Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 24.02.2024, 17:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Zitiert von: DanielaB
Vielen Dank.

Auf die nächsten 7 Tage

Ich schicke euch einen Glückskäfer




Eine Woche ist doch schon eine tolle Leistung. Gelegentliche Belohnungen tun auch der Seele gut und erhalten die Motivation.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.02.2024, 18:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2024, 19:49
Le@Mo
Le@Mo
Dabei seit: 17. 02. 2024
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend an alle und ein herzliches Willkommen an alle Zugestiegenen ,

auch ohne Posts bin ich jeden Tag dabei, lese fleißig mit und bin somit nicht ausgestiegen . Warum auch, jetzt auch nicht mehr. Das kleine Suchtmonster wird in unregelmäßigen Abständen zum Teufel geschickt, ich finde die Momente in denen es vorbeischaut interessant. Heute habe ich erstmalig gemerkt, dass ich früher teilweise aus Langeweile geraucht habe. Gesundheitlich geht es mir allmählich auch besser. Das habe ich gleich ausgenutzt und habe meinem Heißhunger nachgegeben, es war mir egal, denn es hat der Seele einfach gutgetan . Gab sogar ein schönes Stück Käse-Blaubeer-Kuchen .
Sonst begleitet bzw. machen mir wirklich die Schlafstörungen zu schaffen, ich bin teilweise ab 03:00 Uhr nachts wach . Ich hoffe das hört bald auf, leider liest man dahingehend wirklich unterschiedliche Zeiträume bis sich das einpendelt. Vielleicht probiere ich mal etwas Melatonin aus.
Wer viele Jahre seinem Körper mit Gift füttert, kann natürlich keine Wunder erwarten…Aber schön wäre es schon .
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend .

Verfasst am: 24.02.2024, 19:51
Le@Mo
Le@Mo
Dabei seit: 17. 02. 2024
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Waren wohl die falschen Ballons …aber ihr habt mich sicher verstanden.

Verfasst am: 24.02.2024, 22:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2024, 00:06
StefanWJR
StefanWJR
Dabei seit: 12. 02. 2024
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo,
Da bin ich wieder. Nach dem Rückfall am letzten Sonntag hab ich die Woche über kräftig durchgeraucht. Und bin völlig ambivalent zwischen: das hat Dir erlaubt, die Woche in Trennung überhaupt zu überstehen - und: Das macht auch nix besser. Letzteres stimmt dabei mit Sicherheit, meine Freundin hasst den Rauchgeruch mittlerweile. Und dass ich weiter rauche, wird sich also nicht beziehungsfördernd auswirken.
Und dann trickst mich die nächste miese Stimmung doch wieder aus. Immerhin habe ich mich die Woche über zu deutlich mehr Sport motiviert. Und Kohlenhydrate reduziert, und abgenommen. Geht das alles nur mit Rauchen??
Ich würde den morgigen Sonntag gerne als Termin für's Wieder-Aufhören planen. Und hab gegenwärtig so viel Schiss davor, dass ich mich nicht traue, die restlichen Zigaretten zu vernichten.
F...
Jetzt erstmal gute Nacht, vor allem all denen, die unter Schlafstörungen leiden.
Mal sehen, wie der morgige Tag beginnt.
Stefan

Verfasst am: 25.02.2024, 00:54
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Moin,

2 Tage, fällt mir zwar nicht leicht, bin aber noch dabei.

Allen gutes Gelingen!

@StefanWJR Warum willst du alles auf einmal? Kann nicht funktionieren, ... a) Rauchen, b) gesund ernähren, c) abnehmen, in beliebiger Reihenfolge, aber nacheinander...

Verfasst am: 25.02.2024, 06:45
Ani81
Ani81
Dabei seit: 23. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Einen wunderschönen....

Kaffee, Musik... Statt der Zigarette einen Anti-Stressball

Chakka



Wie geht es euch heute? ☺️

Verfasst am: 25.02.2024, 08:46
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

1 Woche geschafft Ani



Mir geht es gut und du kannst heute so richtig stolz auf dich sein.

Schönen Sonntag
Rooni75

Verfasst am: 25.02.2024, 09:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin