September 2022 - Für was lohnt es sich, rauchfrei zu werden?

Verfasst am: 17.09.2022, 20:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.09.2022, 21:18
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Tag 5 geht zu Ende. Ich bin weiterhin sehr unruhig und konnte wieder nicht richtig schlafen. Die Schmachtattacken kamen auch nicht zu knapp, aber ich konnte einigermassen gut meistern, also jedenfalls besser als gestern und vorgestern. Diese Sache mit den Rezeptoren kam mir da jedes Mal wieder in den Sinn. Das habe ich mir so bildlich vorgestellt.

Hallo Linda

Schön dass ich eine Mitfahrerin kennenlerne, Du bist ja am Startbahnhof schon direkt eingestiegen und fährst bereits seit zwei Wochen mit! Da hast Du auch schon einige Stationen geschafft, wow. Tja, ablenken, abhauen oder sich konfrontieren, so unterschiedlich sind wir Menschen. Dem einen hilft dies, dem anderen das.

Diskutieren aber bringt wahrlich niemanden weiter, das haben wir wahrscheinlich alle schon lernen müssen.
Welche Veränderungen stellst Du denn nach zwei Wochen bei Dir so fest? Das würde mich interessieren.

Hallo Claudia

Ich drücke Dir die Daumen für morgen!

Verfasst am: 17.09.2022, 21:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.09.2022, 21:51
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Was aber wenn das Suchtproblem (wie auch die anderen psychischen Erkrankungen) eher ein emotionales Problem ist ? (was es vielleicht nicht bei jedem ist) ....
Vielleicht kann ich am Montag mal fragen in dem Rauchfrei-Kurs

Senifor


Hallo Senifor und schön Dich kennenzulernen.
Dann berichte gerne mal vom Kurs, das wäre sicher spannend.
Es wird wohl bei den meisten von beidem etwas sein.

Verfasst am: 18.09.2022, 14:57
claud74
claud74
Dabei seit: 17. 09. 2022
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich bin nun seit 13.10 Uhr rauchfrei und werde jetzt einfach von Stunde zu Stunde gehen. So geht es am besten.

Ich bin guter Dinge momentan.

LG Claudia

Verfasst am: 18.09.2022, 15:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Claudia,

dein vorwärts gehen Stunde um Stunde hilft dir sicherlich sehr, wir drücken dir die Daumen. Viel Trinken ist an den ersten Tagen besonders wichtig, denn dein Körper muss jetzt Schadstoffe ausschwemmen, es gibt ja so abwechslungsreiche Tees und ein Fruchtsaftschorle ist auch hilfreich gegen die Entzugs Symptome. Wie hältst du dich beschäftigt? Was gönnst du dir?

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 18.09.2022, 18:50
Micha1993
Micha1993
Dabei seit: 18. 09. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hey an alle, also zu mir ich bin 29 Jahre alt und rauche seit 2014 und habe vor zwei Tagen entschlossen das letzte mal an einer Zigarette zu ziehen was ich auch geschafft habe nur der Druck ist leider echt sehr hoch???? ich habe immer wieder das mir extrem warm ist im Kopfbereich was aber nach 2 Minuten wieder weg ist

Verfasst am: 19.09.2022, 08:52
Lilly1983
Lilly1983
Dabei seit: 05. 09. 2022
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Es lohnt sich jetzt nach 13 Tagen schon mehr als ich dachte.

Mein Dauerhusten ist WEG !!! Und ich entdecke welch kulinarischen Geschmäcker wir kochen können.
Gestern erstmal lecker Entrecoté gegönnt. Hmmmm wie lecker Rind sein kann

Verfasst am: 19.09.2022, 16:21
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Claudia, Micha und Lilly (und alle anderen natürlich auch!)

Der September-Zug füllt sich.
Habe gerade gemerkt, dass es etwas blöd ist, wenn ich da jetzt schreibe "viel Erfolg beim Ausstieg".
Also dann lieber "viel Erfolg beim Mitfahren". Oder so.

Ich habe heute eine Woche gepackt, da bin ich schon ein wenig stolz. Das ist mir in meiner Qualm-Karriere erst einmal passiert, und da hatte ich noch mildere Umstände wegen eines längeren Klinikaufenthalts.

Gestern Abend war ich nicht mehr ganz so zappelig, mal sehen wie es heute Abend ist.
Wie geht es Euch denn so?

Verfasst am: 19.09.2022, 19:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin