Schlusspunktdatum ausgetrickst.

Verfasst am: 21.11.2018, 07:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Zap, ich lasse dir mal viele Durchhaltegrüße da und hoffe, das s es dir gut geht?

Verfasst am: 24.11.2018, 06:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Zap
habe deinen Beitrag zur Technik gelesen und kann dir nur zustimmen.
SO WIRD DAS NIX MIT DER DIGITALISIERUNG:
Habe gestern in den Nachrichten die Pläne für die an den Schulen gesehen.
Kann schon sein, dass die SCHÜLER das schaffen, die Lehrer garantiert nicht.
Kenne jemanden, der diesen entsprechendes Rüstzeug mit auf den Weg geben soll. Und sehe ihn mit verwirrtem Blick am Whiteboard stehen, wenn's wieder mal nicht klappt. (Nicht, dass ich Dino es besser könnte, aber ich unterrichte auch nicht in diesem Metier). Mir ist u.a. völlig unklar, wie das tägliche Leben für die vielen, die zum demografischen Wandel beitragen, vonstatten gehen soll.
Wahrscheinlich stellt Politik in hundert Jahren fest, dass so viele Betreuer aufgrund desselben nicht verfügbar sind und kehrt in die Steinzeit zurück! Ich weiß nicht, wieso die hochdotierten Leute, die uns regieren, nicht in der Lage sind, Dinge zu erkennen, die dem allerletzten vielgeschmähten Hartz IV Empfänger sofort ins Auge springen.
Wahrscheinlich haben die vor lauter: auf wieviel Prozent komme ich Scheuklappen vor den Augen. TRAURIG!!!
Du bist seit 29 Tagen rauchfrei: ich weigere mich, nachzurechnen, ob ich irgendein mathematisches Konstrukt finden kann, um dir zu gratulieren und tue es einfach freiheraus: , du bist super unterwegs!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 24.11.2018, 09:58
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallihallo.
Ich habe ja immernochnicht 100% verstanden, ob das jetzt Usus ist, die Antworten hier bei mir reinzuschreiben, oder besser bei den Leuten ins jeweilige Wohnzimmer.. hmm
Jedenfalls läuft's bri mir recht gut, kurze Schmachtphasen kommen, gehen aber auch wieder.

Langsam gewöhne ich mich wieder daran, dass Sachen auch Spaß und glücklich machen können, OHNE dabei zu rauchen.
Darüber freue ich mich ganz besonders.

Paul:
Der Satz, den du zitierst ist doch reinste Poesie... natürlich nur für Leute, die einen minimalen Bezug zu Naturwissenschaften und Mathematik haben (zähle ich mich durchaus dazu).

Schnecke:
Danke für die Glückwünsche (freu). Das war am Montag, da konnte ich leider nicht hier online sein, aber auch im RL dachte ich an dem Tag öfter daran, dass ich schon bei 25 bin.Heute ist sogar schon der 29ste Tag "ohne".

Helly:
Auch dir vielen Dank, es geht sehr gut (siehe oben). Ich bin z.Zt. in einer Situation, wo ich nur an WE hier rumhängen kann, deshalb die verspätete Antwort.

VenezianischerKarneval:
Nein, zu "29" fällt mir auch kein Konstrukt ein.
Nächsten Montag (26.11.) ist bei mir ein Monat voll, cool.

Verfasst am: 24.11.2018, 17:58
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2025 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Zap,
herzlichen Glückwunsch zu 29 Tagen Rauchfrei, das muss gefeiert werden.
Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, das hat mich gefreut.
Bei mir ist es Versuch....... Keine Ahnung, ich habe hhin und wieder mal versucht aufzuhören, das klappte nicht, dann habe ich es aufgegeben. Jett ist seit fast 80 tagen wo ich ernsthaft dran bin und habe schon 2 Neuanfänge hinter mir. Aber jetzt beim dritten Anlauf ist es anders, ich weiß auch nicht, ich habe gar keinen Hieper, absolut gar nichts, als würde ich schon mein ganzes Leben Nichtraucher sein, ist das nicht verrückt????
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht
Liebe Grüße Jacky

Achja was bei mir niemals fehlen darf sind Tee und Kekse, die lass ich dann mal bei Dir und hoffe das wir diese beide verputzen können:::

Verfasst am: 25.11.2018, 07:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Zap,
du kannst am besten hier schreiben ,.aber auch bei einzelnen Usern. das ist völlig egal. Ich freue mich, dass es so gut läuft für dich. Weiter so auf diesem Weg!

Verfasst am: 25.11.2018, 08:04
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Zum Glück gibt es noch kein Geruchsinternet, sonst würde mein Eigenlob bei Euch aus den Geräten stinken:

Seit heute habe ich eine 3 vorne dran.



Dafür verleihe ich mir selbst die Sonnenbrille Endloser Coolness.

Verfasst am: 25.11.2018, 08:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, Zap
du darfst heute ruhig ein wenig rumstänkern, denn heute, spätestens morgen,
bist du einen ganzen Monat rauchfrei! SUPER BILANZ!!!

Viel weiterhin auf deinem rauchfreien Weg!
wünscht dir Claudia

Verfasst am: 25.11.2018, 13:46
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2060 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ich Zap hier grad so rum und was seh ich da? Wieder einer im Ü30 Club abgekommen
Und da braucht jemand ganz viel Lob, hier kommt es
Tolle Leistung! Echt! Das wissen wir alle.
Also weiter so!
Die Sonnenbrille endloser Coolness steht Dir gut
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 25.11.2018, 18:39
Richtfeldt
Richtfeldt
Dabei seit: 24. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hey, ich dachte ich komme dich auch einmal in deinem "Wohnzimmer" besuchen

Übrigens hatte ich mich fast das selbe gefragt, wo ich am besten antworte etc.^^, deswegen war der Thread hier auch wirklich sehr hilfreich

Achjaaaa & Glückwunsch zu deinen 30 Tagen #ImmerWasZuFeiern, das stimmt wohl







(PS: Der dezente & kaum auffällige Smiley Einsatz scheint hier auch Usus zu sen :wink^^

Verfasst am: 26.11.2018, 18:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo Zap,

danke für Deine Glückwünsche - habe mich sehr gefreut....

Schon gemerkt, daß hier alle so Primzahl-verrückt sind - ja, Du hast heute wieder eine geschnappt - die 31.... bist doch auf dem besten Wege zur (nunmehr) 451....

Nee - in echt - mach' so schön weiter und die Tage summieren sich schneller, als Du jetzt vielleicht glaubst.

Wenn was ist - Hilfe ist nah....

Es grüßt
herzlich
Nomade