Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 01.05.2024, 22:22
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 764 Beiträge

Liebe Alina

Soweit so gut… danke für‘s an mich denken.

Jetzt heisst es denn 17. Mai abwarten und darauf hoffen, dass alles damit gut ist.



@ alle Danke für eure mentale Unterstützung

Verfasst am: 02.05.2024, 09:24
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

Hallo Februar- Zug, hallo Alina,



Es ist alles im Lot bei mir, schön ruhig und so darf es weitergehen.
Lasst es euch gut gehen und denkt dran:
Heute rauchen wir wieder nicht.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 03.05.2024, 01:50
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Roonie,
ich drücke dir die Daumen (und die großen Zehen)!

Allen anderen weiterhin gutes Gelingen.

Viele Grüße
G.

Verfasst am: 03.05.2024, 08:19
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

Hallo Ganderole,

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Wochen rauchfrei.

Tolle Leistung!!

Verfasst am: 04.05.2024, 15:05
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 764 Beiträge

@ganderode
Danke und Glückwunsch!

Verfasst am: 06.05.2024, 00:39
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Vielen Dank den Gratulierenden und sorry, dass ich mich hier so selten rum treibe.
Mein Status ist derzeit: der Schmacht nervt, aber der Dickkopf siegt.

Von daher euch allen weiter gutes Gelingen und Roonie ich wünsch dir alles Gute!

Verfasst am: 06.05.2024, 09:58
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo alle zusammen,
ich war lange nicht mehr hier. Bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen.
Danke noch Mal für die Erklärung, was craving bedeutet. Da hat mir sehr geholfen.

Liebe roonie ich drücke dir ganz stark die Daumen!

Rückfall:
Leider habe ich vor einer Woche nach einem Streit 3 mal an eine Zigarette gezogen. Ich hatte erst Mal so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich als sehr schwach empfunden habe , denn in 10 Wochen bin ich 2 mal rückfällig geworden. Ich war super enttäuscht von mir.
Ich dachte mir aber es bringt nichts sich fertig zu machen. Ich lege den Fokus darauf weiter zu machen und bin rückblickend sehr stolz auf mich, dass ich es im Urlaub so gut ohne Zigarette ausgehalten habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen und vor allem rauchfreien Tag

Verfasst am: 06.05.2024, 10:05
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich mich selbst belüge...nach dem ich 3 mal an der Zigarette gezogen habe, habe ich am nächsten Tag eine ganze geraucht
Ich habe dann meinen Mann nach einer Zigarette gefragt und der hat sich zum Glück geweigert mir noch eine zu geben. Das hat mir sehr geholfen. Er hat mir geholfen am Ball zu bleiben...beinahe wäre ich vom Zug abgesprungen und deswegen bin ich soooooo froh weiterhin mitfahren zu dürfen.
Was meint ihr, was ein guter Weg für mich wäre? Den Tag zu zählen ab dem 25.02 rauchfrei oder sollte ich tatsächlich so streng sein und von vorne zählen.
Kann's schlecht erklären, hoffe ihr wisst was ich meine.
Liebe Grüße

Zitiert von: Vi_natty_90
Hallo alle zusammen,
ich war lange nicht mehr hier. Bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen.
Danke noch Mal für die Erklärung, was craving bedeutet. Da hat mir sehr geholfen.

Liebe roonie ich drücke dir ganz stark die Daumen!

Rückfall:
Leider habe ich vor einer Woche nach einem Streit 3 mal an eine Zigarette gezogen. Ich hatte erst Mal so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich als sehr schwach empfunden habe , denn in 10 Wochen bin ich 2 mal rückfällig geworden. Ich war super enttäuscht von mir.
Ich dachte mir aber es bringt nichts sich fertig zu machen. Ich lege den Fokus darauf weiter zu machen und bin rückblickend sehr stolz auf mich, dass ich es im Urlaub so gut ohne Zigarette ausgehalten habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen und vor allem rauchfreien Tag

Verfasst am: 06.05.2024, 10:12
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 764 Beiträge

Liebe Vi

Dies ist definitiv nur ein Stolpern und kein Rückfall!!!!

Also alles gut und weiter.

Danke dir fürs Daumendrücken.


Rooni

Verfasst am: 06.05.2024, 10:35
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Liebe Vi,

ich kann mich Rooni nur anschließen. Du bist doch nicht rückfällig geworden, weshalb solltest du dein Datum ändern?! Bleib weiterhin tapfer dran