Mädels, da gratuliere ich schon wieder so rum und übersehe meine eigene, so wunderbare Palindromzahl 313....

Du hast Recht, Ela, wenig Party gerade. Ich erinnere mich aber auch gut daran, wieviel Zeit ich zum Gratulieren benötigt habe und immer erschreckt geguckt hab, dass ich bloß niemanden vergesse.....
Aber unsere Party beim Griechen : da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich dran denke!

In den Anfängen wäre es doch undenkbar gewesen, im eigenen Wohnzimmer zu schreiben, da wurde fleißig hin-und her- gesprungen und kaum ein Mensch hat nach 5 Nachrichten noch den Zusammenhang nachvollziehen können......

Ulrike, super Idee, ein Eis heute bei 16 Grad Celsius und Regen, das habe ich mir soooo gewünscht heute morgen !!!! Ich spendiere mal die heißen Kirschen dazu.....
Und tatsächlich, da haben wir dich übersehen: 272+2 .......Jubel, Ulrike, Jubel !!!!!!
7000 Zigaretten, fast nicht vorstellbar !!!

Und ich finde auch, Ulrike darf sich einen Feierthreadnamen aussuchen und beim Rauchfreiteam eine neue Rubrik anfragen. Schlimmer als Quintupelkeksdose wird es sicher nicht.........

Und überhaupt: habe mir tatsächlich überlegt, ob wir 3 nicht eine eigene Firma aufmachen sollten: Entwurf und Produktion von außergewöhnlichen Badekappen !!

Last, but not least:
Liebe Traudl, ich freue mich, dass du durchgehalten hast und danke dir für die Genesungswünsche ! Unsere "Krankheiten" sind längerfristig, fordern sicher noch Zeit und Kraft.

iCH DANKE ALLEN FÜR DIE GUTEN WÜNSCHE !

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 31.10.2023, 12:37
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

also der Titel wäre Palim, Palin

Aber ganz im Ernst, so viele Feste und aufpassen wäre nix für mich.

Martin ist mit seiner kurzen Hose da meine Rettung gewesen. Seine Meldungen kamen sehr konstant und ich habe sehr gerne gar nicht mehr aufgepasst.

Vorher bin ich dir, Birgit, hinterhergehechtet. Du hattest das ganz gut im Blick.

Also ich Jubel gerne, aber jede Palindromzahl auch noch... meinetwegen bleiben die eine 'Überraschung '.

Das mit dem Eis klang etwas... Nun ja. Also ich kann ja immer Eis essen. Mach ich aber nicht mehr... Heiße Kirschen sind ok. Ich esse dein Eis sonst auch mit auf, falls dir ein warmer Kakao lieber wäre

So, einen schönen Reformationstag

Da wird ja nicht geraucht

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.10.2023, 12:47
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Liebe Soissesnuma,

ich möchte dir auch gerne zu der seltenen und wunderschön anzuschauenden Palindromzahl 313 gratulieren.

Wow! Einfach wahnsinnigen Respekt und Hut ab vor so vielen rauchfreien Tagen!!!!!!!!!!! Das ist stark.

Viele liebe Grüße
Deine KippeMachtNixBesser/Katja