Rosi's "rauchfrei" Café ☕

Verfasst am: 24.11.2020, 13:58
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Rosi,

wie geht es dir heute? Hast du was besonderes gebacken? Heute feiern wir gemeinsam den dritten Tag und ich habe dir mitgebracht. Die scheint, der Himmel ist blau .. Lass uns draußen sitzen und trinken.. Habe heute hier was tolles gelesen...

Selbstliebe ist die beste Liebe

Und weil wir uns selbst lieben, rauchen wir heute nicht.

Belli

Verfasst am: 24.11.2020, 19:00
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Rosi, danke für deinen Besuch und ja, Milchkaffee geht fast immer. Allerdings bin ich keine Kaffeetante, nachmittags bevorzuge ich Tee oder auch mal:



aber das gibt es hier ja auch. Tag 3, was für eine Leistung. Ich hoffe es geht dir so einigermaßen. Du machst das schon. Jetzt heißt es nur: heute rauche ich nicht, morgen ist morgen.
Komm wir watscheln ein bisschen gemeinsam.



Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 26.11.2020, 19:56
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Rosi,

hast du zu gesperrt? Ich brauche dringend Kuchen.. Es gibt es in den November Zug eine Party.. Kannst du etwas liefern?
Alles paletti?

Belli

Verfasst am: 28.11.2020, 19:31
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Rosi,

gratuliere zu 7 Tage selbst Liebe

Weiter so!

Alles Gute wünscht Belli!

Verfasst am: 02.12.2020, 14:23
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi Rosi, wir sind zusammen angefangen, ähh wir ham zusammen aufgehört. Sag mal wo bist du? Ich / wir vermissen dich. Erzähl mal wie es dir geht.
GlG Peter

Verfasst am: 04.12.2020, 09:20
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Guten Morgen liebe Rosi,

Einen Cappuccino und ein paar von deinen fantastischen Keksen, bitte.



Ja, die Zeiten sind verdammt hart und du hast recht jeder wird seine eigene Geschichte schreiben aber das wichtigste ist doch dass wir gesund und vor allem lebend aus dieser Krise kommen. Es sind schon zu viele Menschen gestorben und das finde ich so furchtbar.

So jetzt aber etwas positives! Lese ich da heraus das du im RL ein kleines Café hast? Ja das sind dann natürlich große Sorgen, das kann ich verstehen. Aber wenn du rauchst sind die Sorgen auch da,also bleib rauchfrei denn du bist es jetzt schon 13 Tage

Die wilde 13 ist unterwegs


Du hast das ganz großartig gemacht

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 04.12.2020, 09:23
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Rosi,
schön, dass du dich gemeldet hast. Wir haben uns schon gefragt, wie es dir geht.
Was ist ein Forum ohne Beiträge?
Das Nichtmehrrauchen beeinflusst unser Leben und die Widrigkeiten in unserem Leben beeinflussen unser Durchhaltevermögen beim Nichtmehrrauchen. Also dürfen diese Widrigkeiten hier Thema sein, auch Corona. Es ist toll, dass du durchhältst. Rauchen würde bestimmt auch nichts besser machen. Finanziell schon gar nicht. Und nach einer Zigarette sind die Sorgen nicht weg. Es ist gut, dass du mit Plätzchen und Stollenbacken eine Aufgabe und etwas Ablenkung hast. Und wenn du etwas klagen willst, wirst du hier verständige Leser finden. Danke für Kaffee und Gebäck. Halte durch. Das Nichtmehrrauchen wird leichter und wenn es mit dem Impfen erst mal klappt, werden die Corona-Einschränkungen nach und nach verschwinden.
Viele Grüße

Verfasst am: 04.12.2020, 10:22
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Rosi,

ich dachte eigentlich, ich hätte Dich schon mal in Deinem gemütlichen Café besucht. Anscheinend doch noch nicht. Dann aber jetzt! Es ist so schön hier. Da fühle ich mich gleich pudelwohl und bleibe gerne auf einen Espresso und anschließend noch einen leckeren Earl Grey-Tee. Ich wünsche Dir alles Gute und erstmal ein wunderschönes Wochenende! Du bist hier stark unterwegs.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 05.12.2020, 06:01
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi Rosi, gibt es schon Kaffee? meiner ist alle
Scherz; Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen. Ich hoffe es geht dir soweit gut und ich wünsche dir die Kraft in dieser schweren Zeit nicht zu rauchen.
LG Peter

Verfasst am: 06.12.2020, 09:22
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Rosi,

wie tapfer Du bist! Ich bewundere, dass Du den Kopf nicht in Den Sand steckst. Würde nicht weiterhelfen, oder?

Gerne nehme ich einen Stollen und Weihnachtsgebäck



und hoffe, dass Du im RL viele Käufer findest, damit Du die Krise meistern kannst. Und Zigaretten? Die helfen nun gar nicht weiter, kein Stück.

Heute rauchen wir nicht!

LG Petra