So eine bin ich

Verfasst am: 16.09.2020, 07:06
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Shusha,

zur Erläuterung meiner kleinen Nichtrauchkrise: Ich habe dazu was in Christine SmoSas Wohnzimmer geschrieben. Ich bin hier im Forum leider zu doof, mit Zitieren oder Copy and paste zu operieren...

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 19.09.2020, 20:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.09.2020, 23:02
TanteLotta
TanteLotta
Dabei seit: 19. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Typisch, Shusha-Popenburger. Hast du keine Argumente mehr, greifst du die Leute wegen der Rechtschreibung oder so an. Auch nicht das erste mal du Vogel! Was hatte Glückskeks dir eigentlich getan, dass du sie so fertiggemacht hast? So oder so, lass Rudolf zufrieden!

Verfasst am: 23.09.2020, 00:35
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Shusha,

war gerade im März-Zug und habe die Unterhaltung von dir und Marlies gelesen. "Werde kein guter Geist des Forums" und "gehen wenn es am Schönsten ist", waren deine Worte.

Für mich gilt/ich finde:
- Du warst immer da, wenn es bei mir brannte oder ich ein Gegenüber benötigte. - DANKE
- Du bist kein "guter Geist des Forums" sondern "der beste Schuhschnabel des Forums"- DANKE
- Du kannst gehen wenn es am Schönsten ist oder bleiben, weil es schön ist.

Es ist mir wichtig die Entscheidungen anderer zu akzeptieren, allerdings schockt es mich. Falls du dich schnell abmeldest, ist mir noch sehr wichtig mich bei dir zu bedanken für den Austausch und deine wertschätzenden Worte. Du hast mir in einer schweren Zeit Halt gegeben und mich unterstützt, vielen lieben Dank, schön dich gelesen zu haben.

Insgeheim hoffe ich, dass Ich du bleibst und weiter durch die Gegend schuhschnabelst.

Es grüßt dich von ganzem Herzen - Ulrike

Verfasst am: 23.09.2020, 09:50
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hi Shusha,
je mehr ich im Forum lese, desto mehr bin ich bei abmelden. Schade irgendwie, weil es natürlich auch viel liebe Menschen gibt, die mir fehlen werden. Aber allein das Generve um die Trolle und Rudolf ist einfach traurig. Und dass es dich nun zwischenzeitlich auch getroffen hat, puh, Shusha, wie mühsam.
Na, schaun wir mal.
LG
Marlies

Verfasst am: 23.09.2020, 22:26
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge
Verfasst am: 23.09.2020, 22:28
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Shusha,

auch ich würde Dich hier sehr, sehr vermissen! Auch ich merke aber, dass ich hier so langsam nicht mehr hinterher komme mit den ganzen Neuankömmlingen. Ich habe mir daher auch gedacht, bis zur Vollendung meines ersten Rauchfreijahres hier noch halbwegs aktiv rumzuwuseln und es dann angemessen zu reduzieren, also nur noch sporadisch hier reinzuschneien, wie das ja einige praktizieren. Time will Tell, wie man so schön auf neudeutsch sagt. Fühl Dich von Herzen gedrückt von mir!

Herzlichst
Dein Armin

Verfasst am: 24.09.2020, 20:43
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="shusha"]
Ich bin seit Januar dabei und kann mir allmählich weder die Namen noch die Geschichten der Neuankömmlinge hier merken, geschweige denn, wie sie zusammengehören, und ich habe das Gefühl, meine Homebase hier wird kleiner und kleiner.
[/quote]

Hey, liebe Shusha,

da geht es mir ganz genau so Du bringst es mal wieder auf den Punkt

Alles kann, nichts muss. Das ist meine Devise. Ich vermisse auch so einige, die, aus welchen Gründen auch immer, herausgefallen sind : Kleines Haus, PeppaMinta, Dorolinchen, Uli (die zwar noch da ist, aber den Absprung noch nicht wieder schafft), Fjodor, BD (die es dieses Mal hoffentlich schafft), Nomade (bei der zur Zeit Funkstille herrscht) usw. usf.

Und in Rudolfs WZ ist auch alles anders als es mal war

Ich hänge an ganz vielen NMR in diesem Forum , daher werde ich bleiben - auch wenn die Intensität nicht mehr dieselbe sein wird, da mich zur Zeit nichts zu triggern vermag.

Gehen wir es doch gelassen an

LG Petra

Verfasst am: 25.09.2020, 15:37
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1341 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

[quote="shusha"]
Nachricht von Tag 270 an Tag 37: Es gibt ein Leben nach den Schmachtattacken, und genügend Farbe ist dann auch noch übrig.
[/quote]

Hallo Shusha,
sehr aufbauend, deine Worte!
Irgendwie kenne ich diesen Satz, jedoch in einem anderen Zusammenhang.

Es gibt ein Leben nach...
fällt mir jetzt nicht ein, wo hab ich das schon mal gehört.

Aber heute geht es mir tatsächlich etwas besser, wenn auch alles grau in grau und kalt ist.

Wie du jedoch schon gesagt hast, es kommen noch herrliche Tage -

alles bunt und in einem besonderen Licht, ich freu mich drauf.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 27.09.2020, 00:17
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Menschenskend Shusha, jetz wirds intressant, I glab des schafft net amol dr Mischder Googl zom ibersetza. Beim Schwäbischa werds kriminell, weil mr do a no dia ganz Grammadig omschmeißt. Abbor Platt isch für mi a ganz schwer z verschdea.

Ich finde Dialekte super und war ganz platt als mein Sohn nicht Dialekt sprach sondern gleich Hochdeutsch. Die ganze Umgebung konnte es nicht fassen, denn alle sprachen Dialekt mit ihm und er verlangte mit seinen 2 Jahren eine Übersetzung von uns (das war manchmal der Brüller). Immer weniger Jugendliche sprechen Dialekt und ein großer Schatz an Worten geht verloren, das finde ich persönlich schade.

Guads Nächdle, gruag de guad aus - d Ulrike