Rückfällig geworden

Verfasst am: 20.06.2020, 20:40
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo,
bin sooo enttäuscht von mir...nach 5 1/2 Monaten rückfällig geworden und es gibt keine Entschuldigung.
Ich wollte morgen nach Holland fahren, der erste Urlaub seit langem und dann macht mein Auto schlapp, abgeschleppt in die Werkstatt.
Aber hätte ich das nicht auch ohne Zigaretten geschafft?
Mist, hab ich nicht
Jetzt geht die ganze Quälerei wieder von vorne los.
Ich versteh mich selbst nicht
Und jetzt ist mir auch noch meine Tomatensauce gegen die Gardine gespritzt, super Tag

Verfasst am: 22.06.2020, 14:25
Mela1386
Mela1386
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Huhu BD!
Ich verstehe schon, dass du jetzt verärgert bist, aber sieh es doch mal so: du hast nun 5 1/2 Monate nicht geraucht, darauf kannst du sehr stolz sein. Und wenn du nun rasch wieder aufhörst, sollte der Entzug (vorallem der psychische) doch nicht so stark wie beim letzten Mal sein. Sieh es als Erfahrung für deinen weiteren Weg.
LG Mela

Verfasst am: 23.06.2020, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo BD, wie schon beschrieben. sieh es als Lerneinheit. Wichtig ist, dass Du nun auf jeden Fall Deinen Weg weiter gehst. Du hast ja über 5 Monate alles richtig, ein riesiger Erfolg. Und diesen Erfolg kann Dir keiner nehmen.

Ärgern ja -verzweifeln nein. Sieh es als Ausrutscher aus dem lernen kannst.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.06.2020, 11:16
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Bin froh, dass ich für ein paar Tage weggefahren bin.
Hab jetzt den zweiten rauchfreien Tag geschafft und es ist nicht soooo schwer wie beim ersten Mal...kann aber auch die Umgebung und die Ablenkung sein, die es nicht so schwer machen.
Aber egal, Hauptsache ich komm gut über die erste Zeit

Verfasst am: 24.06.2020, 13:11
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Der 3. Tag ist auch geschafft

Verfasst am: 24.06.2020, 13:18
Mela1386
Mela1386
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Das klingt doch super, freut mich. Und auch den vierten wirst du schaffen, denn:
Heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 24.06.2020, 16:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch.Der letzte Versuch hat Dir ja gezeigt, dass man es grundsätzlich schaffen kann. Du kannst auf diesen Erfahrungen aufbauen und es nun endgültig schaffen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.06.2020, 17:15
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Ja, der Anfang ist gemacht, aber ich hab schon ein bisschen Bammel, wenn ich Freitag wieder zu Hause bin.
Theoretisch weiß ich, wie es geht, aber mit der Praxis steh ich an und zu auf Kriegsfuß

Verfasst am: 24.06.2020, 19:35
Mela1386
Mela1386
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Also erstmal hast du es schon einmal für über 5 Monate geschafft. Vielleicht überlegst du dir jetzt bereits, was du ab Freitag tun kannst, wenn die Schmacht kommt?
Ich hatte bei meinem letzten Versuch auch Angst, es nicht zu schaffen. Damals dachte ich mir: jetzt höre ich für immer mit dem Rauchen auf. Dieses Mal denke ich mir jeden Morgen: heute rauche ich nicht und was morgen passiert, das weiß keiner. Hab diese Einstellung hier im Forum entdeckt und mir persönlich nimmt das tatsächlich die Angst und auch den Druck.
Halte weiter durch und halte uns auf dem Laufenden, wie es dir geht.

Verfasst am: 24.06.2020, 19:51
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich fahre auch mit der Strategie: "nur für heute" ziemlich gut. Endgültig aufzuhören kann ich mir nicht vorstellen, das löst die totale Krise aus.
Und sieh es mal so. In den 5 1/2 Monaten hat dein Körper sich richtig gut schon erholen können. Der Rückfall fällt da gar nicht ins Gewicht, weil du ja schon wieder aufgehört hast.
Ich wünsche dir alle Sturheit der Welt und noch viele rauchfreie Tage, Wochen und Monate.
Liebe Grüße
Lesirma