Schluss mit lustig

Verfasst am: 08.11.2016, 09:30
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Danke , lieber Andreas. Bis heute abend.

Verfasst am: 08.11.2016, 20:51
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

da bist du ja ! grins

wünsche dir einen erfolg den du wirklich möchtest ! gg

lg
Detlef

Verfasst am: 10.11.2016, 20:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Gudi,

Auf Seite drei warst du eingebuddelt. Ich gratuliere dir zu [color=red]11 Tage [/color]ohne Rauch. Toll wie du das machst.

Wie geht es dir? Hast du dich schon für deine Leistung belohnt?

Ich habe dir den Link für Köln per PN geschickt.

LG Bine

Verfasst am: 13.11.2016, 10:40
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Danke liebe Silvia! Fange ich eben wieder von vorn an, ist doch egal......Habe ja schon Erfahrung, lach. Diesmal will ich alles richtig machen mit den Vorbereitungen. Habe auch schon eine Belohnung parat.... eine tassimo Maschine von Bosch von Rewe für Treuepunkte..... Ich weiss, man soll das Pferd nicht von hinten aufzäumen.....aber diesmal soll es klappen......

Verfasst am: 13.11.2016, 10:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Gudi,

nimm es Dir bitte nicht zu sehr zu Herzen, Du hast momentan einfach zu viele Baustellen offen. Denke aber bitte immer daran, dass wir hier keine Schönwetter-Gemeinschaft sind, wir wissen alle, wie schwer es sein kann und wie leicht Niko sich durch die Hintertür wieder ´reinschummelt.

Deine Idee, die nächsten Wochen für das Schließen einiger Baustellen und die Vorbereitung auf den nächsten Anlauf zu nutzen, finde ich sehr gut - aber bleib bitte bei uns. Ich bin mir sicher, dass der Kontakt mit uns Dich noch weiter dazu motivieren kann, als Nicht-mehr-Raucherin in das neue Jahr zu starten.

Ganz, ganz liebe Grüße und bitte nicht traurig sein! Brigitte

Verfasst am: 13.11.2016, 10:43
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Liebe Brigitte.danke! ich werde ganz gewiss wieder auf den Zug aufspringen.

Verfasst am: 13.11.2016, 10:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Gudi,

Schön, dass du den anderen Thread auch gefunden hast. Ich freue mich dich in Köln persönlich kennen zu lernen. Ordne dich neu, schmiede neue Pläne und los geht es. Wir sind alle hier und stehen dir bei.
Komm trink einen Tee . Magst du erzählen, was dich zurückgeworfen hat?

LG Bine

Verfasst am: 12.12.2016, 10:45
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge
Verfasst am: 15.12.2016, 09:32
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter, bin mich jetzt schon seit geraumer Zeit innerlich und äusserlich am vorbereiten auf einen Rauchausstieg zur Jahreswende. Bin schon dabei die Broschüre von rauchfrei , diesmal gründlich, durchzuarbeiten. Rauche immerhin schon weniger und zwischendurch auch mal E-Zigaretten. Kaufe bewusst viel weniger Zigaretten ein. Die Selbsthypnose CD höre ich jetzt öfter, will sie am Jahresanfang vermehrt hören und zur Hilfe nehmen. Habe etwas Angst vor den Schmachtattacken, die auf mich zukommen werden, die sind bei mir ziemlich schlimm; muss nun vorher Strategien entwickeln, um sie zu überwinden. Ich rauche für mein Leben gern, das gebe ich zu. Aber ich mache mir in letzter Zeit vermehrt Gedanken um die gesundheitlichen Risiken und um die finanzielle Belastung. Gebe im Monat ca. 300 Euro für Filterzigaretten aus....das darf doch wohl nicht wahr sein. Früher habe ich von jetzt auf gleich aufgehört, diesmal habe ich Zeit zur Vorbereitung.

Verfasst am: 18.12.2016, 07:42
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,....fange heute mit dem Rauchausstieg an, die Voraussetzungen sehen ganz gut aus. Habe aber mächtig Bammel. Habe noch 4 Zigaretten da, die werden noch vernichtet, um 9 Uhr klebe ich das Nikotinpflaster auf. Werde in nächster Zeit statt Kaffee Tee trinken. Es ist auch kein Tropfen Alkohol seit vorgestern mehr im Haus, auf den werde ich in nächster Zeit auch verzichten. Mein Freund (Nichtraucher) kommt heute zum Mittagessen, nachmittags wollen wir was unternehmen. Drückt mal bitte Däumchen, dass ich es diesmal schaffe.