Schluss gemacht nach 50 Jahren piffpaff!

Verfasst am: 11.04.2021, 16:13
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Wie die Zeit vergeht! Nun hast auch du, Ilona schon 100 Tage geschafft! Herzliche Glückwünsche und ein fröhliches "Weiter so" schicke ich dir.

Verfasst am: 11.04.2021, 17:24
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Ilona,

Gratuliere dir auch herzlichst zu deinen ersten Hundert Tagen. Gut gemacht! Weiter so!

Schau Mal bei deinen PN nach, da werde ich dir gleich auch noch was schreiben.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.04.2021, 17:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.04.2021, 18:25
maik0
maik0
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1729 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Ilona,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen ohne Zigaretten

Toll, dass du vor 100 Tagen den Absprung in die Freiheit gewagt hast.

Lass es dir heute gut gehen!

Liebe Grüße sendet Maik

Verfasst am: 11.04.2021, 18:41
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Liebe Ilona,

Auch von mir meine alle herzlichsten Glückwünsche.

100 Tage in der Freiheit.

Sensationell, Top.

Gruß Bine

Verfasst am: 11.04.2021, 20:00
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo Ilona

Danke für deine lieben Worte...

Ich freu mich sehr für deine ersten 100 Tage

Wie geht es dir soweit, wie schlägst du dich so durch?

Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 11.04.2021, 20:26
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo Ilona
Du rechnest fest damit das du ausrutschst.....
Das hört sich für mich nicht gerade motivierend an......

Ich hab sogar große Angst davor, dass ich auch Rückfällig werden könnte, das wäre eine Katastrophe für mich

Verfasst am: 11.04.2021, 20:42
Mointsje1920
Mointsje1920
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Toni,
ich rede von ausrutschen, nicht rückfällig werden. Und ich bin vorbereitet, sollte es mir passieren.
Guck: fährt man Auto, kann ein Unfall passieren. Fährt man dann nicht trotzdem danach weiter Auto?
Bin ich am Nichtmehrrauchen, rauch dann doof und blöd wegen ner Scheißursache eine Zigarette, kann ich dann nicht trotzdem danach wieder nicht rauchen? Doch, werde ich können, denn ich habe ja hier erlebt, gelernt wie mans machen kann. Ich bin auf dem Kriegspfad gegen meine Nikotin- / Rauchsucht. Und wie ne gute Kriegerin rechne ich doch damit, dass ich angegriffen werde.
So war das gemeint. Bitte Toni, never will ich dich demotivieren!!
Und im JanuarZug sitzen evtl. 7 Leute. Auch das, Toni, ist doch hypermotivierend. Wir sind die Harten!!
Bis dann, Ilona

Verfasst am: 11.04.2021, 20:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Freunde,

vielleicht nochmal zur Klärung der Begrifflichkeit:

Der klassische Rückfall, erneuter Konsum also, mehrere Zigaretten, über längere Zeit und damit der Abbruch des Anlaufes in die Rauchfreiheit. Irgendwann später nochmal neu ins Rennen gehen. Der nächste Anlauf.

In eine Situation zu geraten, in der es nur den Ausweg zu geben scheint, eine Zigarette rauchen zu müssen, sich danach quasi zu schütteln und zurück auf den 'rechten Weg' zu kehren, ist insofern wertvoll, weil es um eine Erfahrung bereichert. Der Grund, der zu dieser Zigarette geführt hat, sollte beim nächsten mal souverän umschifft werden können.
Das schließlich ist es, was uns von der Kleidermotte unterscheidet: sie fliegt immer und immer wieder gegen die brennende Lampe, bis sie tot zu Boden fällt. Das Schicksal sollte für uns vermeidbar sein.


Grüße in die Runde
Meikel

Verfasst am: 11.04.2021, 21:13
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo Meikel

Ich hab da mal eine Frage an dich.
Ich habe hab vor einer Woche, die Pflaster abgesetzt und ehrlich gesagt bin ich am überlegen ob ich mir morgen evtl nochmal welche holen soll.
Ich bin seit dem echt sowas von, keine Ahnung wie ich es sagen soll.....ich hab jetzt öfter den Gedanken ans rauchen

Hast du da ein Tipp für?
Gruß Toni