Schwanger, Dauerhusten - ich verzweifle an mir und packe es einfach nicht

Verfasst am: 07.09.2022, 07:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Hallo Lilly, Tag 1 ist geschafft? Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung.

Immer Step-by-Step ist genau richtig, von Tag zu Tag planen. Eine Kollegin schrieb hier mal so passend, es geht immer darum die nächste nicht zu rauchen. Bei Schmachtattacken kannst Du alles unternehmen, was Dich auf andere Gedanken bringt.

Solche gelegentliche Belohnungen erhalten die Motivation.

Vielleicht magst Du noch Dein Startdatum nachtragen, damit jeder sieht wie weit Du schon bist.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.09.2022, 08:22
Kiki 60
Kiki 60
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Halt durch????????????

Verfasst am: 07.09.2022, 08:23
Kiki 60
Kiki 60
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Verzweifle nicht

Verfasst am: 07.09.2022, 09:02
Lilly1983
Lilly1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen,

Ohh liebste Herbstmeise, ich muss ja lachen.
Weisst du, meine Katze heisst Lilly, und zur Meise, nunja ich betreibe einen 24/7 Live Meisenkasten auf YT seit diesem Frühjahr.
Ich gucke nämlich auch wahnsinnig gerne die Livekästen bzw. Horste von Störchen, Turm- und Wanderfalken.
Aber eben auch Kohl- Blaumeisen Live-Nistkästen.
Irgendwann wollten wir nen eigenen. Joa.

Echt lustig.

Ihr lieben, das wichtigste. JAAA ich hab es tatsächlich überstanden, meine ersten 24 Stunden.

Ex-Raucherin seit:

1 Tag & 9 Stunden


Wie fühle ich mich heute?

8/10
Also die 2 Punkte weniger beziehen sich darauf, das die letzte Nacht wirklich wirklich furchtbar war.
Ich bin tatsächlich um 21:30 schon gelegen, da ich meinen typischen Mittagsschlaf nicht hatte, weil ich irgendwie so auf Duracell Modus war.
Hatte dann meinen Ostsee Krimi noch gelesen, ca 45 Minuten und dann Siesta.

Glaub, ich bin wirkliche alle 15 Minuten wach geworden. Keine Ahnung ob das so der Tribut des Tages war, das der Körper in der ersten Ruhephase des Entzugs dann das rebellieren anfängt?
Ein ganz klein bisschen kam die Psyche mit ins Spiel, die habe ich aber sofort rausgeschmissen indem ich Gedanklich das STOPP Schild hochgehalten habe.
Dann wars mir kalt, dann zu warm. Dann kamen restless Legs...
Also fast so die ganz kleine Mini-Version von Cold Turkey ?-? ich weis nicht was das war.

Fakt ist, ich habe Standgehalten, trinke meinen Kaffee ohne Kippe und doch merke ich so die kleinen automatisierten Handgriffe zu der Stelle wo die Schachel wäre um dann aufn Balkon zu gehen.
Tja, nur liegen da Wick Hustenbonbons ;)
Geschickt gelöst.


Ja, sonst, hm, ich bin unglaublich Stolz auf mich. Freue mich schon wenn 11:30 der nette junge Mann vom BZGA wieder anruft. Und ohne Lügen sagen kann jaaa ich habs wirklich gepackt bis Tag Heute.
Selbst im Kopf wird meine Stimme bei dieser Aussage kräftiger, stolzer. Glücklicher.

Schauen wir mal, da ich heute keine Aussentermine habe, wie ich Zuhause die Erledigungen in den Tag verteilt bekomme. Ziemlich sicher werd ich heute Mittag schlafen

Verfasst am: 07.09.2022, 09:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2022, 09:20
Lilly1983
Lilly1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Senfior,

ohja natürlich gibt es die. Tatsächlich bin ich eine "Nähmama" und es warten auch echt gefühlt zig Streichelstoffe hier auf ihre Verarbeitung, das wird definitiv noch anfangen jetzt

Verfasst am: 07.09.2022, 11:38
Lilly1983
Lilly1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Kleines Update:

Hatte ja gerade das Rückrufangebot bekommen der BZgA.
Eine so liebe und die hat sich so mitgefreut mit mir =)

Am Montag werd ich dann um 11 nochmal Angerufen. Das wäre dann mein Zukunfts-Ich das in kürzester Zeit die 1. Woche rauchfrei sein wird

Verfasst am: 07.09.2022, 12:05
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Lilly,
das freut mich richtig für dich, dass es läuft und du guter Dinge bist. Auf den eigenen noch kleinen Erfolg zu schauen und darüber stolz und glücklich zu sein hilft doch viel mehr als von Anderen "wir haben es auch geschafft - war (angeblich?) gar nicht so schwer" zu hören. Du bist auf dem richtigen Weg,
Weiter viel Erfolg und viele Grüße

Verfasst am: 07.09.2022, 12:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2022, 14:24
Lilly1983
Lilly1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge



Ja, ich glaub auch. Tut sehr gut, jemandem der absolut unabhängig von mir ist, aber genau mich versteht, die blöden Sachen die einem im Kopf sitzen und kompletter irrsinn sind.

Ich bleibe am Ball, ich versuche es nicht nur, ich schaffe das.
Bisher läuft es jedenfalls besser als ich es je dachte, mal ohne Witz jetzt