So eine bin ich

Verfasst am: 20.10.2020, 00:50
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

Hallo Shusha,

SHUSHA:
ich hab dich nebenan bei Paul gelesen und würde gern was dazu sagen, darf ich?
ULRIKE:
Klar, gerne.

SHUSHA:
Unangenehme Gefühle lassen sich leider nicht ablegen, die merken sofort, wenn man sie loswerden will, und kommen wieder durch die Hintertür rein, meine jedenfalls. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses „Irgendwann rauchst du doch wieder“ überhaupt ein Gefühl ist. Es ist ein Konzept, genauso wie "Das Hier und Jetzt zählt, was kümmert das Morgen" ein Konzept ist, wobei das eine ein bisschen kläglich und das andere fast schon erleuchtet klingt.
Du sagst, dass du bisher jede der Situationen gemeistert hast, die dich bei deinen früheren Aufhörversuchen haben scheitern lassen, und das auch noch unter den aktuellen verschärften Bedingungen. Bist du eigentlich ganz sicher, dass das deine eigene Stimme ist, die dir sagt, du würdest eh wieder irgendwann rauchen? Mir klingt sie ein bisschen nach Vater, Mutter, Lehrerin oder Kehrwoche, aber nicht nach dir, und schon gar nicht nach etwas, das aus deinem Herzen kommt.
ULRIKE:
Vielleicht hatte ich mich falsch oder unverständlich ausgedrückt. Das Eine ist mein Ratio, das Andere mein Herz. Ich wollte damit sagen, dass mein Ratio sagt, was kümmert dich das Morgen auf das Jetzt kommt es an, freue dich gerade bist du an der frischen Luft unterwegs ABER mein Herz hat ANGST (vor einem Rückfall. !!Ich will und werde auf meinem Weg bleiben!!), da hat mein Kopf harte Arbeit!!
Meine vielen Ping-Pong-Spiele verschaffen mir das unangenehme innere Wanken, das weder von Vater, Mutter noch der Kehrwoche kommt, sondern von der Ping-Pong-Spielerei! UND JETZT WIRD NICHT GESPIELT!!

Shusha, ich habe festgestellt, dass ich wirklich zu viel an der Backe habe und oft extrem fertig bin, irgendwo brauche ich Entspannung, denn momentan ist es sehr gefährlich für mich. Meine nächste Aufgabe ist es zu lernen- Entspannung ins Leben einzuplanen.

Schlaf gut und schöne Träume - herzlich - Ulrike

Verfasst am: 20.10.2020, 18:54
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

Liebe Shusha,

da war ich doch ganz schön lange nicht auf Besuch Ich hoffe, ich komme nicht unpassend In Eure Diskussionen möchte ich mich gar nicht einmischen - ich lese fleißig mit

Viel lieber erinnere ich Dich daran, dass in 4, 3, 2, eins Tagen Deine Ballonfahrt startet

Solltest Du schwindelfrei sein, kannst Du ja warten, bis Schwabbi, Jürgen, Martina und einen Tag später meine Wenigkeit dazusteigen

Ich freue mich schon

Herzliche Grüße aus Neumünster - Petra

Verfasst am: 20.10.2020, 22:22
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

Hallole Shusha,

meine Ping-Pong-Spielerei beim Frischluft-Projekt ist: heute rauche ich nicht und morgen kann ich nicht widerstehen. Rein in die Puschen, raus aus den Puschen. Hin und her. Dieses Spiel habe ich lange betrieben und dies hat Unsicherheit hinterlassen. Ich habe im Moment immer wieder Angst dass ich abgleite, allerdings bin ich ein großes Mädel und schaffe das schon. Mach dir keine Gedanken mehr, der Wirbel ist mir bereits zu groß. Immer wieder vergesse ich wieviele Menschen hier mitlesen.

Und ja ich bin müde. Mein Frischluft-Weg geht mit einer Umstellung auf einigen Bereichen einher. Gerade bin ich am "Eingemachten" , des Pudels Kern, diesen werde ich in einem Tagebuch verarbeiten.

A guats Nächtle on a herzlichs Griasle - Ulrike

Verfasst am: 24.10.2020, 07:19
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

Guten Morgen liebe Shusha,
Happy Ballonfahrt heute! YEAH
t: WOW!300 Tage ohne Qualm und Gestank.

Es ist mir immer eine große Freude mit zu lesen, wie Du uns im Forum unterstützt und den Nagel mit wenigen Worten auf den Kppf triffst, Du wunderbare Wortakrobatin

Icke freu mia mit Dir e:

LG und ein schönes Wochenende
Petra

Verfasst am: 24.10.2020, 08:59
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Morgen, liebe Shusha,

du Feierbiest. Raus aus den Federn, der Ballon ist startklar.

Glückwunsch zu 300 rauchfreien Tagen!

Es ist immer wieder schön, von dir zu lesen.
Etwas mehr Lametta wünschst du dir? Kein Problem, ich hab für dich in der Eifel alles gesammelt, was noch zu kriegen war. Proud to present:

liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 24.10.2020, 09:29
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Shuuuuushaa....
300 Tage...
Dat löppt all bi di

Behol dien Swung un hol die jung.
Leve Gröten
Britta

Verfasst am: 24.10.2020, 13:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.10.2020, 15:02
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

SO EINE BIST DU,
SO EINE, DIE DAS 300-TAGE-FRISCHLUFT-PROJEKT MIT AUSZEICHNUNG BESTANDEN HAT!

Herzlichen Glückwunsch, lass die Korken knallen ........

A ganz herzlichs Griasle von dr Ulrike

Verfasst am: 24.10.2020, 23:22
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 278 Beiträge

Liebe Shusha,

Nein, nein, ich komme nicht mit Ballon und Feuerwerk,
erwähne auch nichts von 300 Tagen....Oder so
ich meine, du hast diesbezüglich einmal etwas gepostet...
Eine starke Leistung, auf die du stolz sein kannst, ist es allemal.

Und die Zahnarztgeschichte, bist du damit schon durch?
Ich frage dich, da ich aus gegebenen Anlass, vor solch einer Entscheidung stehe.
Würdest du diese Prozedur noch einmal über dich ergehen lassen?

Schon klar,dass muss jeder für sich entscheiden.
Der Rat eines Betroffenen wäre sehr hilfreich, bei der Entscheidungsfindung.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ja, die Extrastunde genießen wir!
Liebe Grüße
Frau Ella

Besondere Situationen, bedürfen besonderer Worte
Was macht man sich aus der Liebe der ganzen Menschheit,
wenn man Zahnweh oder Migräne hat.

Theodor Fontane

Verfasst am: 24.10.2020, 23:59
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Liebe Susha,
herzlichen Glückwunsch zu deinem
DREIHUNDERTTAGE RAUCHFREIJUBILÄUM.

Es freut mich sehr für dich, dass du es so
genial durchgezogen hast.
Ich wünsch dir in Zukunft alles Gute viel Kraft
und Sturheit, damit wir noch lange diesen Weg
gemeinsam weitergehen können.
Bleib gesund und viele Grüsse
Maria
:t: