Rauchfrei werden in 2020

Verfasst am: 05.01.2020, 14:58
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

@Frisch,

Du machst es dir zu einfach.
Du berufst dich auf die Meinungsfreiheit, dabei ist Rudolfs Wohnzimmer keine Ort der Öffentlichkeit.
Das ist einfach sein Wohnzimmer und dort kann er schreiben, was er will, mit allem Recht, nicht dafür kritisiert zu werden. Wenn's dir nicht passt geh woanders hin.
Würde er in deinem Wohnzimmer schreiben, sähe das ganz anders aus.
Ich meine, was gibt es daran nicht zu verstehen?
Und völlig absurd ist dann noch die Bemerkung von dir, er würde das ganze Forum hier sabotieren.

Verfasst am: 05.01.2020, 15:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

@alpenschrat

"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie ein Ringkampf mit einem Schwein. Beide werden dreckig, und dem Schwein macht es Spaß", behauptet ein Kommunikationsberater namens Aaron Huertas.
Quellenangabe: http://www.klimafakten.de/meldung/ratgeber-konstruktiv-auf-internet-trolle-reagieren
Es ist im vornherein sinnlos. Mach Dich nicht dreckig. Einfach ignorieren.

@Rudolf, Du packst das schon. Ich kann gut verstehen, dass Du noch einmal - sozusagen inkognito - loslegen wolltest. Weisst, es ist allein Deine Sache.
Sich von der Nikotinsucht zu befreien ist eben eine sehr individuelle Sache. Und Du bist nicht allein. Viele hier haben bereits sehr viele Versuche hinter sich. Ja, vielleicht nicht ganz so viele wie Du. Nur das Schema, das greift, die Mechanik dahinter ist immer ähnlich. Du hast hier viele Unterstützer, kaum ein User hatte hier so viele Fürsprecher. Also, zieh es durch, mein Lieber.

Klicker

Verfasst am: 05.01.2020, 15:38
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Rudolf,

eigentlich wollte ich mich bei dir echt zurückhalten.

Aber so wie du hier von einer... Na ja, kann man en noch Person nennen...
gemobbt und diskriminiert wirst, geht das nicht.

Das tut nicht nur dir, sondern allen Mitlesern und Aufhörwilligen, die es ernst meinen nicht gut.

Endtäuschend finde ich dass sich nicht ein Lotse um das Thema kümmert.

Die eine Person oder was auch immer er oder sie oder es ist, verstößt eindeutig mehrfach die
Forums Regeln.

Also Rudolf, lass dich nicht unter kriegen. Du überstehst dieses Mobbing...
Dann schaffst du es auch mit dem Aufhören.

Ich denke immer noch an das Gute in dir

Michael

Verfasst am: 05.01.2020, 19:16
kristall76
kristall76
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Rudolf wie lang rauchst du denn schon und wieviel?

Verfasst am: 05.01.2020, 19:28
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Rudolf,
das ist aber ordentlich - war mir gar nicht so präsent

Na dann, heißt es wohl doppeltes Daumen drücken
Sulalu

Verfasst am: 05.01.2020, 19:48
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Samoa"]
Ja, danke bin nur im Zweifel, wie ich es morgen schaffe rauchfrei zu bleiben. Na ja habe ja auch morgen, das Pflaster.

Gruß Rudolf
[/quote]

Rudolf, denke morgen einfach daran wie schwierig der heutige Tag war, dass Du ihm rauchfrei die Stirn geboten hast, dass Du ihn überlebt hast und dass es von Tag zu Tag einfacher wird. Die Pflaster versorgen Dich im Moment mit allem was Du brauchst. Wenn Du "nuckeln" musst, dann nimm einen Strohhalm (mit Watte drin vielleicht) oder einen auseinandergenommenen Kugelschreiber und "rauche" den. Nur nicht anstecken vorher : Das stinkt. Und ist ebenso ungesund.

Immer weiter, heute rauchen wir nicht,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 05.01.2020, 19:55
rallefitz
rallefitz
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,ich bin der Ralf und möchte ab diesem Monat das rauchen aufhören.Ich rauche seit meinem 16ten Lebensjahr. Ich hoffe,dass ich es schaffe.

Verfasst am: 05.01.2020, 20:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

[quote="rallefitz"]
Hallo,ich bin der Ralf und möchte ab diesem Monat das rauchen aufhören.Ich rauche seit meinem 16ten Lebensjahr. Ich hoffe,dass ich es schaffe.
[/quote]

Hallo Ralf, herzlich Willkommen. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Wie wäre es, wenn Du Dir zunächst ein eigenes Thema zulegst? Das hat den Vorteil, dass wir Dich schneller finden und auch persönliche Tipps geben können. Du musst nur in die Kategorie Deiner Wahl gehen, z.B. "Ich habe aufgehört" und dort nach ganz unten scrollen. Da findest Du den Button "Neues Thema", klick hier drauf und schon kannst Du starten. Da kannst Du uns auch gerne mehr über Dich schreiben, z.B. ob Du schon vorher Versuche unternommen hast, ob Hilfsmittel Dich unterstützen sollen...

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.01.2020, 12:00
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Rudolf,

Du schaffst das! Ich habe auch über 30 Jahre geraucht.
Die ersten Tage sind scheiße aber es wird immer besser. Ganz sicher.

@Team & alle technisch begabten: Ist es hier möglich, User zu ignorieren, also so das man ihre Beiträge gar nicht mehr angezeigt bekommt? Das Scrollen ist nervig.

Verfasst am: 06.01.2020, 17:16
kristall76
kristall76
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

sehr schön Rudolf, weiter so!