September 2022 - Für was lohnt es sich, rauchfrei zu werden?

Verfasst am: 10.12.2022, 08:18
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge
Verfasst am: 10.12.2022, 09:19
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Anja,

alles Gute zu den ersten 100 Tagen rauchfrei.

Ich habe nur noch selten Verlangen nach einer Zigarette. So läßt es sich aushalten. Ich hoffe, bei Dir ist es ebenso oder besser.

Das letzte Mal hatte ich einen Rückfall nach 247 Tagen. D. h. ich muss wachsam bleiben.

VG Ingo

Verfasst am: 10.12.2022, 13:21
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich schleich mal aus dem Augustzug hier rein um Euch zu 100Tagen Rauchfrei zu gratulieren

Anja und Ingo



Lasst Euch feiern heute



LG
Wipps

Verfasst am: 20.12.2022, 13:48
Aladinchen
Aladinchen
Dabei seit: 07. 10. 2022
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Anja,
nachträglich Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei Mach weiter so.

@Klara Fall,
klar bin ich noch da. Aber nur passiv
Das mitlesen bzw. schreiben ist nicht gut für mich Alle paar Wochen schaue ich kurz rein ob du noch da bist

Ich denke dann zuviel über rauchen, nichtrauchen nach. Das ist nicht gut für mich

Wir sind jetzt bei 99 Tage und ich habe weder Verlangen noch Gedanken ans rauchen.

Verfasst am: 20.12.2022, 18:32
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebes Aladinchen
Das freut mich aber gerade sehr, dass Du reinschaust und wir beide weiter rauchfrei sind!
Ich kann auch gut verstehen, wenn man sich nicht so viel mit dem Thema befassen will.
Das ist ja eher ein gutes Zeichen und zeigt, wie weit Du Dich von der Sucht distanziert hast.
Wir machen genauso weiter!

Verfasst am: 25.02.2023, 14:36
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Zitiert von: Ingo8
Hallo Anja,

alles Gute zu den ersten 100 Tagen rauchfrei.

Ich habe nur noch selten Verlangen nach einer Zigarette. So läßt es sich aushalten. Ich hoffe, bei Dir ist es ebenso oder besser.

Das letzte Mal hatte ich einen Rückfall nach 247 Tagen. D. h. ich muss wachsam bleiben.

VG Ingo

Hallo Ingo,
Danke für die Glückwünsche
Wir sind ja rauchfrei Zwillinge wie toll ist das denn?! Jetzt haben wir fast schon sechs Monate geschafft. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Ich finde, wir können ganz schön stolz auf uns sein. Mir fällt es mittlerweile auch leicht nicht zu rauchen. Allerdings habe auch ich das Gefühl wachsam sein zu müssen... ich fühle mich irgendwie noch gar nicht so richtig als Nichtraucher. Kennst du das?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anja

Verfasst am: 25.02.2023, 14:45
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo ihr lieben,
entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich musste zwischendurch ziemlich doll mit mir ringen... wegen dem blöden Dampfen und hatte das Gefühl, je mehr ich mich mit dem Thema Nichtrauchen, bzw. Nichtdampfen beschäftige, umso mehr Verlangen habe ich. Jetzt geht es aber und wird wirklich immer einfacher.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anja

Verfasst am: 25.05.2023, 20:18
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallöchen ist hier denn wirklich niemand mehr? Ich wüsste sehr gern wie es euch so ergeht. Mir geht's ziemlich gut... Rauch und Dampf Frei
Ganz liebe Grüße,
Anja

Verfasst am: 26.05.2023, 06:10
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Guten Morgen,

bin noch rauchfrei und es geht mir gut. Das Nichtmehrrauchen ist bei mir zur Normalität geworden. Auf zum nächsten Meilenstein: 9 Monate. Alles Gute.

LG Ingo

Verfasst am: 26.05.2023, 12:46
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 640 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Lieber Ingo und ihr lieben anderen Nicgmhtmehrraucher,
Ich rauche seit über 11 Monaten nicht mehr.
Und bin so froh es geschafft zu haben. Jetzt habe ich langfristig wieder eine Chance in der Zukunft.
Es ist mir sehr schwer gefallen in den ersten Wochen ... aber das letzte halbe Jahr war recht einfach ja hin und wieder denke ich ans raucgen und hin und wieder würde ich gerne eine rauchen aber ohne Schmachtattacken!
Die Schmachtattacken waren schlimm und die will ich nie wieder erleben von daher brauche ich keine einzige mehr.
Gar nicht so schwer wenn man die ersten 4 Monate überstanden hat.
Vg