Rückfällig geworden

Verfasst am: 31.07.2020, 09:35
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 298 Beiträge

Liebe Bärbel,

Wünsche dir ein sonniges Wochenende.

LG Lonnie

Verfasst am: 01.08.2020, 20:44
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1130 Tagen
Beiträge: 2521 Beiträge

Liebe Bärbel,
nun also doch! Es geht - und dazu beglückwünsche ich Dich

33 Tage schon! Super! Megastark!

ein: Womit belohnst Du Dich? Ein toller Mascara? Ein neues T-Shirt?

e: ich hoffe, es geht Dir gut in Deiner neuen Freiheit?

LG Petra

Verfasst am: 03.08.2020, 20:42
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Tja, leider alles für den Ar...
Riesen Krach mit meinen Ex-Mann und dann war alles, was ich mir vorgenommen habe, einfach weg.
Und die Zigarette hat mir blöderweise auch noch gut getan.
Im Moment weiß ich nicht, wie ich das wieder starten kann

Verfasst am: 05.08.2020, 06:06
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 298 Beiträge

Liebe Bärbel,

nun ist es so und wir versuchen alle drei, da wieder mit klar zu kommen.

Ich habe in den 2 Jahren Rauchfreiheit so manche Hürde ohne Rauch überstanden, was mich im Moment reitet, ich weiß es nicht, hab soviele Stressfaktoren überstanden, im Moment geht es halt nicht.

Ich lese aber weiter und hoffe auf meine Einsicht.

LG Lonnie

Verfasst am: 05.08.2020, 10:05
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1801 Tagen
Beiträge: 2540 Beiträge

Liebe Bärbel,

ich drücke Dir für`s Wochenende die Daumen. Das schaffst Du!

Und - niemand (nein, wirklich NIEMAND) ist hier ein hoffnungsloser Fall.
Hut ab, Du bist nämlich offenbar genau das Gegenteil. Du kämpfst weiter für Dein Ziel.

Und noch was- wir werfen auch niemanden aus unserem Zug . Ganz egal, wo Du schreibst. Hauptsache, es hilft Dir und Du fühlst Dich verstanden. Ob im Juli- oder bei Christian und Manu im August- Zug.....



Silke

Verfasst am: 05.08.2020, 20:54
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 939 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Bärbel

das kenne ich nur zu gut: Streit mit dem Ex, der ganze emotionale Stress ist wieder da und der Griff zur Zigarette ganz leicht, geradezu unumgänglich, gerne auch mit einem leckeren Wein zum Trost. Und das schmeckt auch alles noch!

So fing mein Rückfall nach über einem halben Jahr komplett rauchfrei auch an. Ich musste mich wieder mit meinem Ex-Lebensgefährten auseinandersetzten (nicht mal streiten) und der ganze emotionale Stress war wieder da.

Aber: Das kriegen wir auch noch in den Griff!!!

Nicht aufgeben: Es braucht alles Geduld und Zeit!

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 05.08.2020, 23:49
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Liebe Bärbel,
schnell noch einen kleinen Mitternachtsmotivationsschub.
Kann deine Probleme gut nachvollziehen.
Genau deswegen hab ich fast 2 Jahre zum
Aufhören gebraucht. Wie bekommt man sich
in den Griff, bei Zoff o. ä.?
Mir war klar, dass es eine echte Herausforderung
sein wird. In ganz vielen Situationen war die
Kippe meine allerbeste Freundin.
Meine Liebe, du wirst ganz für dich allein
entscheiden, wann der passende Moment
gekommen ist.
Du hast es doch schon mal geschafft.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Motivation.
Das wird schon. Nur koan Stress.
Gute Nacht
Liebe Grüße Maria
e:

Verfasst am: 06.08.2020, 01:44
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 816 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Bärbel!

Wir sitzen in einem Boot und wollen den besiegen.
Wirklich besiegen können wir ihn wohl nicht,
aber ihn klein halten, damit er nicht länger stört.

Ich lese von glücklichen Ex-Rauchern, die es geschafft haben.
Das macht mir Mut, dass ich irgendwann frei sein werde.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 06.08.2020, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 8664 Beiträge

Hallo Bärbel, es ist nicht alles für den .... Klar ist es ärgerlich, wenn der Versuch nicht geklappt hat, aber das ist normal. Selber brauchte ich auch 6 Anläufe bis es endlich geklappt hat. Viel wichtiger ist, dass Du sofort wieder einen Anlauf nimmst. Das spricht auch für Deine Stärke.

Es gibt ja dieses schöne Sprichwort: " Ich verliere nie. Entweder ich gewinne, oder ich lerne!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.08.2020, 08:14
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

So, mein 4. Neustart beginnt jetzt und ich hab ein neues Wohnzimmer eingerichtet.
Liebe Grüße
Bärbel