seit gestern frei?!

Verfasst am: 25.08.2015, 13:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Frau Wu,

freu mich, dass du mit deiner Traubenzuckermethode eine gute Lösung gefunden hast. Bei mir waren es ganz am Anfang Bitterschokoladenstückchen, die ich gelutscht habe im Notfall.

"[color=red]Hab mich RIESIG gefreut[/color]", schriebst du. Du machst das sooo toll mit dem Freuen! Freude ist eine starke Quelle der Motivation, wie alle starken Gefühle. Liebe, Begeisterung, Freude......das trägt uns über Schmachtmomente hinweg und stärkt unsere Kraft, Umzulernen. C.G. Jung schrieb: " Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht verwandeln und Apathie nicht in Bewegung". Ich setzte das jetzt gleich auch für mich um in Bewegung und gehe Radeln.

Hab einen rauchfreien und glücklichen Tag und Danke für deine Begeisterung fürs Forum, du hilfst damit anderen!!!

mit liebem Gruß
Andrea

p.s. ein was habe ich nicht verstanden. Du schriebst, dass du dich "arm" fühltest. Wie meinst du das?

Verfasst am: 25.08.2015, 15:08
Motte91
Motte91
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

[quote="FrauWu"]
Weiß auch nicht wie viel ich zugenommen habe. hab mich einfach nicht gewogen seit ich nicht mehr rauche. Für mich eine gute Strategie, denn das waren bereits 2mal die Anlässe wieder anzufangen - das ist aber Jahre her. Jetzt in meinem fortgeschrittenen Alter darf der Speck schon mal mehr sein...
[/quote]

Das klingt klasse:, Trick 17 mit Selbstüberlistung. Wobei es doch irgendwann auffällt, wenn die bösen Tierchens nachts die Klamotten enger nähen...

Bei uns geht es gleich auch ins Feld und vielleicht fällt dir ja bis dahin deine PN auf.

Bis bald
lässt sich viel besser am genießen

Verfasst am: 25.08.2015, 22:05
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3441 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Jaaaa war schön mit dir im Chat

Dann schlaf gut meine Liebe und mach weiter so!!!

Verfasst am: 26.08.2015, 11:57
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3441 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo FrauWu,

so ein Entzug ist wirklich kein Spaziergang. Aber du wirst es schaffen,
wenn du es möchtest und einfach nur stur bleibst!

Das mit den Launen gehört ja leider dazu. Aber es wird besser, das kannst du mir glauben ^^
Die "Regel" sagt 3 Tage 3 Wochen 3 Monate!

Wichtig ist, dass du auf deinem Körper hörst und dir auch weiterhin Gutes tust!

Wir sind bei dir

Verfasst am: 26.08.2015, 12:12
Motte91
Motte91
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten, am Ende des Tunnels kommt gaaaanz viel Licht!

Das Licht der Freiheit!!!

Heute Abend ist ein Ablenkungsgrillen geplant und jeder Rauchstoppwillige darf gerne daran teilnehmen

Verfasst am: 26.08.2015, 12:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

[quote="FrauWu"]
Danke, Ihr Lieben!
Ja ich hüpfe jetzt und umarme mich und Euch virtuell :-)

Und ja, 3 Wochen - aber bei mir sind es doch erst 2!!!!!!

Ist schon ein kleines bisschen besser - und ich habe auch schon wieder bisschen was weg gearbeitet....

Denke jetzt an was anderes - und ist gut so, nur wer leidet bleibt clean
[/quote]

sieh es doch mal so

1Tag - 7Tage---- = 1.Woche

7Tag - 14 Tage ---- =2.Woche

14 Tage --------21 Tage -----= 3. Woche



lg daufi

Verfasst am: 26.08.2015, 17:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Frau Wu,

empfehle dir dringend, dein niedriges Produktivitätslevel anzunehmen. Vorübergehend.

Ich hatte auch die ersten Tage megaviel geschlafen, weil ich so müde war und wochenlang hatte ich das Gefühl, "dumm"zu sein (bitte jetzt keine Kommentare dazu:roll im Sinne von: Hirn lahm, wie Watte. Und ich habe innerlich gebettelt: Bittebitte mein Hirn braucht nen Kick.

Aber nix da, du hältst bitteschön auch durch. Was passiert denn, wenn du mal ein paar weniger produktive Wochen verbringst? Auf dem Arbeitsgebiet? Denn schließlich leistet dein Körper und deine Psyche Schwerstarbeit.

Welche Priorität hat denn deine Rauchfreiheit auf einer Skala von 10 = allerganzwichtigst bis 1 = unwichtig?

Durchhaltedaumendrückgrüße von
Andrea

Verfasst am: 27.08.2015, 10:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

[quote="FrauWu"]

an alle: Bekommt man keine Nachricht, dass man eine PN hat? Muss ich da immer rein schauen????

Gute Nacht!
[/quote]

Liebe Frau Wu,

deiner Bitte, du mögest doch bald wieder Besuch bekommen, gehe ich gerne nach;
langfristig gesehen steigerst du deine Produktivität, denn du musst keinen Nikotinspiegel mehr halten, du musst weniger Geld verdienen, weil du keines mehr für Z. brauchst....; bzw du respekierst deine natürlichen Energiegrenzen und diese Haltung dürfte dir als Yogalehrerin nicht fremd sein.

Und ich gebe dir sehr recht, gerade im emotionalen Bereich kann man vieles mit Z. "wegmachen" und muss jetzt neu lernen, mit Gefühlen gesund umzugehen. Mein Schlüsselsatz war aus dem Programmheft der bzga: "Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden" Seufz, ich übe auch täglich aufs Neue.

Zu deiner Frage: bei mir funktioniert die Benachrichtigung per Email, wenn ich eine PN habe. Aber ich weiß zum Henker nicht mehr, wie das geht. Habe deshalb unser Technik-Team angeschrieben und kann es dir bestimmt bald erklären.

Hab einen guten Tag
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 28.08.2015, 11:19
Denis34
Denis34
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo FrauWu,
hier ist der Denis mit der Nikotinolga

Ich bin schon bei Tag 26 ........du schaffst es auch es ist nicht schwer du musst es nur wollen. Ich schreibe es nicht nur so es ist wirklich ein ganz tolles Lebensgefühl ohne Zigarette. Das Leben ist viel Lebenswertet.
Halte bitte durch.
Denis

Verfasst am: 29.08.2015, 23:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

ja, Frau Wu, etwas Neues lernen ist das allerbeste, das sehe ich auch so wie du.

Zum Thema Alkohol mag ich hier nicht groß was sagen, als langjährig trockene Alkoholikerin passt das nicht, nur:
Kennst du die BZgA-Devise zum Thema Alkohol? [color=blue]Kenn dein Limit[/color]

Und das ist eine gute Frage von dir: was könnte ich alternativ zur Alleinsein-Wohlfühl-Zigarette als Ritual entwickeln?

Wünsche dir gute Ideen und eine gute NAcht, du bist seit heute mit deinen 18 geschafften Tagen erwachsen
Andrea