Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 19.02.2024, 09:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2024, 09:45
Gerlinde23
Gerlinde23
Dabei seit: 04. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen,
heute ist ein unspäktakuläres Datum, der 19.02.24. Ich habe heute noch nicht geraucht, und mich soeben registriert. Somit springe ich auf den Febuar Zug auf und bin etwas nervös jetzt. Viele Grüße

Verfasst am: 19.02.2024, 11:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2024, 11:26
Gerlinde23
Gerlinde23
Dabei seit: 04. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Danke schön. Ich will erneut durchstarten und unbedingt durchhalten. Ich war schon mehrfach über Monate rauchfrei, zuletzt 9 Monate.

Verfasst am: 19.02.2024, 14:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2024, 16:27
Gerlinde23
Gerlinde23
Dabei seit: 04. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Peggy, da hast Du vollkommen recht. Erst war es der Vater der verstarb, dann jetzt kürzlich im Dezember die Mutter. Ich konnte einfach nicht aufhören, steigerte sogar. Doch nichts macht sie wieder lebendig. Aber ich bin sicher bzw. ich weiß es, sie wollten nicht, dass ich rauche und, dass ich gesund bleibe.

Verfasst am: 19.02.2024, 17:26
Blume2024
Blume2024
Dabei seit: 11. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen

Hoffe ihr hattet einen schönen Tag bisher.
Heute fällt es mir wieder leichter nicht zu rauchen.
Durch arbeiten Haushalt Kinder hat man weniger Zeit darüber nachzudenken. Das Wochenende war eine echte Herausforderung.
Hoffe das nächste wird einfacher.

Muss sagen auch ich träume ständig vom Rauchen in allen Situationen.

Ich habe über drei Jahre nicht geraucht und auch kein Alkohol getrunken. Mein Rückfall kam dann mit dem ersten Glas Sekt. Danach hat es sich so eingeschlichen und wurde immer mehr.

Meine Angst jetzt ist es ob ich mir mal ein Glas Wein oder Sekt Abends gönnen kann am Wochenende ohne rückfällig zu werden.
Wie sind eure Erfahrungen mit Alkohol ohne rauchen?

Wünsche einen schönen rauchfreien Abend.

Verfasst am: 19.02.2024, 17:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2024, 19:29
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo ich bin neu hier. Und habe noch nicht so viele Tage geschafft. Aber ich bin heute erstaunt wie positiv sich mein Geruchssinn verändert hat. Ich kämpfe trotz Nikotinpflaster ganz schön mit meinem Schweinehund.

Verfasst am: 19.02.2024, 19:41
Le@Mo
Le@Mo
Dabei seit: 17. 02. 2024
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo liebe Reisenden ????,
was für ein wundervoller Tag das doch gewesen ist ????. Erst das Vorstellungsgespräch, das ich auch ohne Zigarette geschafft habe. Aber jetzt mal ehrlich, sechs Tage vor dem Termin der Sucht den Kampf anzusagen hätte ich mir vorher etwas besser überlegen können. Aber gut, ich habe es geschafft. Eigentlicher Auslöser für den abrupten Rauchausstieg waren meine Blutdruckwerte, da ich hoffte es würde sich positiv auswirken. Da die Symptomatik (mit der ich beim Vorstellungsgespräch war…Schwindel und Kopfschmerzen) aber eher zunahm war ich vorhin beim Arzt und was soll ich sagen, es hat sich nichts geändert. Nun habe ich ab heute Medikamente verschrieben bekommen. Nein, ich will nicht wieder anfangen und ich habe auch keinen Suchtdruck. Ich wollte, glaube ich, mir einfach diesen unschönen Tag von der Seele schreiben.
Ich wünsche uns allen einen erholsamen und rauchfreien Abend ????.