Riesenberg

Verfasst am: 05.06.2015, 17:53
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und wage jetzt den Schritt, mit Euch in Kontakt zu treten.
Der liebe Rauchfrei-Lotse Christian hat mich dazu ermutigt.
Kurz zu mir:
ich muß aufhören, aus gesundheitlichen Gründen. Ich verliere einige Zähne.
Ich merke auch, dass ich dauerverspannt bin, ich merke es im Bauch.
Ich fühle mich insgesamt verseucht.
Und trotzdem sehe ich, wenn ich ans Aufhören denke, einen Riesenberg vor mir.
Die Selbstgedrehte ist seit 38 Jahren meine ständige Begleiterin. Ich habe sie in tausenden von Situationen und Gedanken geraucht. Beim Nachdenken, Telefonieren, morgens gleich vorm Frühstück, bei Streß, und und und. Vieles davon kennt Ihr.
Ich habe Kunst studiert und müßte eigentlich mal wieder die Stifte und Pinsel schwingen, aber genau dabei hab ich besonders viel gequalmt. Für die Konzentration, als Animation, Motivation und zum Überdenken.
Was mach ich nur?

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 05.06.2015, 18:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Andrea,

wahrscheinlich wird Christian gleich auf dich antworten, aber ich kann meine Fingerspitzen einfach nicht stillhalten!

Eine großartige Entscheidung, dir hier Unterstützung zu suchen. Großartiger Plan.

Halten wir also deinen Status Quo fest: Alles in deinem Leben wird durch die Zigarette bestimmt?
Morgens das Erste? Abends das Letzte? Willkommen im Club...!

Vielleicht magst du es jetzt noch nicht glauben, aber mit Hilfe dieses Forums konnten schon Viele auf die "richtige Spur" kommen, um dauerhaft in ein rauch-FREIES Leben zu starten.

Erstmal so weit so gut, ich, wir alle, werden dich gerne auf deinem Weg begleiten und dich zu unterstützen versuchen.

Alles wird gut!

Viele liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 05.06.2015, 18:21
Piep
Piep
Themenersteller/in