Rauchfrei-Start am 6.10. !?! Gemischte Gefühle

Verfasst am: 04.10.2019, 21:10
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Pack sie zur Ansicht in ein Marmeladenglas.
Nicht vergessen.
Übermorgen findest Du, dass sie stinken.

Verfasst am: 04.10.2019, 22:07
Xhoul
Xhoul
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Ich hatte bei meinem ersten Entschluss auch richtig Panik.
Ich hatte Angst, wollte weinen etc.
Habe dann das Buch von Allen Carr gelesen
Damit habe ich den Absprung geschafft. Sogar mit Freude
Aller Anfang ist schwer. Aber ist er erstmal getan hast du schon die halbe Miete!

Verfasst am: 04.10.2019, 22:19
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo,
Angst vor den nicht rauchen? Haben wohl viele
da wir nicht wissen wie das ist ohne Kippen.
Wir können uns an die Zeit des Nichtrauchens nicht mehr
erinnern. Bleibe hart und sage dir immer wieder, ich will nicht mehr.
Probier’s einfach nicht zu rauchen, es passiert nichts.
Drücke dir die Daumen bis bald
Gabi

Verfasst am: 05.10.2019, 13:13
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Wow Alma,
Start am 5.10.!!!!!!!!! Ich freu mich wie Bolle. Echt!

Und jetzt bist Du bestimmt schon auf dem Weg in den Harz. Vielleicht hast Du ja zwischenzeitlich mal Zeit um kurz zu erzählen wie es Dir geht?

Drück Dich und Dir die Daumen, Tanja

Verfasst am: 05.10.2019, 14:27
75AlMa
75AlMa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Danke! Wie es mir geht? Hmmm...gar nicht mal sooo schlecht, obwohl meine Gedanken schon arg viel (gefühlt ständig) beim rauchen sind. Ich schmachte der "Wir-sind-da,-der-Urlaub-beginnt-Zigarette" entgegen, die ich NICHT rauchen werde!

Ist aber auch eine extrem nervige Fahrt. Zwar bin ich nur Beifahrer aber wir sind jetzt schon in mehrere Staus geraten. Unser Kind ist auch nicht gerade das entspannteste und "nervt" rum. Das klingt jetzt böse, ist nicht so gemeint!. Ich kann ja verstehen, dass ihm langweilig ist.

Verfasst am: 06.10.2019, 07:21
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Alma,
Tag 2 ist erreicht , was macht die Motivation? Wie schmeckt der Kaffee? Wie konntest Du das Ankommen in den Urlaub feiern? Hat Euer Sohn die langweilige Fahrt überstanden?!

Alles Liebe in den frühen Sonntag,
Tanja

Verfasst am: 06.10.2019, 11:25
75AlMa
75AlMa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Gestern war es teilweise schon recht hart. Ganz besonders die "Ankunfts-Zigarette" hätte ich doch allzu gern geraucht. Die hat mir so richtig gefehlt und mich gequält. Das war immer eins meiner Rituale: Wenn alles erledigt ist, dann rauche ich eine. Stattdessen habe ich mir einen Lolli in den Mund gesteckt. Ich esse nie Lollis, habe mir aber vorsorglich welche gekauft, konnte mir vorstellen, dass das eine Alternative sein könnte. Extra sauer . ! Hat bedingt geholfen. Gestern hatte ich (gefühlt) etwas zu niedrigen Blutdruck oder so. Mir war manchmal beim Gehen ganz leicht "schummerig". Aber nichts dramatisches.

Tag 2 fühlt sich bisher recht entspannt an. Ich muss morgens nicht unbedingt Kaffee trinken, wenn dann sowieso "nur" Cappuccino. Das hab ich heute mal sein lassen. Gleich fahren wir nach Goslar...verkaufsoffener Sonntag...extra für mich Da freue ich mich schon drauf, werde mich schonmal belohnen!

Verfasst am: 06.10.2019, 23:51
75AlMa
75AlMa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Danke Baldso! Ich werde hier ganz sicher nach Hilfe schreien, wenn es sein muss. Aber heute lief erstaunlich gut. Habe auch gar nicht viel ans rauchen denken müssen. Seltsam, aber ich genieße es einfach mal, das es so ist. Und merke mir diesen Tag sehr gut, damit ich an schlechten Tagen daran glauben kann, dass es auch bessere Tage gibt!

Ich habe mir in Goslar neue Wanderschuhe gekauft und einen Zauberwürfel. Den hatte ich innerhalb einer Minute völlig verdreht. ...und dann den ganzen Abend gebraucht um ihn (mit Hilfe aus dem Netz) wieder sortiert zu bekommen Jetzt liegt der Zauberwürfel hier, bereit für die nächste Runde. Aber mir reichts für heute. Als Kind hatte ich auch mal so einen Würfel, den habe ich dann immer auseinander genommen und wieder richtig zusammengesetzt. Naja, früher gab es auch kein hilfreiches Internet

Verfasst am: 08.10.2019, 23:00
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Alma,
Wie geht es Dir? In wievielten Teilen liegt der Würfel um Dich verteilt? Womit lenkt Dein Sohn Dich ab? Oder umgekehrt?!?!?
Mein Rechner ist kaputt und mein Handy lädt nicht zu langen Mails ein, allerdings denk ich die ganze Zeit an Dich liebe Alma (lesen ist einfacher als schreiben)

Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Tanja

Verfasst am: 09.10.2019, 10:11
75AlMa
75AlMa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo ihr lieben Besucher!

Mir geht es richtig gut. Ich vermisse die Zigaretten kaum, ich könnte fast sagen überhaupt nicht. Das kommt mir immer noch sehr seltsam vor, und macht mir etwas "Angst" (ich frage mich, ob das nur "die Ruhe vor dem Sturm" ist und was mir wohl noch bevorsteht). So einfach kann das doch nicht sein? Ich hatte so einen Respekt vor dem aufhören, war so aufgeregt, .... Zur Zeit sind wir ja noch im Urlaub, vielleicht liegt es daran?

Klar gibt es mal kurze Momente wo ich denke "jetzt hättest du eine geraucht", aber das ist nur so ein flüchtiger Gedanke.

Meinen Zauberwürfel löse ich Abend füt Abend mit Hilfe der Anleitungen aus dem Internet. Da bin ich dann auch gut beschäftigt. Und irgendwann schaffe ich das ohne Anleitung Ansonsten stricke ich Socken Da bin ich dann auch gut beschäftigt.

Unser Sohn ist eher ein anstrengendes Kind. Er redet von morgens bis abends....teilweise einfach nur, um zu reden. Und er weiß alles besser, auch wenn er keine Ahnung hat. Das ist oft schon recht anstrengend. Da war es schön, manchmal die Flucht in den Garten zu ergreifen.

Was mir auffällt: ich bin normalerweise eine totale Langschläferin (wenn es passt am Wochenende und im Urlaub). Jetzt ist es so, dass ich nachts mindestens einmal aufwache und morgens ab ca 5:00 Uhr stündlich....Bis ich dann zwischen 7 und 9 Uhr aufstehe. Und glaubt mir, das ist früh für mich. Vor allem weil ich hier nicht vor 1:00 Uhr schlafen geh. Aber es stört mich nicht wirklich, ist nur sehr ungewöhnlich.

Mein Mann hat jetzt übrigens nachgezogen. Er hatte gestern seinen ersten rauchfreien Tag. Allerdings geht mein Mann mit dem Rauchstopp ganz anders um als ich. Er möchte nicht darüber sprechen bzw sich austauschen. Er macht das so "im stillen Kämmerlein". Finde ich zwar doof, ich würde mich gern mit ihm austauschen, aber ich weiß auch, daß er eher "dicht machen" würde, wenn ich ihn mit dem Thema bedränge.

Ganz lieben Dank Tanja, dass du mir (trotz kaputten Rechners) geschrieben hast und an mich denkst! Du bist eine prima Lotsin und ich bin froh, dich hier getroffen zu haben!

Nun wollen wir gleich nach Braunlage fahren. Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Tag.