Rauchfrei werden in 2020

Verfasst am: 06.01.2020, 17:22
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Top, weiter so!!!

Verfasst am: 06.01.2020, 18:33
MehrRealismusBeimEntzug
MehrRealismusBeimEntzug
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Irgendwelche neuen Strategien?
TV, Pflaster, Lesen und Bonbons hatten wir schon x-mal.

Wie stellst du sicher, dass es dieses Mal anders wird?

Verfasst am: 06.01.2020, 19:09
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

@ Frisch: Leute die man nicht sehr gut kennt zu verurteilen ist voreilig und nach meiner Meinung unangebracht. Sich selbst kein eigenes WZ anzulegen, dass Andere nicht direkt antworten können, zeugt nicht von Mut. Bei Rudolf kann ich respektierern, dass er nie ganz aufgegeben hat - trotz manigfacher Misserfolge. Aber wofür sollte ich dich respektieren?
ohne Gruß

@ Rudolf: Alles Gute zum neuen Jahr und viel Erfolg in deinen Projekten

Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 06.01.2020, 19:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Rudolf,

Ein neues Jahr. Für Viele der Beginn von "etwas Neuem". Es gibt neue Ziele, die berühmten guten Vorsätze und neue Wege.

Es muss allerdings dem letzten Nichtrauch-Legasteniker und auch dir klar geworden sein, dass alte Strategien keine neuen Ergebnisse zutage bringen werden!
Du hast beschrieben, aus deinem Hamsterrad ausbrechen zu wollen, bleibst aber mit Vorsatz deinem alten Muster treu.
Auch das, mein Lieber, ist ein Leben im Hamsterrad...

Natürlich wünsche auch ich dir viel Erfolg bei den Projekten, die du auf dem Zettel hast. So, wie es manche andere schon schrieben, nämlich dir ein "weiter so" zuzurufen, kann dich das nur zum Nikotinteufel zurückführen.
Ändere deine Strategie!
So, wie du beschrieben hast, konntest du heute den ersten Arbeitstag "ohne große Schmachter" überstehen. Entscheidend aber, wird sein, wie du damit Umgang findest, wenn dich doch mal große Schmacht heimsucht. Und-machen wir uns nichts vor, Rudolf-das wird passieren. Du solltest dich jetzt schon damit auseinandersetzen, zu überlegen: "WIE VERHALTE ICH MICH, WENN DER GROßE SCHMACHTER KOMMT?? Welche Waffen habe ich in meinem Rucksack, um dagegenhalten zu können?

Ich wünsche dir ein Jahr ZwanzigZwanzig, das weniger Irrwege für dich bereit hält, als das letzte.

Dein Freund Meikel

Verfasst am: 06.01.2020, 19:48
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Frisch2020"]

Also, was ist dein Problem?
[/quote]

Du hast doch selber ganz andere Probleme...

Verfasst am: 06.01.2020, 20:06
kristall76
kristall76
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

frisch es kommt mir vor das du Rudolf verfolgst und nur drauf wartest das er wieder was schreibt.

lass ihn doch einfach in Ruhe...

Verfasst am: 06.01.2020, 20:47
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Frisch 2020!!!!!!

Wann hast du denn aufgehört zu rauchen!!!
Gehst dieser Frage ja ständig aus dem Weg

Wer im Glashaus sitzt.....

Verfasst am: 06.01.2020, 21:11
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Choloepus

Verfasst am: 06.01.2020, 22:17
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Irgendwann schafft es jeder.... GARANTIERT!!!.....

Verfasst am: 07.01.2020, 11:04
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="Kati2019"]
Da gebe ich dir natürlich recht, andersrum muss man sagen das Rudolf seit 12 Jahren versucht sich dieses Laster abzugewöhnen. Pflaster klebt er nun seit 1 1/2 Jahren, die Arbeit hat er schon 3x fast verloren und in Therapie ist er ja wegen all dem auch schon seit 3 jahren. Will heißen: diese ganzen Geschichten laufen nicht erst seit einem Jahr..
Ich lese sonst nur mit, aber witzig ist es mittlerweile schon.. ich wünsch ihm aber natürlich weiterhin alles Glück der Welt und ganz viel Kraft.. denn irgendwann schafft er es bestimmt..
[/quote]

Witzig? Ich finde es traurig. Hier ist ein Mensch, der Hilfe und Unterstützung braucht - wie die meisten hier - und auf ihm wird nur rumgehackt und auf den nächsten Rückfall gewartet. Und manche finden das dann auch noch witzig.

Braucht man das, um sich selbst aufzuwerten? Um sich nicht ganz so scheiße zu fühlen? Um zu sehen "ha, da ist einer, der hat noch größere Schwierigkeiten aufzuhören als ich selbst?"