RudJnssns letzter Versuch Rauchfrei

Verfasst am: 26.01.2019, 15:57
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2084 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Rudolf, das hört sich das richtig gut an, wenn du wirklich sofort Besserung verspürst, dann kann es doch nur klappen!
Raucherhusten das kenne ich gut. Bin ja auch noch nicht so lange rauchfrei. Peinlich, wenn ich in einer Sitzung war und nach kurzer Zeit husten musste. Hatte schon ständig Hustenblocker dabei. Oder im Kino oder beim Arzt im Wartezimmer, einfach nur peinlich! Der ständige Husten war schon doof. Manchmal bin ich zynisch mit der Sache umgegangen und habe gedacht '"Rauch doch noch mehr, dann geht es noch besser!" Kennst du das?
Es ist wirklich wahr! Etwa eine Woche nach dem Rauchstop hat der Husten aufgehört. Ich bekomme viel besser Luft. Habe wieder Spaß mich zu bewegen. Gehe jeden Tag spazieren und meine Begleitung bestätigt, dass ich nicht mehr so "jabse". Zum Schluss war es schon so, dass ich fast Angst hatte vor einer Belastung - wie mal schnell zum Bus laufen oder einen längeren Spaziergang machen. Wenn ich mir überlege, welchen Schaden ich mir selbst die ganzen Jahre zugefügt habe und dafür auch noch sehr viel Geld bezahlt habe. Daran darf ich gar nicht denken! Auf jeden Fall will ich da nie wieder hin. Will stark und stur bleiben.
Nach einer so langen Rauchkarriere (Hab mit 13 angefangen und bin jetzt 61) habe ich nicht mehr damit gerechnet, je aufhören zu können. Ich war Weltmeister im Verdrängen bei Tag. Aber in der Nacht packte mich dann doch oft die Angst vor Krankheit und Schmerzen. Gehasst hab ich mich dafür zu rauchen wenn ich schon erkältet war oder Kopfschmerzen hatte oder oder.... Ich habe mich ertappt dabei zu denken "Ich will nicht rauche" während ich mir gleichzeitig eine Zigarette angezündet habe.

Irgendwann habe ich dann dieses Forum gefunden und einfach aufgehört. Und es hat geklappt! Ich merke, wie es mir damit besser geht.
Genau diese Erkenntnis wünsche ich dir auch. Bleib dran! NICHTS lohnt sich mehr!
Herzliche Grüße und einen schönen Samstag
Marion5

Verfasst am: 28.01.2019, 05:26
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Rudolf

Drei Tage ohne Rauch , hast Du bereits hinter Dir , Glückwunsch

Das hast Du super gemacht ;)

Mach weiter so

Zitiert von:
Bin schon ein klein wenig stolz.


Das darfst Du auch sein!!

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 28.01.2019, 18:38
sepia!
sepia!
Dabei seit: 27. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Rudolf ,

ich finde es total klasse, dass du dabei bleibst und dein Ziel nicht verlierst. Bleib weiter dabei dann schaffst du das!!

Verfasst am: 29.01.2019, 16:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Seeeehr gut!

Verfasst am: 29.01.2019, 18:35
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2082 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei Rudolf,
wollte mich doch mal persönlich für deinen Besuch bei mir bedanken
da hast du doch glatt 4 Tage auf dem Zähler
da kommt man doch glatt in Feierlaune

du machst das schon richtig, zur Ablenkung schön lesen, hier gibt es so viele spannende Geschichten und ( fast)
alle mit happy end,
du wirst das auch schaffen. ... hast eben in paar Versuche gebraucht. .... naund???? Ist doch wurscht,
letztendlich zählt doch nur endlich zu besiegen.
Also immer schön weiter laufen
Lg Kathrin

Verfasst am: 30.01.2019, 05:33
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Rudolf

Das sieht ja toll aus 5 Tage ohne Rauch...
Super

Das freut mich für Dich

Ich hoffe Du freust Dich auch !

Und vorallem kannste stolz sein !

Mach weiter so... Du schaffst das ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 30.01.2019, 15:09
sepia!
sepia!
Dabei seit: 27. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Du schaffst das Rudolf!
Wirf es nicht weg, du bist schon sooo weit gekommen
Vielleicht solltest du heute doch etwas unternehmen auch wenn du zu nichts Lust hast.
SOS Abwasch, oder ähnliches.

Oder gönn dir was süßes!

Verfasst am: 31.01.2019, 05:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Deine Krise hat Du super durchgehalten.

Sehr gut

Zitiert von:
Obwohl ein paar Raucher eher darauf tippen dass ich umfalle, aber die können mich mal.


Lasse doch tippen! Jeder nicht gerauchte Tag ist ein super Tag! Sei auf das stolz, was Du bereits geschafft hast und lass die anderen reden. Ich kenne das selber...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 01.02.2019, 13:28
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Rudolf.

[quote="RudJnssn"]
Bei der Arbeit stank es sehr bei den Rauchern, bin da den Rauchern aus dem Weg gegangen.
[/quote]

Nutze die Chance, und entdecke jenen legendär geheimnisumwitterten Ort, den Du noch nie betreten hattest:
den Nichtraucherpausenraum.

Da kannst Du supergemütlich rumsitzen, und es ist beheitzt.


Ich wünsche Dir Sturheit, bleib dran.
LG Zap

Verfasst am: 01.02.2019, 14:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Jaaaa, bleib tapfer und rauchfrei dieses Wochenende!
zu 7 Tagen ohne Rauch und Gestank!
Sehr gut gemacht findet Claudia