Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 02.03.2023, 11:10
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Das Gefühl von Leere und Verlust ist stark, mit Zigarette war man weniger einsam ( bitte nicht verwechseln mit alleine sein, das ist etwas ganz anderes für mich!) Ich habe aufgehört aus Vernunft! Aus gesundheitlichem Grund. Aber wofür sollte ich mich noch quälen, wenn ich eh nicht mehr lange da wäre!?


Liebe Birgit,

ich verstehe den Gedankengang. Ich tröste mich damit, dass ich denke, dass die "Seele" hier der Vernunft hinterherhinkt. Vielleicht liegt es auch an uns, dafür zu sorgen, dass die Kluft zwischen Vernunft und Seele nicht mehr so groß ist. Vielleicht ist das auch der berühmte "Klick", von dem manche sprechen, wenn beides zusammenkommt.

Gruß, Jutta

Verfasst am: 02.03.2023, 11:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2023, 11:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2023, 16:37
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 304 Beiträge

Liebe Birgit, ich schau´mal bei dir rein und bringe Blumen mit: . Die hast du dir verdient und dafür gibt es viele Gründe:
1. Du hast seit 70 Tagen nicht geraucht, das ist super.
2. Du hast dir vorgenommen daraus noch mehr Tage werden zu lassen, das ist auch super.
3. Du hast für jeden hier ein gutes Wort und du investierst viel Zeit für uns, obwohl du zeitweise wenig davon hast, dafür vielen Dank.
4. Du traust mir zu ein Buch schreiben zu können, das freut mich so sehr! Ich habe zu wenig Zeit und traue es mir selbst auch nicht zu, außerdem finde ich, hier sind sehr viele sprachbegabte Menschen, wir sollten vielleicht zusammen eines schreiben (300 Wege das Rauchen aufzuhören, vielleicht?)
4. Dir geht es im Moment nicht so gut, lass dich mal aus der Ferne drücken:
5: Du würdest also das Rauchen wieder anfangen, wenn du nur noch 1 Jahr zu leben hättest. Ich würde mal sagen: Ich auch! Aber sofort. Vielleicht würde ich dann am Ende meines Lebens noch zur Kettenraucherin werden (und es müsste immer ein Feuerzeug da sein...........oder zumindest ein Zweitakter-Moped) , sonst würde ich vollkommen ausflippen

ABER: Ich bin im Moment nicht in diesem Szenario: Gottseidank hat mir niemand prognostiziert, dass es so bald zu Ende sein wird. Und dir auch nicht. Also rauchen wir auf GAR KEINEN FALL. Auch dafür gibt es wieder Gründe:
1. Wir erhöhen das Risiko, dass es dann doch schneller mit uns zu Ende gehen würde, aber, was noch viel wichtiger wäre:
2. Wir dürften nicht zur Havelparty! Und das möchtest du doch wirklich nicht riskieren!

Wir bleiben rauchfrei und wenn wir dann 105 Jahre alt und am Ende unseres Lebens sind, haben wir komplett vergessen wie rauchen geht und wofür Feuerzeuge da sind und lassen es dann auch. OKAY?
Liebe Grüße von Greta.

Verfasst am: 02.03.2023, 18:52
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo Birgit,

hast alles richtig gemacht, und genau, wir passen hier aufeinander auf

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 02.03.2023, 19:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2023, 20:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2023, 20:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2023, 23:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Birgit,

ich gratuliere zu 10 (zehn) Wochen Tapferkeit und Sturheit

Ein bisschen Mimimimimiiiihh (habe ich bei Bolando gelesen) gehört am Anfang dazu. Das wird immer weniger, fest versprochen. Es ist ‚nur‘ noch der Kopf jetzt .

Weiter geht‘s in Richtung rauchfreies Leben.

Prösterchen LG Petra

Verfasst am: 03.03.2023, 13:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin