Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 15.04.2023, 12:56
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Birgit,

lese gerade dass Du eine Auszeit aus dem Forum nimmst. Ich schließe mich Ulrike und den anderen gerne an.
Paß weiter auf Dich auf, wenn Du uns brauchst, zögere nicht - einfach melden.

LG Waika

Verfasst am: 15.04.2023, 14:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2023, 13:02
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1661 Beiträge

Woissenu die Soissesnuma? Hallo Birgit, du hast dich rar gemacht
Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht und dir zu tollen 115 Tage ohne gratulieren
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
vlG Klaus

Verfasst am: 20.04.2023, 11:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1273 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

der Martin sagt, du hast heute 17 Wochen voll und das ist mir Grund genug, dir hier einen Gruß zu hinterlassen.

Bei Postkarten weiß man auch nicht, ob sie ankommen. Ich hatte z.B. heute eine Karte im Briefkasten, abgesandt am 15.02.23 auf den Kanaren! Und ich habe mich heute trotzdem noch gefreut!

Sieh es als einen Postkartengruß an, ich hoffe er kommt an!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 24.04.2023, 16:34
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1273 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

ich denke, dich erreicht mein Gruß zur fast „kleinen Straße“ von 1-2-3 rauchfreien Tagen!

Tolle Sache so eine schöne Zahlenfolgen auf dem eigenen Rauchfreizähler zu lesen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 24.04.2023, 19:43
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

Du kennst es ja. Ich dichte nicht mehr selber,sondern lass das die KI für mich machen.
Und sokannsaussehen:

123 Tage ohne Rauch, das ist ein Grund zu feiern auch.

Glückwunsch dir, Birgit, du hast's geschafft,
Die Tabaklust hat sich verzogen, du hast sie abgestraft.

Mit Willenskraft und Durchhaltevermögen,
Hast du den Kampf gewonnen, das ist anzuerkennen und zu rühmen.

Deine Gesundheit dankt es dir sehr,
Die Lunge atmet nun viel leichter, das ist doch nicht schwer.

Mehr Energie und bessere Fitness,
Sind jetzt dein Lohn für deinen Verzichts.

Die Welt ist klarer, der Geruchssinn zurück,
Ein neues Kapitel in deinem Leben, das ist Glück.

Also feiere, lass die Korken knallen,
Denn 123 rauchfreie Tage, die dich stolz entfalten.

Bleib stark und bleib dran,
Du schaffst es weiter, Birgit, das ist der Plan!

Herzlichen Glückwunsch zu 123 Tagen ohne Rauch,
Auf viele weitere gesunde Jahre, darauf ein Hoch!


Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 02.05.2023, 21:13
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen 130 + 1 Tagen im Rauchfreiland.

Hast du dir einen schönen Tag und eine schöne Belohnung gegönnt?

Von mir gibt es ein Blümchen und passend zur Jahreszeit mit den ersten schönen Tagen ein paar Sonnenstrahlen extra.



Liebe Birgit, das Schlimmste hast du geschafft. Weiter so.

Viele Grüße von Traudl

Verfasst am: 10.05.2023, 20:29
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 1200 Beiträge

Liebe Birgit

Ich verliere immer noch Herzchenkonfetti aus meinen Haaren, plumpse aber trotzdem noch kurz auf dein Sofa und bring noch schnell was mit


4stellig? Das erscheint mir wirklich noch sehr weit hinten am Horizont.

Aber du nimmst Kurs auf den Griechen und ich, na, du weißt ja

komme im immer gleichen Abstand hinterher, sofern wir beide stur bleiben



Vielen Dank

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 11.05.2023, 18:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Hallo, ihr Lieben!
Es ist vielleicht jetzt an der Zeit, wieder ein bisschen zu schreiben hier im Forum , aber um es mit Ulrikes Worten zu sagen : " ruh dich aber immer aus, wenn du das brauchst "
Ja, das werde ich tun !

Ich habe schon öfter gelesen hier im Forum, dass das Aufhören, das Nichtmehrrauchen, nicht nur körperliche Schwierigkeiten mit sich bringen kann, auch die Seele leidet. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass mich das Nichtmehrrauchen in eine depressive Phase stürzt !! Und zwar so, dass ich mir Hilfe gesucht habe bei einer Psychologin und vom Neurologen ein Psychopharmaka verschrieben bekommen habe.
Antriebsschwäche, Verlustgefühl, nicht belastbar sein, Gewichtsprobleme nicht angehen können, das ist übel und ich muss da raus. Bin auf einem guten Weg, hoffnungsvoll, gut gestimmt gerade....

Ich habe überlegt, ob und wie ich das hier öffentlich im Forum anspreche, in PN ist das sicherlich öfter mal Thema Ich kann mir vorstellen, dass der oder die anderen Aufhörer auch Probleme damit haben, sich aber nicht trauen, darüber zu schreiben ?!

Ich bin jedenfalls froh, den Weg so beschritten zu haben!!
Und wer denkt, ich bin jetzt nur noch depri und verstehe keinen Spaß mehr........der soll mal in ein paar Tagen beim Griechen vorbei schauen, lol......

Liebe Grüße, auch an alle, die sich einige Zeit schon nicht mehr gemeldet haben. Ich hoffe, es geht euch gut !!
Vielleicht kommen wir wieder ins Gespräch ??? Ist noch lange nicht alles gesagt bzw. geschrieben....

Birgit

Verfasst am: 11.05.2023, 19:16
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1273 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

schön dass du wieder aktiv im Forum dabei sein wirst! Gut, dass du deine momentane gesundheitliche Situation angesprochen hast, dann wissen wir Bescheid, wenn du dich mal zurück ziehst. Und wenn du eine Pause brauchst, im letzten Waggon wurde ein Ruhezone eingerichtet, da kann man sich ausruhen und die anderen schauen gelegentlich durch die Scheibe, ob alles in Ordnung ist.

Aber heute kommst du bitte kurz mit nach vorn, denn wir wollen dich und deine tollen 140 Tage oder auch 20 Wochen, was für mich noch cooler klingt, feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt sind es noch 10 Tage bis zur Fete beim Griechen! Wenn du mich für irgendwelche Vorbereitungen brauchst, gib Bescheid! Ich bin da gern dabei!

Also ich erwarte deine Aufträge an mich!

Liebe Grüße Ela