So eine bin ich

Verfasst am: 28.09.2020, 19:50
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Shusha,

danke für deinen Besuch.

Das mit den Partikeln an Haaren und Kleidung wusste ich nicht. Aber ich bin bereit alles für meine kleine Prinzessin zu tun. Und werde es auch. Bis ich allerdings das nächste Mal nach Berlin fahre, ist jede Menge Zeit. Nichtsdestotrotz ist der 1.10. geplant. Zumindest bekomme ich jetzt wieder Fotos geschickt vom Porzellanpüppchen von meiner Tochter geschickt. Und auch sonst können wir uns wieder unterhalten.

Und auch wenn ich es wieder geschafft habe, werde ich nicht gleich wieder Richtung Berlin losfahren. Dann kommt auch erstmal Nikolaus und Weihnachten. Das war für dieses Jahr sowieso nicht hier geplant. Für den 2.10. ist noch eine lange Autofahrt zu meiner Freundin geplant. Die Fahrt wird nochmal eine Herausforderung für mich werden. Autofahrten sind schwierig ohne zu rauchen für mich. Und ich bin eh immer total aufgeregt, wenn ich irgendwo hinfahre. Das ist dann auch noch erschwerend. Ich bin also eigentlich nicht wirklich guter Dinge was den 1.10. betrifftAber wenn ich da schon so rangehe, kann es nicht klappen

Also nochmal ich will es, ich kann es und werde jede Herausforderung meistern.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Wochenstart

Ganz liebe Grüße

Mona immer mitblassen:

Verfasst am: 30.09.2020, 18:52
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Mensch Shusha mit was kennst du dich nicht aus? Mit schwäbisch, der Stuttgarter Kehrwoche und der Liebe, von der es nicht genug geben kann.....(denke ich auch, die Liebe macht vieles leichter, schöner und angenehmer)

Bei uns ist es nicht so weit her mit der Kehrwoche, glaube dieses Jahr im Frühling 1, höchstens 2 Mal, aber ich bin auch keine Städterin sondern ein Landei. Wie ist das mit den Schwaben in Berlin- zum Aushalten? Du verstehst ja, wenn sie beim Bäcker Weckle bestellen, musst du übersetzen?

Danke Shusha für die Begleitung und die Besuche im Survival-Camp. Ich bin enorm dankbar, da ich vermute, es ohne die Gemeinschaft nicht geschafft zuhaben. Du bist mit ein wichtiger Teil meiner neuen Freiheit! Schön, dich hier lesen zu können.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 30.09.2020, 19:29
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

N'abend meine liebe Shusha,

schön, dass du wieder bei mir warst. Deine Idee mit dem Coaching-Team mit Paul ist klasse. Genau wie Pauls Idee mit dem Fixstern nach dem ich mich ausrichten kann und dann auch wieder zu einem rauchfreien Leben zurückfinde.

Wenn mich also in Zukunft eine böse Suchtattacke quält, sehe ich mir die Fotos und Filmchen an. Damit sollte es dann klappen das unangenehme Gefühl im Brust-Bauchbereich zu vergessen und das en: zu verscheuchen.
Eventuell noch einen Schluck Tee und einen Bonbon dazu. Weil - Ab morgen rauche ich NICHT!

Ich habe sooo viele wunderschöne Fotos und zauberhafte Filmchen. Angefangen mit den Fotos im Bauch und dem ersten Foto auf unserer Welt. Und jetzt sieht sie schon richtig fertig aus. Einfach zum Knuddeln mein Porzellanpüppchen.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend und morgen rauchen wir alle nicht.

Liebe Grüße

Mona mit ihrem blassen:

Verfasst am: 30.09.2020, 20:48
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Shusha,

ich nochmal, ja komme gleich morgen früh in die Pötte. Und bin total aufgeregt. Daher hab ich wohl auch die Hälfte vergessen. Was für ein Manuskript ist bereit zur Abgabe? Oder hab ich irgendwie deine Nachrichten durcheinander bekommen?

Weiß nicht so genau. Bin zur Zeit ziemlich wirr im Kopf . Ich hoffe, das gibt sich bald wieder. Ist vielleicht die Aufregung. Ja jetzt weiß ich was ich gemacht hab. Hab heute ja erst auf die Nachricht von gestern geantwortet. Gestern ging nix mehr. Die ganzen Spritzen beim Zahnarzt haben mich komplett eingeschläfert. Dafür hab ich eigentlich noch ganz schön lange durchgehalten.

Zurück in meinem Wohnzimmer lese ich deine Nachricht von heute und denke : häääh? Dazu passte meine Antwort ja sowas von überhaupt nicht

Aber was für ein Manuskript würde mich jetzt doch interessieren. Ein Buch mit dem Titel: Mein Weg aus der Suchtfalle?

Hab n bisschen rumgelesen auf deiner Seite. Und verstehe eigentlich nur Bahnhof. Was sind Trolle hier und was was heißt Trolle füttern?

Na, wohl nicht mehr heute Abend, aber wenn du morgen nochmal Lust hast, bei mir reinzuschauen, würde mich das sehr freuen.

Schlaf gut und bis morgen vielleicht.

Liebe Grüße

Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 30.09.2020, 23:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.10.2020, 21:35
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Abend Shusha,

danke für deine Aufklärung bezüglich der Trolle. Man braucht sie wirklich nicht. Hab mich noch etwas detaillierter von Google aufklären lassen, bin aber in jedem Fall deiner Meinung.

Jetzt hab ich meinen ersten Tag fast rum. Den morgigen werde ich wohl meist im Auto verbringen. Da hab ich den Ascher schon ausgebaut.

Vielleicht bin ich zu neugierig, aber was für Bücher schreibst du?

Ach wenn man nur die Zeit vor oder zurückdrehen könnte. Dann wäre ich jetzt 3 Monate rauchfrei und würde den Zug nicht mehr nehmen. Egal in welche Richtung ich drehen könnte. Leider kann ich in gar keine Richtung
So spät genug. Muss noch bisschen was einpacken. Und dann schnell ins Bett, damit ich morgen für die Fahrt gut ausgeschlafen bin.

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und nachher schlaf gut.

Liebe rauchfreie Grüße

Mona und ihr blassen: mit Verstärkung blassen:

Verfasst am: 02.10.2020, 21:33
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Kalbsbäckchen lohnen sich mindestens genauso wie Hörgeräte

Griasle - d`Ulrike

Verfasst am: 02.10.2020, 22:00
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Die Medizin kannst du dir selbst verordnen und sie hilft enorm

Verfasst am: 02.10.2020, 22:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Alternativ kannst Du auch Ochsenbäckchen Ragout googeln Ob der Zusatz Berlin dabei hilfreich sein kann, weiß ich nicht

LG Petra

Verfasst am: 02.10.2020, 23:23
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Ist übrigens auch bei Fisch das zarteste Fleisch - nur reicht die Menge dort nicht aus, um satt zu werden

LG und gute Nacht