Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 08.03.2023, 13:24
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Liebe Birgit,

Deine Mitteilung, dass du nichts von Verbesserungen bemerkst hat mich nachdenklich gemacht.
Gesundheitlich ist es so, dass sie mitunter für Laien nicht immer gleich messbar sind. Ich denke, wir können den wissenschaftlichen Aussagen Vertrauen schenken die besagen, dass das Risiko bei sehr, sehr vielen schweren Erkrankungen mit jeder gerauchten Zigarette steigt. Möchtest du wirklich deine Gedanken und Gefühle auf eine Angewohnheit lenken, die dir auch unbemerkt Schaden zufügen wird?
Gewichtszunahme ist wirklich für viele ein Problem. Und das unerfreuliche daran ist, dass auch Rauchen dann nicht wieder schlank macht!
Liebe Birgit, mir hat es geholfen, mir immer wieder vorzusagen, dass der Körper und die Seele ihre Zeit brauchen um sich positiv zu regulieren.
Hast du denn dein Zigarettengeld gespart? Und ist es nicht ein schöner Erfolg an der Supermarktkasse fürs Einkaufte nicht noch am Wochenende eine größere extra Summe dazuzulegen?
Ich hatte anfangs beim Einkaufen das Gefühl als wäre alles billiger geworden
Weißt du noch den Grund, warum du nicht mehr rauchen wolltest? Der war doch sicher für dich mit Verbesserungen in vieler Hinsicht verbunden?
Was ist davon für dich geblieben?

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 08.03.2023, 18:03
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

ich will nur mal kurz vorbei schauen, gucken wie es dir geht und dich mal drücken!

Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du gerade so am (Ver-) Zweifeln bist. Das haben ganz viele hier schon erlebt, ich auch!
Ich kann das Gefühl, es lohnt sich nicht, weil mir geht es nicht besser, sehr gut verstehen! Ging mir genauso und manchmal kommt es auch jetzt noch hoch!
Aber ich gehe seit einiger Zeit etwas aufmerksamer durch die Welt, beobachte Raucher!
Ganz ehrlich, ich bin froh, das hinter mir zu haben! Ich kann dem Anblick nach draußen verbannter Raucher wirklich nichts abgewinnen! Es ist doch schon irgendwie entwürdigend, oder?

Vertraue uns, mir und dir selbst, dass du in einiger Zeit eine glückliche Nichtmehrraucherin bist!

Ganz liebe Grüße Ela

Verfasst am: 08.03.2023, 19:30
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Huhu Birgit

Ich glaub, ich Lauf auch den anderen Rechnern einfach hinterher und hänge mich an Martins Liste entlang.

Morgen schnappst du doppelt. Das kriege ich auf jeden Fall fehlerfrei hin.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.03.2023, 13:08
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hey Birgit,

11 Wochen - 77 rauchfreie Tage

Ich hab daran nicht gezweifelt. Aber easypeasy wars bestimmt auch nicht.

Du bist weit gekommen und es gehst ja schnurstracks weiter.

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 09.03.2023, 13:58
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Birgit,

auch von mir und von ganzem Herzen meine Gratulation zur 77.

Weiter so!!

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 09.03.2023, 16:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.03.2023, 18:37
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo Birgit,

wie war denn Sauna-Landschaft-Besuch als Raucher, also wie macht man da Raucherpausen, im Bademantel auf einem Balkon oder wie?

Freut mich, dass du dir heute dieses Geschenk gemacht hast und du klingst richtig fröhlich und gut gelaunt, das ist toll! Ich wünsche dir, einen sehr schönen Tag gehabt zu haben, jawohl :-)

Doch, ich hatte heute Suchtmomente bzw. eher -stunden. Sogar der Kaffee am Morgen wollte schon Nikotin dazu, was ja nun wohl eigentlich längst kein Thema mehr war! Was soll der Unsinn? Ich bin sauer Ich dachte wirklich, na ja, vielleicht schaffe ich es nicht.
Ich muss mich jetzt sehr an meine Liste mit den 16 Wochen klammern, aber ehrlich gesagt habe ich heute gedacht: okay, wahrscheinlich stimmt das, dass es ein ganzes Jahr dauert. Also lieber damit rechnen.
Na ja, wer weiß, wie es morgen wird, es ist mal wieder jeder Tag eine Wundertüte

Einen schönen Abend wünsch ich dir und eine Gute Nacht, du wirst heute wahrscheinlich schlafen wie ein Baby

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 09.03.2023, 21:03
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Wird besser, weißt du selber, wird aber auch irgendwann nochmal schlimmer, bevor es dann wieder besser wird, nachdem.......


Was zum Geier?!



(Keine Ahnung, was dieser Pinguin ausdrücken soll, aber er ist witzig.)

Verfasst am: 09.03.2023, 22:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Liebe Birgit

Ein Jubel für deine 77 Tage

Und ein Jubel für deine 11 Wochen

Und ein Jubel für deine Belohnung


Ich finde das große Klasse, wie du durchziehst.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.03.2023, 23:44
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Birgit,

ja klar aus versehen PN

Ich würde nicht sagen, dass ich ein grünes Händchen habe...
Es gibt ein paar Dinge, die mich interessieren und da gehört eben Chilis züchten dazu. (Gras sähen und mähen geht auch noch ... )
Ach ja, Beeren mag ich, um Likör draus zu machen
Das kommt von meiner Liebe zum BBQ. 2021 habe ich mein großes Vorhaben verwirklicht und einen eigenen BBQ - Blog ins Leben gerufen. Er entwickelt sich langsam

Im normalen Alltag bin ich der Zahlenaffine, Systemadmin und knochentrockene Qualitätsmanagement - Bewahrer und privat das ganze Gegenteil.

Mein Leben hier zu beschreiben, da wäre ich ein Stück drüber. Ich habe gelebt und wenn ich andere in meinem Alter sehe, dann habe ich mindestens 3 Leben gelebt.
Ich bin sehr gerne kreativ und handwerklich tätig. Im Moment plane ich ein Baumhaus für meine Gäste

Wenn ich mit der Kettensäge Balken zugeschnitten habe, dachte ich immer, die Nichtrauchernummer passt sowieso nicht zu mir
Aber langsam gewöhne ich mich an den Gedanken

Deine letzte Frage zu beantworten, (Reihenfolge stellt keine Wertung dar)

Scotty, Energie
Möge die Macht mit dir sein
Mein Name ist Bond.....
Yippie Ya Yeah Schweinebacke
Diese Nachricht wird sich in fünf Sekunden selbst vernichten

Aber ganz besonders: I Am Groot

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald