So eine bin ich

Verfasst am: 19.01.2020, 11:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.01.2020, 12:11
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Und herzlich Willkommen bei uns,

Boah 3 Wochen sind schon eine super Leistung! So interessant zu lesen. Mir fehlt auch noch die ‚Attitüde‘ eine Zigarette zu rauchen. Irgendwie albern, aber so lange eingeübtes Verhalten verknüpft mit dem Belohnungssystem im Gehirn, macht es schwer. Lass dich von deiner Sucht nicht verführen.

Gruß Tine

Verfasst am: 19.01.2020, 15:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.01.2020, 15:58
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge


Auch von mir ein Herzliches Wilkommen in der virtuellen Welt der Nichtraucherinnen und Nichraucher.

3 Wochen nicht Rauchen

und meine Zahnarztgeschichten die wollt ihr gar nicht hören. Sagt doch die Zahnärztin beim Stifte setzen im Wurzelkanal " also wenn sie was spüren, dann müssen sie das sagen ähem, oder heben sie einfach die Hand ... und dann machen wir erst mal ein Provisorium und dann gehen sie bitte zur Rezeption und machen noch drei Termine aus usw... usw...

Hat sich aber trotzdem gelohnt

Verfasst am: 19.01.2020, 16:33
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1316 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Shusha!
t:3 Wochen!
Da muss ich gratulieren: Herzliche Glückwünsche!
Gerade habe ich gelesen, das NMR sei ein Geschenk,
das wir uns selbst machen. Jeden Tag aufs Neue.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 19.01.2020, 16:39
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

hallo Shusha,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 Wochen Rauchfreiheit...

Adamul hat Recht es ist ein Geschenk was man sich macht. Eigentlich das größte Geschenk was man sich machen kann.

Weiterhin viel Kraft und Erfolg und auch Freude an den rauchfreien Momenten...

Verfasst am: 19.01.2020, 18:34
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen!!!! Auf in die 4te Woche

Verfasst am: 19.01.2020, 19:10
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hallo Waldrapp! Der schönste hässliche Vogel den's gibt meiner Meinung nach

Zigaretten helfen doch aber nicht wirklich im kreativen Prozess, so ehrlich muss man schon sein - ich hab's mir auch lang genug eingeredet, dass Konzepte leichter von der Hand gehen, Projekte weniger stressig sind, und vieles mehr mit Zigarette besser "läuft" - stimmt halt nicht, redet man sich aber gerne ein, weil's besser und kontrollierter klingt als "süchtig".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nach einem Jahr Rauchfreiheit nicht mehr wirst anfangen wollen - selbst wenn sämtliche zahnärztlichen Eingriffe erledigt sein sollten - ich merke zB jeden Tag mehr und in verschiedensten Situationen, dass einem die Sucht / die Nostalgie so oft glauben lassen wollte, dass e nur mit Zigarette toll war, aber es ohne genauso gut wenn nicht deutlich besser geht.

Die gebremste Kreativität liegt vermutlich eher dara, dass dein Hirn grade noch mit Ent-Suchten und Entziehen beschäftigt ist, wenn du das ausgestanden hast, läufts wieder - auch mit Selleriesticks

Verfasst am: 19.01.2020, 19:27
EBS
EBS
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Shusha,

Also Implatate stehen auch bei mir ganz oben auf der Motivatinsliste, habe es lange genug vor mir hingeschoben

Mein Lebensgefährter war einer dieser nur “Abends Raucher”. Es war für mich nie verständlich, wie er damit leben konnte. Ich brauchte immer sofort morgens die volle Dosis!

Jetzt ist es für mich verständlich, er hat zwei Wochen vor mir aufgehört und kam letzten Freitag das erste Mal seit Jahren relaxt von der Arbeit!

Da habe ich gedacht ich auch, ich auch!!!!!!

Heute ist mein zweiter Tag, es ging vielversprechend los, aber heute Nachmittag habe ich mich dann doch recht schwer getan. Nun denn, de Kriese ist überstanden, wir bleiben rauchfrei!!!!

Verfasst am: 20.01.2020, 09:16
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Shusha,
herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen ohne Zigaretten. Deine zweite Schnapszahl. Darauf stoßen wir an. Was trinkst du gern? Du darfst wirklich stolz auf dich sein.
Liebe Grüße
Lesirma