Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 25.02.2023, 20:46
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Niemals geht man so ganz,,,,

Verfasst am: 25.02.2023, 21:18
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Alles Gute dir liebe Birgit

Verfasst am: 25.02.2023, 22:23
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Ja, Elli du bist ,"die Erste" hier im Forum die gemacht hat, dass ich mich hier aufgehoben gefühlt hab.....


Kann es sein, dass du mich da verwechselst? Du bist doch schon ein paar Wochen länger im Forum als ich.
Es gibt ja noch eine Elli hier.

Wie dem auch sei.
Jetzt erhol dich mal gut und sieh dich nicht gezwungen, hierauf zu antworten.

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 28.02.2023, 22:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen
888 Tagen
Was an mir mal wieder vorbei gegangen ist.

Ist jedoch ein gutes Zeichen dafür, dass diese Sucht überhaupt kein Thema mehr für mich ist.

....und schau, du hast in zwei Tagen auch schon 70 Rauchfreitage. Das sind geniale 10 Wochen

Also trinken wir noch ein Gläschen auf unsere tolle Zahlen, Santé



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 01.03.2023, 14:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Birgit,
herzlichen Dank für Besuch und Gratulation in meinem WZ zum 5ten. Es hat mich sehr gefreut.
Und du hältst weiter tapfer durch. Gut so! Morgen hast du schon 10 Wochen auf der Uhr. Da darf Frau auch stolz drauf sein
Viele Grüße

Verfasst am: 01.03.2023, 21:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Tja....heut ist kein guter Tag und eigentlich bin ich dann zurückgezogen und still, hatte ich ja schon angekündigt.
Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, das zu ändern!
Heute waren einige Situationen/Belohnungsmomente, die nicht so schnell vorbei gingen wie sonst. Und den ganzen Tag spukt mir im Kopf herum, ob ich, wenn ich nur noch 1 Jahr zu leben hätte, wieder anfangen würde zu rauchen. Und die Antwort ist definitiv: ja!!
Das Gefühl von Leere und Verlust ist stark, mit Zigarette war man weniger einsam ( bitte nicht verwechseln mit alleine sein, das ist etwas ganz anderes für mich!)
Ich habe aufgehört aus Vernunft! Aus gesundheitlichem Grund.
Aber wofür sollte ich mich noch quälen, wenn ich eh nicht mehr lange da wäre!?

Da ich aber die Absicht habe, noch ein Weilchen länger auf Erden zu weilen, werde ich nicht rauchen. Und weil ich einen Deal mit Elli hab!

Nu hör ich mal auf mit dem Geseier, Selbstmitleid ist auch gerade da, kenn ich sonst nicht! Was man im Entzug alles lernt.....
Schlaft alle wohl, ihr Lieben,
Birgit

Verfasst am: 01.03.2023, 22:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Und den ganzen Tag spukt mir im Kopf herum, ob ich, wenn ich nur noch 1 Jahr zu leben hätte, wieder anfangen würde zu rauchen. Und die Antwort ist definitiv: ja!!

Birgit


Birgit, eine sehr interessante Frage. Die ist mir in den vielen Jahren in den Nichtraucherforen schon öfters untergekommen. Ich denke, man kann sie erst zu 100% beantworten, wenn man tatsächlich in so einer Situation ist.

Verfasst am: 01.03.2023, 22:28
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Birgit,

denk lieber an die 1000er Fete
Ich weiß wie böse dieser Nebel im Kopf ist, also lass rein !!

Nicht unterkriegen lassen, mit diesen düsteren Gedanken will der dessen Namen ich nicht nennen will nur wieder Macht über dich, die dunkle Seite der Macht...

Stark sein du musst !

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 01.03.2023, 22:52
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Liebe Birgit,

nur kurz, denn ich muss schlafen gehen.
Ich hab da wohl eine andere Sicht drauf, ich bin aber auch gläubig und wenn ich wüsste, ich muss bald sterben, würde ich versuchen, mich mental und seelisch darauf vorzubereiten, bald vor meinem Schöpfer zu stehen, und eine Drogensucht ist da eher hinderlich.
Ich habe wohl außerdem den Vorteil, dass ich das Rauchen die letze Zeit ziemlich gehasst habe. Bei mir war es mehr die Seele, die das nicht mehr wollte.
Aber das Verlustgefühl kenne ich auch. Das ganze Thema hat viele Facetten.

Bleib stark, genau, wir haben einen Deal :-)

Schlaf auch gut und bis morgen

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 02.03.2023, 08:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Birgit,
als ich wegen meiner Lungenentzündung keine 10 Schritte mehr gehen konnte, ohne in Luftnot zu geraten, habe ich am eigenen Leib verspürt wie besch... das ist. Da entstand mein Vorsatz mehr auf meine Gesundheit zu geben. Irgendwann müssen wir alle sterben. Aber bis dahin will ich einigermaßen fit sein und da wäre es unsinnig ein Jahr zuvor wieder zu rauchen oder mit Alkohol noch schnell die Leber zu ruinieren ... Andere Sicht - anderes Ergebnis
Freue dich an deinen 10 Wochen Rauchfreiheit, freue dich, dass der Frühling kommt und du die Blumen dann intensiver riechen kannst ... Das Leben hat noch viel mehr zu bieten als kurze Nikotinkicks.
Viele Grüße