Schall und Rauch - Journal 2

Verfasst am: 02.08.2021, 11:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.08.2021, 06:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 8664 Beiträge

Hallo Miro, herzlich Willkommen. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Heute ist Dein erster Tag? Welche Gründe waren für Dich entscheidend, diesen Entschluss zu fassen?

Vielleicht magst Du uns ja etwas mehr über Dich schreiben, wie welche Gründe Dir wichtig sind, wie Du dich vorbereitet hast....

Gerne möchte ich Dir noch den Monats-Zug für August empfehlen, wo Du auf Mitglieder triffst, die ebenfalls jetzt gerade gestartet sind: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9622

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.08.2021, 07:53
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 693 Beiträge

[quote="M19"]
Hallo Andreas,

danke für deine Nachricht!

Meine Gründe für den Rauchstopp sind vermutlich die üblichen: Gesundheit, Geld und inzwischen auch das unschöne Gefühl der Abhängigkeit.

Vorbereitungen: Zahlreiche Lektüre zum Thema. Gespräch mit Arzt. Reduktion des Konsum's. Umstellung Ernährung. Analyse der Rauchsituationen bzw."Trigger" ein Wort, dass ich in diesem Zusammenhang nicht mag.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Ich bleibe dran, muss mich aber in erster Linie um meine psychische Stabilität kümmern und diese wurde hier m.E. doch reichlich auf die Probe gestellt... so als brauche mancher das. (Trolle / Fakes / Hohn und Häme)

Ich such(t)e Hilfe - nicht Re-Traumatisierung. Schreibe später hier wieder.

Vg Miro

[/quote]

Guten Morgen Miro,
lass die Dummköpfe die solche Sachen schreiben links liegen. Ich find solche Menschen einfach Scheiße!
Falls du noch nicht im Augustzug bist würde ich mich echt freuen wenn du dabei wärst!

Zusammen stark gegen alle Anfeindungen, sei es Nikotin oder solche Menschen !
Gruß Mike

Verfasst am: 06.08.2021, 12:05
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 693 Beiträge

[quote="M19"]
Hallo Mike...

bin dabei! Erhielt heute einen Brief vom Amtsgericht...

weil ich Erbe bin oder sei...

Werde es freilich ablehnen..

Gruß ...

Miro!

Ps: An Tankstellen kann man /frau NICHT tanken!
[/quote]

Hi Miro,
hab die Anfeindungen nicht mehr lesen können, nur was noch dort stand, hat aber gereicht zum erkennen.
Weiß also nichtum was es im einzelnen genau ging, macht auch nix, muss nicht alles wissen! Hab selber als Kind und Jugendlicher so manches in die Richtung erlebt, is lange her und eigentlich vergessen gewesen. Erwachsene die sowas machen find ich einfach Scheiße!

Das mit der Tankstelle, was du da geschrieben hast, raff ich nich wirklich. Ich denke mal du meinst das Gegenteil und dann geb ich dir recht...allerdings tank ich normalerweise im Betrieb.

Gruß und schönen rauchfreien Tag
Mike

Verfasst am: 06.08.2021, 21:31
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 693 Beiträge

[quote="M19"]

Ich bleibe dran, muss mich aber in erster Linie um meine psychische Stabilität kümmern und diese wurde hier m.E. doch reichlich auf die Probe gestellt... so als brauche mancher das. (Trolle / Fakes / Hohn und Häme)

[/quote]

Hallo Miro,
hoffe dir gehts gut!
Ich meinte diese Stelle deines Posts! Komme mit deinen weiteren Posts nicht mehr mit.
Viel Kraft und Grüße
Mike

Verfasst am: 06.08.2021, 22:05
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 937 Beiträge

Lieber Miro,

wenn Du mal schreiben würdest, dass man Dich versteht, könnte man Dir vielleicht helfen!

Diana

Verfasst am: 07.08.2021, 15:33
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1235 Beiträge

Lieber Miro,

unser Forum dient zum Austausch mit anderen Mitgliedern, um sich gegenseitig zu unterstützen und/oder zu inspirieren.
Wie du siehst, möchten dich ja auch einige Menschen hier gerne auf deinem Weg unterstützen. Von deinen jüngsten Beiträgen fühlen sich Forumsmitglieder allerdings auch belästigt. Bitte achte also in Zukunft mehr auf deine Ausdrucksweise und einen respektvollen Umgangston.

Danke für dein Verständnis!

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 07.08.2021, 17:30
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 586 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Ich finde die Posts eher kryptisch als respektlos. Und das Thema, welches hier angeschnitten wird geht weit über das nichtmehrrauchen hinaus.

Es ist die Frage, ob du, lieber Miro, ganz andere Hilfe benötigst, als die die wir hier so bieten können.

Vielleicht kann die Hotline dir ein weites Forum empfehlen oder eine Therapie für misbrauchsopfer!

Ich wünschte dir alles Gute.

@leonie:
Was war denn respektlos und welcher ton störte hier denn?
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 07.08.2021, 18:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.08.2021, 19:34
Herbstmeise
Herbstmeise
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Müssen wir alle uniform sein?
Es gibt hier keinen Lesezwang.