Rauchfrei werden bekommt jeder hin

Verfasst am: 01.07.2019, 20:08
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Hui, da ist aber was los in meiner Lotsenbude!

Ich bin wirklich gerührt über jeden einzelnen Glückwunsch und Gedanken an mich, die ihr hier da gelassen habt. Dafür sage schon mal recht lich Danke. Oder auf gut bayrisch: Vergelt´s Gott.

Den ein oder anderen, wird vielleicht aufgefallen sein, dass ich die letzten 3 Monate, so gut wie gar nicht im Forum unterstützend tätig war. Meine Abwesendheit hatte ja einen ganz ernsten Hintergrund.
Deshalb bin ich wirklich froh, nicht mehr zur Zigarette greifen zu müssen.
Anfang April bin ich, ohne jegliche Vorwarnung, von einem Herzinfarkt attackiert worden. Zeigte mir der Vorfall doch auf drastische Art, wie wenig man eigentlich über die Symptome (wenn man nicht gerade medizinisch vorgebildet ist) eines Herzinfarktes weiß. Ich für meinen Teil, hatte immer so ein theatralisches Bild im Kopf, vom Schmerz schwer gepeinigten und in sich zusammensackenden Mensch. Nunja, dem ist leider nicht so, wie ich am eigenen Leib erfahren durfte. Die Anzeichen sind wesentlich subtiler, als man meinen möchte.

Gelernt habe ich daraus, jeder kann davon betroffen sein. Selbst ehemalige Raucher haben ein erhöhtes Risiko.

Die letzten beiden Monate hab ich wirklich mein Leben umgekrempelt. Gerade mit Blick auf Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung (vorallem im Beruf).

1000 Tage sind es heute. Lange habe ich darauf hingefiebert. Jetzt weis ichs, es werden noch viele viele Tage hinzukommen und zwar ohne einen einzigen Zug. Ich habe keine andere Alternative mehr. Alles andere wäre reiner Selbstmord.

So und jetzt geh ich zur Feiermeile. Wer kommt mit?

@Claudia...ist der Russ noch kalt?

lg
christian

Verfasst am: 01.07.2019, 20:32
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ich schenke was frisches aus:

2 Weißbier, Prost Christian auf dich!!

Verfasst am: 01.07.2019, 21:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ich habe es eben erst gelesen, Christian.
Dann wirst Du wohl in Zukunft zweimal Geburtstag
feiern?
Puh...

Verfasst am: 01.07.2019, 22:17
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Christian!

Alles Gute zu den sagenhaften 1000 Tagen ohne Gift!

Super klasse!
Lass dich feiern!



LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin

Verfasst am: 01.07.2019, 23:44
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Lieber Christian,

auf der Feiermeile war es mir jetzt doch etwas gefährlich,
ausserdem will ich dich nicht in
Verlegenheit bringen


Aber Glückwünsche zu deinen

1 0 0 0 Tagen rauchfrei



die will ich hier lassen


Ja, wir nehmen unsere Gesundheit als selbstverständlich hin, bis zu dem Tag, an dem mit einem mal alles anders ist.
Ich gratuliere dir, dass du das ernst nimmst und dein Leben
entsprechen änderst. Es wird dir nicht immer gelingen, aber immer wieder von neuem daran arbeiten! Das ist sehr, sehr wichtig. Du bist auf einen guten Weg und nimmst den Schuss vor dem Bug ernst. Sehr gut!

Ich schenk uns noch ein Weizen ein
das trinken wir jetzt noch gemütlich!
Prost Christian ich trink auf dich, auf deine Gesundheit!

Alles Gute
Herta

Verfasst am: 02.07.2019, 20:33
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Christian,
Herzlichen Glückwunsch zu
1000 und einem Tag.
t:
Wie im Märchen diese Zahl.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Gosamigo

Verfasst am: 01.09.2019, 15:39
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Christian,

schönes neues Foto, hätte dich fast nicht erkannt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 01.09.2019, 15:39
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Christian,

schönes neues Foto, hätte dich fast nicht erkannt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.09.2019, 17:42
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hey von dir habe ich lange nichts mehr gehört, lieber Christian, wie geht es dir denn gesundheitlich? Hast du alles gut überstanden? Irgendwo habe ich da was gelesen.....
Ich habe mich sehr gefreut, dass du reingeschaut hast. Da muss ich mich glatt bei Silke bedanken, dass ihr Feuerwerk dich angelockt hat.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 24.09.2019, 19:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge