Riesenberg
Liebe (große) PIEP,
natürlich habe ich mich sehr über Deinen Geburtstagsgruß gefreut! Danke!
Ja. Es ist wirklich was ganz besonderes das erste Jahr geschafft zu haben.
UND: Du kannst das auch!
Daumendrück!
Adele
Liebe Andrea,
[color=green]125 TAGE RAUCHFREI; GLÜCKWUNSCH! [/color]
du kannst soooooooooo stolz sein!!!
LG Conny
Andreaaaaaa! Du rollst heute ja auch den 125. Stein von Deinem Riesenberg! Der wird ja schon richtig flach! Dazu meinen herzlichen Glückwunsch! Wie geht es Dir Stand heute mit Deiner (Rauch-)Freiheit, geniesst Du sie gebührend?
Freue mich von Dir zu lesen. Bis dahin grüßt Dich
die Miez
[color=blue]Danke[/color] Euch allen für Eure liebe Post und den Gratulationen zu 125 rauchfreien Tagen!
...Ja, so langsam wirds gut. Au mann, wenn ich an die ersten Tage denke, an denen ich am liebsten die Wände hochgegangen wäre....
...........so langsam machts glaub ich "klick" bei mir.........ich sage absichtlich "so langsam", weil ich es einmal selbst noch gar nicht glauben kann, schon 4 Monate nicht geraucht zu haben.....fühl mich also noch irgendwie in som Prozess (das ist aber nicht schlimm, denn letztendlich ist man immer in irgendeinem Prozess).
Außerdem weiß ich, wie schnell man rückfällig werden kann, sprich, ich will die Schnauze man nicht zuu weit aufreißen.
Allerdings, wäre ich fitter, würde ich jetzt auch mal lauter jubeln oder durch die Gegend hopsen. Im Moment quälen mich Zahnschmerzen im ganzen Mund...Parodontitis..Das Wochenende hab ich bei den zahnärztlichen Notdiensten verbracht....Heute hab ich von meinem Zahnarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen......muß ich 3 Wochen einnehmen.
Es stehen noch son paar andere Arzttermine an, ...und jedesmal bringe ich es...also jede Baustelle....mit dem Rauchen in Zusammenhang........
Zähne ist schon mal klar, hängt ganz klar mit dem Rauchen zusammen. Nur hatte ich mir natürlich nach dem Rauchstopp einen bequemeren Weg gedacht.....
Ist aber klar, hätte ich weitergeraucht, hätt ich mir noch mehr Mist herangezüchtet. Jetzt, also zur selben Zeit, hab ich das Gefühl, dass auch die Lunge Zeug fleißig loswerden will.....nach 4 Monaten! Habt Ihr da Erfahrungen in der Richtung?
Liebe Grüße und munter bleiben!
Alles Liebe von Andrea
Liebe Piep,
Was ich erinnere, ist, dass die Flimmerhärchen nach 3 Tagen bereits anfangen sich zu regenerieren, aber es dauert 7 Jahre bis die Lunge ganz regeneriert ist.
Der Dreck wird erst wieder richtig abtranspotiert, wenn die Flimmerhärchen sich wieder bewegen. Und das kann etwas dauern. Jedenfalls ist es gut, wenn sich was löst. Soll ja raus der Dreck.
Soweit meine Infos darüber.
Viele Grüße! Riki
Liebe Andrea,
Das mit deinen Zähnen tut mir leid, das ist ja fast gemein. Hättest doch auch erst mal dein Rauchstop mehr genießen können, da kommt so was unnötiges wie Zahnschmerzen...
Da wünsche ich dir gute Besserung, mit dem Antibiotikum wird das aber sicherlich schnell besser!
Die Bronchien wollen den Mist loswerden, bin ja jetzt bei fast 4 Wochen und muss mich oft räuspern, oder abhusten. Meine Lunge wurde geröngt, abgehört, alles ok. Der Doc meinte, das kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Dreck (hat er so nicht formuliert) runter ist.
Ich drück dir die Daumen, wird hoffentlich bald besser!
Lieben Gruß
Conny
DANKE Andrea
Hallo liebe Piep
Habe gerade deinen Post vom 12.10 gelesen...mir geht's gerade genauso wie dir so laaaaangsaaaam habe ich das Gefühl der Schalter ist umgesprungen...was ein Gefühl...so langsam wird es real wir sind wirklich auf dem Weg zum Nichtraucher...wir müssen weiter auf uns aufpassen ( aber dazu sind wir ja skeptisch genug um zu wissen wie schmal der Grat noch ist )
Ich kanns manchmal immer noch kaum fassen aber es ist wahr : wir werden langsam aber sicher zu alten Hasen
Welch schönes Idyll:
da sitzen die alten Hasen auf dem schmalen Berggrat des Riesenbergs und die Weisheitsmöhre wird schwester- und brüderlich zum Knabbern weiter gereicht. Nee, was schön...
Gerade in den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich ich schlechter Luft bekomme, als in den 4 Monaten zuvor. Und wieder dieses Raucherkratzen bzw. -hüsteln. Und ich habe WIRKLICH nicht geraucht: keine Zigarette, keine Tüte und keine Kräuterette. Erst kam natürlich Panik, dass mich jetzt doch noch die COPD-/ Asthma-Klatsche erwischt hat. Ich gehe jetzt aber einfach mal von der Erkältungszeit aus. Oder, wie ich hier eben las, von Reinigungsfunktion.
Wie es im Fußball immer so schön heißt: es darf nicht alles hoch sterilisiert werden.
Liebe Andrea,
Vielen Dank für Deinen netten Besuch! Ich hab mich über Deine Post gefreut!
Ja, die warmen Hände und Füße sind auch wunderbar.
Ich trau mich nach der Sauna jetzt ins Eiswasser und habe keine Sorge mehr dass mein Atem oder mein Herz stehenbleibt- es ist einfach nur das wunderbare Gefühl, ganz weit zu werden.
Also ich könnt da grad so was von schwärmen den lieben halben Tag lang.
Alle die nicht grade Nichtraucher werden finden das ganz schön bekloppt.
Umso schöner dass wir unsere Freude über die zurückeroberten Bereiche austauschen können.
Viele Grüße!
Riki