Seid nett zueinander

Verfasst am: 09.05.2014, 08:13
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Lieber Meikel,

ich möchte dir zu dieser exponierten Zahl meine Hochachtung und meinen Glückwunsch aussprechen. In 280 Tagen bin ich dann auch soweit...so weit...soo weit...sooo weit!

Vielleicht kann ich dir als kleines Geschenk da lassen, dass du (ohne es zu wissen) an meinem bisherigen Ausstiegserfolg sehr maßgeblich beteiligt bist.

Ein Jahr lang habe ich mich mit dem Gedanken getragen, endlich das Rauchen sein zu lassen. Vor ein paar Monaten, sah ich im Fernsehen einen Bericht über COPD. Ganz ehrlich? Ich habe bis dato gar nicht gewusst was COPD bedeutet, geschweige denn wie diese Krankheit verläuft. Das hat mich schon sehr nachdenklich gemacht, zumal ich in der letzten Zeit oft husten musste.

Dann landete ich hier und habe deinen sehr eindrücklichen und bewegenden Bericht über deine Erkrankung gelesen. Er hat mir sehr über meine Schmachtattacken hinweggeholfen. Ich brauchte nur daran zu denken was mir bevorstehen kann, wenn ich JETZT schwach werden sollte. Dein Bericht sitzt wie ein Implantat im Kopf und schlägt sofort Alarm, wenn sich da wieder was fieses anschleicht!

Deshalb sage ich dir DANKE und wünsche dir auch weiterhin eine kontinuierlich ansteigende Verbesserung deiner Lebensqualität und einen schönen "Feiertag" heute!

lichst

Scheila

Verfasst am: 09.05.2014, 10:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Meikel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu

[color=purple]300 Tagen in RauchFreiheit!!!
[/color]
Und ich freue mich, dass Du Dich noch in Stufe 2 hocharbeiten kannst, wenn Du rauchfrei bleibst und schön sportelst.

Weiterhin ganz viel Erfolg auf Deinem Weg und gute Gesundheit.

LG Banya

Verfasst am: 09.05.2014, 12:20
Ikarus9
Ikarus9
Dabei seit: 05. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Meikel,

300 Tage ohne diesen lästigen Begleiter!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!



Weiterhin ganz viel Erfolg für die nächsten 300.
VG
Jens

Verfasst am: 09.05.2014, 17:27
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo zusammen,

ich danke euch allen für die lieben Wünsche. Das tut richtig, richtig gut!

Rauchfrei zu werden, war deutlich schwerer, als rauchfrei zu bleiben. Aber: Auch heute noch packt mich ab und an eine fast unbändige Gier nach einer Zigarette. In diesen Momenten hilft mir allerdings die Erfahrung der Vergangenheit extrem, zu wissen, dass dieser "Anfall" genauso schnell vergeht, wie er gekommen ist. Das bedeutet allerdings für mich:

Ich muss wachsam bleiben!

Nur eine Zigarette, nur EIN ZUG...und die ganze Suchtmaschinerie ginge von vorne los.
Mental und -in erster Linie- körperlich habe ich inzwischen so viel gewonnen. Die erlittenen Schädigungen bleiben, aber das Fortschreiten meiner durch das Rauchen erworbenen Erkrankung (COPD) ist so weit verlangsamt worden, daß meine Lebensqualität enorm gestiegen ist.

Passt alle weiterhin gut auf euch auf, meine lieben. Ein Moment der Schwäche reicht dem Suchtteufel, um euch gnadenlos wieder in seinen Bann zu ziehen.

Wir lesen uns!

Beste Grüße
Euer
Meikel

Verfasst am: 09.05.2014, 17:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Meiki,

Ich bin im Moment nicht so auf Zack . Natürlich Gratuliere ich dir zu

[color=red]300 Freiheitstagen[/color]

Da gibt es doch ein Mega



und das



hat extra für dich einen neuen Tanz einstudiert.

Ich hoffe doch sehr, dass du immer im 4 Wochenabstand an meinen Fersen hängen bleibst und weiter wachsam bleibst. Nienienicht die Eine!

::

LG Julchen

wir lesen uns weiter!!

Verfasst am: 09.05.2014, 17:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke Juli
Meiki

Verfasst am: 11.06.2014, 14:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





zu 333 tagen supi

lg daufi

Verfasst am: 11.06.2014, 14:47
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Meikel,

wow... Total schön diese Zahl... 333

Ich gratuliere dir zu dieser langen Zeit und wünsche dir weiterhin soviel Durchhaltevermögen.

Verfasst am: 11.06.2014, 19:53
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo zusammen,

coole Zahl, finde ich auch.

Ich danke euch für eure Anteilnahme!

Hätte mir das vor 334 Tagen jemand erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Dachte ich doch, nicht einen einzigen rauchfreien Tag lebend überstehen zu können.

Alles liebe für euch
Meikel

Verfasst am: 08.07.2014, 13:16
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3840 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hi Meikel,

ich möchte Dir nur schnell mal zu 360 Tagen Rauchfreiheit gratulieren... in 5 Tagen ist das 1 Jahr!

das war wahrscheinlich vor einem Jahr noch unvorstellbar für Dich, deshalb lass Dir mal gratulieren.....
und bleib schön weiter auf Deinem Weg in die Freiheit

LG von der Conny