Seid nett zueinander

Verfasst am: 01.02.2014, 14:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Meikel,

Ich habe dein [color=red]200sten[/color] verpennt *schäm*

Hoffe du hattes einen schönen Tag und hast schön gefeiert.

Dafür bekommst du von mir ein Feuerwerk der extra Klasse.



[Link vom rauchfrei-team entfernt]

viel Spass!!!!

LG Julia

Verfasst am: 01.02.2014, 14:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke Julia2.

Nich schlimm, ich bleib dir anne Hacken

Verfasst am: 01.02.2014, 15:11
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke ssilvia!

mich würde mal interessieren: Wie sieht dein persönliches Fazit, nach 127 gigantisch-geilen rauchfreien Tagen aus?

LG
Meikel

Verfasst am: 01.02.2014, 15:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

ssilvia, deine wenigen Worte sagen ALLES!

Verfasst am: 02.02.2014, 20:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Meikel,

Ävver mär aa de Hakke blive, net övverholle.

schönen Wochenanfang

LG Julia

Verfasst am: 14.02.2014, 22:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo ssilvia,

lieb dass du fragst. Danke dafür. Das Leben plant manchmal anders als man selbst das Leben plant. Deshalb komme ich im Moment seltenst dazu, schreibend im Forum unterwegs zu sein. Ab März, denke ich, werde ich wieder eine ruhigere Zeit haben. Eine beruflich komplett neue Situation ist derzeit ziemlich aufregend.

Dir und Euch Allen weiter eine schöne und rauchlose Zeit!

Wir "sehen" uns...!

Meikel

Verfasst am: 27.02.2014, 19:11
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi ssssilviaaaa,

alles schick.
Weniger Beruf, mehr Zeit zur freien Verfügung, bombe. Es gibt halt immer mal so Phasen. Wer kennt das nicht?!

Angelika hat wo was hinterlassen? Wenn eine meiner Katzen etwas "hinterlässt" bringt das meist weniger Spass... Aber ich guck mal optimistisch *such*

Schönen abend & danke
der Meikel

Verfasst am: 27.02.2014, 19:41
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...sicher...NICHT,

Verfasst am: 28.02.2014, 05:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

also, Silvia, falls du das Kartoffelthema in allen Varianten angesprochen haben solltest, bin ich immer offen für jede Anregung zur Gewichtssteigerung. So schnell, wie die COPD Energie saugt, kann eigentlich kein normaler (ääh, gesunder) Mensch essen.

Mein bmi von derzeit 17,4 spricht da eine deutliche Sprache.

Und die geistfreien Kommentare derer, die mir ihre 5-10 Zuvielkilo schenken möchten, sind dann auch nicht erbaulich...

Meikel

Verfasst am: 28.02.2014, 14:37
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey Meikel,

Dein Gewichtsverlust ist krankheitsbedingt. Da hast Du es allerdings noch einmal so schwer, um zuzulegen.

Hustest Du noch so viel - oder brauchst Du vermehrt die Atemhilfsmuskulatur (wegen Atemnot)?

Meine Schwägerin ist auch so ein dünnes Hemd gewesen - allerdings ist sie
1. ziemlich wählerisch, was das Essen anging und
2. ein voller Bauch nimmt ihr die Luft zum atmen.

Zum Zunehmen muss man allerdings essen - mehr essen als Normalsterbliche. Deshalb taste Dich allmählich an größere Portionen heran. Und je mehr Mahlzeiten am Tag - um so weniger Magenfüllung ist nötig. Auch klar.

Und in welchem Umfang kannst Du atemtechnisch Sport betreiben?
Zum Zunehmen ist Muskelaufbau wichtig.
Und zwar ist Krafttraining besser als Ausdauer- und Konditionstraining.

Wenn Du Dir die Sportler mal anschaust, erkennst Du die Logik. Marathonläufer und Sprinter sind meisten ziemlich schlank. Kugelstoßer, Gewichtheber u.s.w. sind meistens ziemlich breit.

Es geht nicht darum, Bodybuilder zu werden - es geht um simplen Muskelaufbau. Also Turnübungen, die mehr Kraft als Luft erfordern. Und der Kreislauf und die Kondition kommen trotzdem auf ihre Kosten.

Dann mal viel Erfolg.

LG
Angelika