Riesenberg

Verfasst am: 26.10.2015, 20:20
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3837 Tagen

Liebe Piep-Andrea,

den Gratulationen zu 140 Tagen in Rauchfreiheit schließe ich mich herzlich gerne an! Wie fühlt es sich heute an, ich meine ich schiele immer noch so ein wenig auf Deinen Thread-Titel? Ist es noch ein Berg oder ist er rückblickend zu einem Maulwurfshügel zusammengeschrumpft? Ich hoffe Du genießt Dein Nichtmehrraucher-Dasein so wie ich es tue (denn ich finde es so ziemlich herrlich).

Laß Dich drücken Andrea Nochmals meinen Glückwunsch und viele Grüße von

der Miez

Verfasst am: 26.10.2015, 20:36
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3554 Tagen

Hallo Andrea auch ich gratuliere dir ganzlich zu 20 Wochen ohne Qualm. Das hast du klasse gemacht und ich wünsche dir daß du auf diesem Weg weitergehen kannst. Liebe Grüße und eine gute Woche Karin

Verfasst am: 27.10.2015, 20:07
Piep
Piep
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3457 Tagen

Ihr Lieben alle,

habt vielen Dank für Eure Glückwünsche, für Eure Grüße, für Eure Gedanken! Es ist immer wieder toll, von Euch zu hören/lesen!

Es ist tatsächlich so, mir kam das Vorhaben Rauchausstieg wie ein unendlich hoher Riesenberg vor...ich wußte nicht, wie das zu schaffen sein könnte...ich hatte nicht die geringste Ahnung.....
Ich wußte noch nicht einmal, ob ich es überhaupt wirklich wollte...eigentlich ja, kein Raucher möchte abhängig sein, wenn er ehrlich ist. Aber ich war so gehirngewaschen, dass ich mir ein Leben ohne Rauch nicht vorstellen konnte....nicht wirklich, die Zigarette und ich waren quasi eins.
Ich habe die Tipps des Ausstiegsprogramms ausprobiert und ganz viel Mut von Euch zugesprochen bekommen. Das Gefühl, mit Euch in einem Boot zu sitzen, macht stark. Der Erfahrungsaustausch mit Euch tut mir gut und ist für mich wertvoll. Ohne Euch hätte ich es niemals bis hierher geschafft!! Klasse, Ihr alle!
Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, mich selbst zu belohnen....im Moment renne ich wieder von Arzt zu Arzt....habe noch eine dicke betäubte Backe...war vorhin mal wieder beim Zahnarzt....habe fiese Zahnfleisch- Taschen
und konnte die Schmerzen vorhin einfach nicht mehr aushalten. Sie ziehen bis in die Ohren und bis in den Kopf.... Ich habe mich heulend in den Behandlungsstuhl geschmissen....es wird wohl weiterhin langwierig das alles....Aber der Zahnarzt hat mich getröstet, behandelt, morgen gehts weiter und so geh ich in kleinen Schrittchen weiter.
Als Belohnung könnte ich aber das Heulen betrachten! Seit Rauchausstieg quäl ich mich mit gesundheitlichen Dingen rum....als Raucherin hätte ich noch eine und noch eine auf den Schmerz geraucht und cool wie ich war so in der Form nicht gezeigt...jedenfalls nicht so emotional. Raucher sind eben einfach cooler und abgeklärter...

Bloß gut, dass wir nicht mehr rauchen!
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 27.10.2015, 22:36
Gluehfix
Gluehfix
Rauchfrei seit: 3462 Tagen

Liebes Pieps,
ich finde das so unglaublich unmöglich unverschämt, was du da durchmachen musst.
Aber weißt du was? Das wäre auch mit Kippe so, nur die Heilung wäre noch schlimmer. Punkt, Ende, aus.

Ich wünsche dir so, dass es bald vorbei ist. Dass du fröhlich lachen, malen, essen, feiern und einfach das machen kannst, was du möchtest.

Du schaffst DAS. Das Ende ist absehbar. Und dann belohnst du dich. So. Und dann kippen wir die olle Berliner Eule aus der Sänfte und tragen dich, unsere tapfere Köngin, über den Weihnachtsmarkt und den Schlachtezauber.

Ich freue mich darauf <3

Verfasst am: 27.10.2015, 22:39
schnucke46
schnucke46
Rauchfrei seit: 3356 Tagen

Ohje, arme Andrea

Du bist sooooo tapfer!
Gute Besserung!!!

Verfasst am: 27.10.2015, 22:41
banya
banya
Rauchfrei seit: 4084 Tagen

ohhhh, liebe Andrea, liebe Piep.....

ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Zähne und Dein Zahnfleisch....

wie gut nur, dass Du jetzt nicht mehr rauchst.... Rauchen ist echt richtig schlecht für das Zahnfleisch und vor allem bei Entzündungen.... nur gut, dass Du jetzt nicht mehr rauchst....

Gute, gute Besserung!

Ja, ich kenne das auch von mir, ich hatte auch anfangs den Traum, dass ich nur so vor Gesundheit strotzen würde, sobald ich das Rauchen lassen würde.... das war und ist leider nicht ganz so.... manches wurde wirklich besser und ging fast ganz weg, aber manche Beschwerden sind leider bis heute vorhanden.... aber trotz allem bin ich mir sicher, dass es alles noch schlimmer wäre, wenn ich weiter geraucht hätte und noch immer rauchen würde.....
aber leider wirkt Nichtrauchen alleine nicht wie ein Wunder und löst auch nicht alle gesundheitlichen Beschwerden von selbst, aber ich bin sicher, dass es Deinen Zähnen bald wieder viel besser gehen wird und es klingt ja auch so, als wenn Du einen guten Zahnarzt hast und dort in guten Händen bist.....

ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du bald wieder schmerzfrei sein wirst!

LG Banya

Verfasst am: 27.10.2015, 22:42
Wolltick
Wolltick
Rauchfrei seit: 3521 Tagen

Hallo Andrea

Du ärmste...mußt so arg leiden.
Mit Zahnarzt Besuchen bist de nich alleine.
Meine Totour is auch noch nicht beendet.

Allerdings finde ich es total interessant, daß du neuerdings viel emotionaler reagierst. Genau das Selbe habe ich bei mir auch festgestellt...woher das nur kommt?
Was reimst du dir diesbezüglich zusammen.

Dann wünsch ich dir eine erholsame und schmerzfreie Nacht.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 27.10.2015, 22:48
WolfMS71
WolfMS71
Rauchfrei seit: 3451 Tagen

Hallo Andrea,

ja, das kommt mir bekannt vor. Renne auch nur noch von Arzt zu Arzt seit dem Rauchstopp....Aber: Sieh es so, dass wir uns nun um unsere Gesundheit kümmern, als Raucher haben wir uns das nicht getraut, da war ja das schlechte Gewissen....

Und jetzt werden wir beide 100 Jahre alt als NMR.

Bleib sturr und dann wird alles gut.

Markus

Verfasst am: 27.10.2015, 23:00
Piep
Piep
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3457 Tagen

Ihr seid echt schnuckelig! Daaanke!

Ich will mich durchbeißen....im wahrsten Sinne....

Verfasst am: 28.10.2015, 00:11
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3346 Tagen

für ds nächste fiese Zahnweh!
alles Liebe,
Rada