So, hier bin ich und probier's mal anders

Verfasst am: 07.12.2019, 13:36
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo an alle,

Jaja , meckern ist einfach , aber nicht sonderlich hilfreich....für mich jedenfalls nicht.
Vllt ist es wirklich nicht die ideale Problemlösung, mag sein das ihr recht habt. Ich kann aber nicht Schlag null aufhören, so würde ich definitiv scheitern.
Ich muss andere Wege gehen.....ob sie zum Ziel führen wird sich zeigen.
Zuspruch würde mir aber mehr helfen anstatt das ständige "gemeckere".
Ich glaube trotzdem an meinen Plan und werde dran bleiben. Ich Berichte euch ehrlich zum Jahresende wie es mir ergangen ist.
Falls ich scheitern tue, hattet ihr recht und könnt euch auf die Schulter klopfen .
Bis dahin gehe ich den weg lieber alleine und kämpfe gegen die sucht an. Noch glaube ich an mich.
Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und das wichtigste dazu: Gesundheit.
Macht's hübsch und drückt mir die Daumen, habt ja 2 davon

Grüße aus Berlin, und winke bis zum Jahreswechsel

Verfasst am: 07.12.2019, 13:42
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo von Berlin nach Berlin

Sieh es nicht als meckern eher als Erfahrungsaustausch. Manche hier sind den Weg zum rauchfrei nicht zum ersten Mal gegangen. Von daher ist es wohl eher :pass auf junge wir wissen wie es geht oder nicht geht“
Sicherlich nicht böse gemeint, aber ich versteh dich.
Klar kriegst du Zuspruch und du wirst das auch schaffen. Jeder muss seinen Weg finden auch wenn es vll nicht der geeigneteste ist ;)
Also auf gehts reduzier fleißig weiter, sei dir nur der Konsequenzen bewusst, dass die einzelnen Zigarette mehr Stellenwert bekommt und somit auch schwerer gehen möchte

Alles gute und eine schöne Weihnachtszeit

Verfasst am: 08.12.2019, 07:27
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hey ihr hübschen,

Nee nee, ich bin weder beleidigt , noch sauer oder sonst was...ich merke nur, das eure Tipps sicherlich gut gemeint sind, mir aber noch nix bringen. Ich bin vom Kopf her noch nicht soweit wie ihr. Ich muss mich erstmal mit dem Thema an sich und mit mir selbst auseinander setzen , und das muss ich alleine machen oder alleine lernen.
Ich bin aber trotzdem guter Hoffnung.
Also macht euch mal keinen Kopf um mich, ihr seit schon in Ordnung.
Ihr hört von mir. Winke

Verfasst am: 08.12.2019, 08:09
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey!
Man sollte Reisende nicht aufhalten, aber ich sitze hier bei meinem Kaffee und und frage mal:
Wie kamst Du eigentlich auf den Gedanken mit den 10 und den Plan bis Ende FebruaR zigarettenfrei zu sein?
Wie teilst Du die 10 über den Tag ein? Verschiebst Du die Erste weit nach hinten, oder hast Du feste Zeitraster?
Falls Du Lust hast zu schreiben, ich lese gerne :-)
Tanja

Verfasst am: 08.12.2019, 08:21
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo , also, ich habe mich ebenfalls mit dem Reduzieren auf das Nichtrauchen vorbereitet. Ich weiß, dass ich es anders nicht geschafft hätte.....Ich kann das sehr gut verstehen und bei mir hat es, wenn auch erst seit sieben Tagen, geklappt.Mach du es so wie es für dich machbar ist, ich drücke dir die Daumen!!!!!!Viele Grüße aus der Pfalz, Doro

Verfasst am: 09.12.2019, 22:13
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ich bins mal wieder , Hallöchen

Nach 35 Jahren beschäftige ich mich zum ersten mal überhaupt mit dem Thema.
Damit fängt ja alles erstmal an, richtig ?
Seit Tagen lese ich extrem viel zum Thema, denke nach und rauche seit einer Woche "überlegter ".
Finde ich jetzt auch nicht so verkehrt , oder ?
So habe ich mir Stück für Stück (m)einen Plan gemacht.
Pläne sind der Anfang aller Ergebnisse, richtig ?
So hoffe ich, das ich Stück für Stück zum Ziel komme.
Ob es klappt , wird sich zeigen. Dorolinchen macht mir da allerdings große Hoffnung.

Viele leiden wie die Hölle, viele scheitern und hören zum x-mal auf, usw.
Ich bin keine 20 mehr, ich muss jetzt aufhören oder nie .....was anderes gibt es nicht. Und das muss
gut vorbereitet werden.
Im Kopf hat es schon klick gemacht. Ich komme mit meine "paar" Zigaretten einigermaßen aus , und bin immer noch voll motiviert . Ich finde, man kann schlechtere Voraussetzungen haben.
Ich halte euch weiter auf den laufenden.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Bemühungen.
LG aus Berlin, von emiliasopa, der auch einen Vornamen hat und der fängt mit M an.
Nächstes mal gibt es den nächsten Buchstaben, oder ihr ratet mal

Verfasst am: 09.12.2019, 22:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Manfred, Martin, Michael, Mustafa?

Ich drücke dir alle Daumen, dass dich dein gewählter Weg ans Ziel führt, oder zumindest in dessen Nähe.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 10.12.2019, 18:20
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Och menno, traut ihr mir wirklich solch ein einfallslosen Namen zu
Ok, ich spendier euch mal ein k . Aber an welche Stelle der kommt, das müsst ihr raus bekommen.
Ablenkung soll ja helfen beim nicht rauchen

Ansonsten alles ok, was ich auch von euch hoffe.
Schönen Abend zu euch in die gesamte Republik

Verfasst am: 10.12.2019, 18:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Mk Donald? schnell weg!!!

Verfasst am: 10.12.2019, 18:56
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Helft mir mal bitte....

Kaugummis, Pflaster und was es sonst noch so gibt .....was bringt was ?
Klar, ich könnte mir jetzt im Internet die "werbung" durch lesen, aber einige werden doch reale Erfahrungen gesammelt haben.

Was habt ihr denn genommen und was hat es euch gebracht ?

Ok, Fleiß muss belohnt werden und ich spendiere den nächsten Buchstaben: e.....so, jetzt aber