Selbstkontrolle

Verfasst am: 28.12.2019, 09:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2019, 10:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Maik, schön das Du ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast. Ein paar Tipps habe ich Dir ja bereits geschickt, ich hoffe sie helfen Dir auch etwas in Deiner Vorbereitung.

Schaue auch mal in den anderen Wohnzimmern rum, wo Du weitere Tipps findest.

Gerne unterstützen wir Dich auf Deinem Weg. Schreib uns doch mal, wie Deine Planung aussieht.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.12.2019, 11:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2019, 12:19
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Maik,

schön, dass Du die Community gefunden hast. Wie Andreas Dir schon geschrieben hat, lies ganz viel in den Themen der Mitstreiter; es gibt sooooo unendlich viele Anregungen, Tipps, Kommentare und auch Diskussion; es ist für jeden etwas dabei und es gilt es auszuprobieren. Es ist wirklich wichtig seinen eigenen Weg zu finden - außer rauchen ist fast alles erlaubt; Ablenkung und Beschäftigung sind eine große Hilfe. Viele wählen einen Leitspruch/Mantra/Motto für sich z.B. heute rauche ich nicht, was morgen ist sehe ich dann.

Meine Herangehensweise ist einfach: Rauchen ist einfach nur eine blöde Angewohnheit - hab ich in einen Buch gelesen; ist für mich ein toller Satz und hilft über das Verlangen hinweg - so ne Sch.. ..Angewohnheit braucht kein Mensch und alles ist gut

Schau nach Vorne, denk Positiv, lass Dir nichts Negatives einreden; der Suchtteufel hat immer unrecht

Ich drück Dir die Daumen
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 28.12.2019, 12:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2019, 13:45
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Maik,

recht hast Du -- nicht zu verbohrt an die Sache rangehen; wie im Sport, immer locker bleiben; weniger ist meistens mehr.
Gut vorbereitet sein, immer im Bewusstsein das Nikotin- will wieder an die Macht und es klopft Dir auf die Schulter, mal mehr mal weniger und dann ist Gelassenheit und Geduld gefragt - davon braucht´s ein wenig mehr

Es wird werden..

Liebe Grüsse und ein entspanntes Wochenende
Sulalu

Verfasst am: 28.12.2019, 19:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2019, 23:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2019, 23:29
Lucy39
Lucy39
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Maik,

gerade kurz vor dem Aufhören, war ich so unsicher, aber ich kann dir versichern, wenn du die ersten Tage geschafft hast, bist du wieder mehr Herr deiner " Gefühle" und " Stimmungen" ,weil die Kippe nicht mehr Dein Leben tacktet.
Ich habe für alle gerade Neuankömmlinge einen Gemeinschaftsraum eröffnet.
Du findest ihn unter " Ich habe aufgehört " und dann " Phönix aus der Asche- Dezember 2019".
Vielleicht magst Du mal dort vorbeischauen. Ich hoffe das wir, die gerade am Anfang stehen, sich dort ab und zu austauschen. So springt man viel hin und her und wenn doch mal schnelle Hilfe nötig ist, finde ich die Idee ganz praktisch, erst mal nur in ein Raum zu springen. Würde mich freuen dich dort mal zu lesen.

Lieben Gruß,
Lucy.

Verfasst am: 29.12.2019, 06:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin