Rauchfrei werden bekommt jeder hin

Verfasst am: 26.08.2018, 22:52
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Christian,

Danke für deinen Besuch auf meinem Sofa.
In Hamburg... Frisör salon als Raucher club.... Also, ganz offiziell auch mit Raucher Erlaubnis!

LG,
Lilit

Verfasst am: 27.08.2018, 11:26
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Christian,

schönen Dank für deinen Besuch auf meinem Sofa. Ich hoffe, du hast dich wohl gefühlt

Heute ist der erste rauchfreie Monat rum, hurra, hurra...

Dank dieses Forums hier und vor allem Dank meines Lieblings-Rauchfrei-Zwilling Lilit, habe ich diese inzwischen 31 Tage gut hinter mich gebracht.
Dann sage ich genau wie Lilit auch noch mal Danke, dass du uns den Vorschlag gemacht hast, zusammen durch die rauchfreie Zeit zu gehen. Lilit und ich sind damit super gut gefahren und haben uns wirklich ergänzt.
Ich bin froh, dass ich Lilit als Zwilling habe

Die Veränderungen durch die Nichtraucherei habe ich ganz schnell bemerkt. Ich bin nicht mehr so kurzatmig und glaube auch, dass ich fitter geworden bin. Im Oktober habe ich wieder einen Termin beim Lungenarzt. Mal sehen, ob es sich auch bei den Untersuchungen bemerkbar macht.
Das erste, was der Arzt mich immer fragt: Rauchen Sie? Ich: Ja, Er: Warum?
Diesmal kann ich auf die Frage mit NEIN antworten

Ich wünsche dir einen schönen Tag und komm mich mal wieder besuchen.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 01.09.2018, 20:17
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 1849 Beiträge

Hallöchen lieber Christian,

hey, lieben Dank für Deine Zeilen bei mir. Es tut gut, verstanden zu werden und Du hast es auch genau getroffen wie es mir ging (geht...? Na ja - auf jeden Fall wieder besser ). Wenn die anfängliche Euphorie verblasst und der Alltag wieder Normalität - jetzt allerdings ohne Nikotin - bekommt, wird es scheinbar noch mal ein wenig schwierig. Du fragst nach meinem Motivationsbogen? Das ist eine gute Idee. Da werde ich mich jetzt mal dransetzen.
Was ich aber eigentlich sagen wollte. Und darum bin ich hier: ich wollte Dir einmal Danke sagen. Danke das Du da bist und immer mal nach dem rechten schaust. Und ein dickes Danke für Deine Bereitschaft eine wichtige Säule dieses sehr hilfreichen Forums zu sein.

Alles Liebe Dir,

Klicker

Verfasst am: 02.09.2018, 22:56
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2059 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Christian,
Du unermüdlicher Lotse Eigentlich bin ich müde, aber ich will Dir noch schnell was erzählen: Wir sprachen doch über Bier trinken, mal abfeiern, und dass mir das keinen Spaß mehr gemacht hat ohne Rauchen.
Nun war ich letzte Woche wieder auf meinem Lieblingsfestival und konnte mir tatsächlich das eine oder andere Bier in die Figur gießen ("abfeiern" ist bei mir sowieso sehr harmlos geworden, aber das hat nichts mit dem Rauchstopp zu tun, sondern mit meiner zunehmenden Alkoholunverträglichkeit) und es genießen!!!
Also: Es wird"!!!
Ich hoffe, Dir geht´s gut,
GlG,
Doro (Rosenrot)

Verfasst am: 03.09.2018, 15:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Lieber Christian,

herzlichen Dank für die Gratulation und den Besuch am Wochenende!
Auch wenn der Rauchfreizähler immer höher tickt, feiere ich die dicken runden Nummern irgendwie doch
diesmal mit Essen gehen...
Zum 2-jährigen muss ich mir noch was einfallen lassen, aber mit Sicherheit wird der Jahrestag im RL gefeiert!

Wir sehen uns Morgen, bis dahin bleib standhaft

Herzliche Grüße und von
Silke

Verfasst am: 04.09.2018, 08:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4614 Beiträge

Lieber Christian
herzlichen Glückwunsch zu tollen
[color=green]700 rauchfreien Tagen!!![/color]

von Claudia

Verfasst am: 04.09.2018, 09:18
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Guten Morgen lieber Christian,
was sehe ich da????
[color=blue]700 Tage Rauchfrei[/color]

Herzlichen Glückwunsch

Und Danke, dass du gestern bei mir warst und mir gute Ratschläge und ganz viel Motivation da gelassen hast.
Sowas baut einen wirklich wieder auf und siehe da, heute geht es mir schon wieder besser

Nur eines hast du gestern auf meinem Sofa nicht dagelassen....
Dein extra Lotsenlob, hi, hi, hi
Du hattest ja allerdings auch einiges zu schreiben und alle meine Punkte abzuarbeiten.
Deinen Spruch: Erst Rauchfrei dann Bauchfrei, nehme ich jetzt zu meinem Leitspruch, den finde ich klasse :

Verfasst am: 04.09.2018, 09:53
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 2317 Beiträge

WOW und Glückwunsch zu Deinen tollen [color=blue]700 Tage [/color]



Lass uns feiern

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 04.09.2018, 12:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Lieber Christian,

da bin ich schon wieder, um Dir in aller Form zu Deinen megastarken 700 Tagen in Freiheit zu gratulieren!

Hier ist noch bisschen schön kaltes Weißbier für Dich!


Ich hoffe, das RL lässt Dir ein kleines bisschen Gelegenheit, den Erfolg zu genießen!

Bis bald wieder,
herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 04.09.2018, 22:22
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

700
700
700
700
700
700
700
Tage ohne Nicotin Monster!
Christian Gratuliere dir!
Mega klasse!
:

Danke das du dich um uns Zwillinge kümmerst!

LG,
Lilit 37