Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 25.02.2024, 14:33
Ani81
Ani81
Dabei seit: 23. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

@Rooni75
@Peggy123

Dankeschön ☺️

Freut mich dass es euch gut geht

Tollen Sonntag noch ☺️

Verfasst am: 25.02.2024, 15:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2024, 16:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2024, 16:32
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Liebe Astrid

2 Wochen geschafft!!!!



Halte durch, es geht vorbei

Lg
Rooni

Verfasst am: 25.02.2024, 16:49
SabyMuc
SabyMuc
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Leute,
Ich finde es ganz toll, wie ihr alle durchhaltet und euch unterstützt.
Ich bin vor 3 Tagen 52 geworden, habe mit 13 zu rauchen angefangen... Seit 2 Jahren beschäftige ich mich, mit dem Rauchen aktiv aufzuhören.. Habe mich bei Hypnose angemeldet doch, dass warten auf den ersten Termin machte mich so nervös, dass ich noch mehr Ketten rauchte... Auch jetz habe ich Herzrasen und Schweiß auf der Stirn nur, weil ich beschlossen habe ab morgen Rauch frei zu sein.
Ich habe Angst heute Nacht schlafen zu gehen, weil ich nur daran denken kann, das es morgen keine Zigarette mehr gibt, je mehr ich mich damit befasse, desto schlechter schlafe ich und wache teilweise nachts auf und will eine rauchen.
Ich hoffe auf Eure Unterstützung.
Grüße an alle Saby

Verfasst am: 25.02.2024, 16:51
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

@Astrid und Alle
Solche miesen Tage gibt es immer wieder mal.
Eins ist sicher, diese Tage werden immer weniger, bis sie irgendwann aufhören.
Atemübungen, raumlaufen, Forum voll schreiben, Schokolade in sich reinstopfen, schlafen...man kann so viel dagegen machen.
Im Forum lesen ist auch nicht schlecht.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 25.02.2024, 17:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2024, 17:16
SabyMuc
SabyMuc
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

@Peggy
Danke.
Es muss einfach sein, dass ich mal aufhören mit der Marotte, ich bin fest entschlossen und werde das durchziehen ✊️
Habe ja schon von 2 Schachtel auf 10 Zigaretten abgebaut und jetzt muss Schluss sein.

Verfasst am: 25.02.2024, 17:35
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 716 Tagen
Beiträge: 173 Beiträge

Liebe Saby,
du hast dich nach 39 Raucherjahren entschieden, dich gegen deine Sucht zu stellen.
Nun stehst du kurz davor, deinen Entschluss in die Tat umzusetzen und die Sucht merkt, dass es ernst wird und will dich mit allen Mitteln, von deiner Entscheidung abbringen. Verunsichern und Zweifel säen, darin ist sie wirklich gut.
Es ist super, dass du dich hier angemeldet hast um Unterstützung in der Gemeinschaft des Forums zu finden. Zusammen ist man weniger allein und um gegen die Sucht anzugehen, sollte man jeden Joker ziehen, den man kriegen kann.

Hast du dich gut vorbereitet, dich hier durch die Informationen gelesen? Wirst du heute Abend deine Rauchutensilien entsorgen?
Schreibe auf, warum du nicht mehr rauchen willst, das ist deine Motivationsliste, die wirst du brauchen.
Überlege dir, wie du dich vom Rauchenwollen ablenken wirst.

Spaziergänge
Atemübungen
Bonbons lutschen
Kaugummi kauen
Tee trinken...

Du willst nicht mehr rauchen und du hast deine Gründe dafür.
Du bist von deinem Ziel, dich von deiner Tabaksucht zu befreien, überzeugt und hältst daran fest. Mit viel Geduld wirst du lernen, Situationen ohne Zigarette zu erleben und gut auf dich zu achten.
Sorge dafür, dass du dich in deinem rauchfreien Leben wohl fühlst, je besser dir das gelingt, desto leichter wird dein Weg.
Trau dich den ersten Schritt zu machen, ich drücke dir die Daumen, die Mühe lohnt sich so sehr.

Dubidu

Verfasst am: 25.02.2024, 17:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin