Rosi's "rauchfrei" Café ☕

Verfasst am: 20.11.2020, 09:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.11.2020, 09:51
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Rosi, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und da heute auch mein letzter Tag als Raucher ist, will ich mir die Uhrzeit merken. Das ist gut, sehr gut. Wirst du dir die letzte da anstecken oder ausmachen? Ich glaube beides bekomme ich nicht zu den Sekunden hin, aber die Minuten... das reicht mir bei meinen anderen Vorbereitungen. Danke für den Hinweis. ich bin dabei. LG Peter

Verfasst am: 20.11.2020, 10:26
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Willkommen



Gut das ihr hier seid. Mit Sicherheit werdet ihr viel Zuspruch und Hilfe hier bekommen.

Klasse das ihr den Entschluss gefasst habt. Der Zeitpunkt zum Aufhören ust so genial, das ich fast wieder anfangen möchte nur um heute Abend wieder aufzuhören.

Viel Kraft für heute Abend.

Verfasst am: 20.11.2020, 11:17
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen, liebe Rosi,
ein Café, wie schön, na da bestelle ich mir doch gleich mal einen schönen heißen Milchkaffee.



Ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluss und zu der wirklich klasse Idee, das heute Abend um 20:20:20 mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist wirklich toll.
Ich denke hier zu lesen und zu schreiben kann dir viel Hilfe und Ablenkung für dein Vorhaben bieten. Da du schon Erfahrungen mit dem Aufhören hast, bist du sicherlich bestens auf heute Abend vorbereitet. Hast du schon alle Rauchutensilien verbannt? Was ist dein größter Trigger? Wie willst du dich belohnen? Fragen über Fragen.
Hier noch zwei Hinweise: Einmal auf das Startpaket der BZgA

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

In Deutschland kostenfrei und enthält viel Nützliches zum Thema rauchfrei-werden.

Und der November-Zug, der voll besetzt ist mit Menschen, die auch gerade erst ihre Reise angetreten haben. Vielleicht hast du den auch schon gefunden.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9240

Mmmm, der riecht aber super, der Milchkaffee, bis heute Abend

Heike

Verfasst am: 20.11.2020, 11:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Rosi ,

lich Willkommen hier in Forumshausen. Du wirst dich ganz sicher sehr wohlfühlen hier. Das Aufhörzeit ist schon genial. Du wirst es schaffen.

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen Tag und genieße die letzte Zigarette,

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 20.11.2020, 20:20
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Krawummm



habe ich getroffen? Die Uhrzeit meine ich. Sekunden werden hier nicht angezeigt. Innerhalb der Minutentoleranz sollte das doch möglich sein! Wie auch immer wünsche ich dir, Rosi, alles Gute zum Ausstieg aus der Raucherei. Daß Goldstücks Oma nie wieder nach Aschenbecher riecht.

Verfasst am: 20.11.2020, 20:20
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Rosi,

Glückwunsch! 20.11.2020, 20:20:20 und die letzte Zigarette ist ausgedrückt. Auf in eine rauchfreie und gesunde Zukunft!

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 21.11.2020, 04:56
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen Rosi, auch von mir ganz viel Kraft für diesen Tag. Das schaffst Du.
Ich sage mir: Nur für Heute werde ich nicht Rauchen.
LG Peter

Verfasst am: 21.11.2020, 10:00
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Guten Morgen Rosi.....

immer an denken ist am Anfang ganz normal .... mir hat da geholfen wenn ich scharfe Pfefferminz bonbons gelutscht habe und dabei immer tief ein und aus geatmet war wie gefühlt rauchen nur mit Frischer

Pfefferminz-Luft .... nach 70 Tagen war das an rauchen denken total bei mir weg....also ein kleiner Hoffnungsschimmer

lg die daufi

Verfasst am: 21.11.2020, 10:26
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Rosi,

ahhh hier gibt es ein neues Café Da nehme ich Dich direkt beim Wort komme gleich mal auf einen

vorbei.

An den Schmachtattacken kommt man/frau anfangs leider nicht vorbei

Ich habe damals einfach ganz viel geschlafen, mich machte das fehlende Nikotin einfach müde

Frisches Obst? uese:
Leckere Smoothies? rn:

Klingt nach einer guten Strategie Ich wünsche Dir einen starken Durchhaltewillen!

Viel Erfolg wünscht Petra