Rauchfrei seit Kurzem

Verfasst am: 22.09.2019, 08:35
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Liebe Caro.

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr. Es lohnt sich so sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.
Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.

Soviel zu offiziellen Teil.

Grüß Dich Caro,

zu erstmal gratulier ich Dir zu deinen 5 geschafften Tagen. Das ist eine wirklich bärenstarken Leistung. Zumal, da ich davon ausgehe, dass du einen kalten Entzug durchziehst. Ja, was lässt dich ständig an eine Zigarette denken?
Ich denke, das ist der mittlerweile doch sehr stark gesunkene Nikotinspiegel in deinem Körper und dieser liegt jetzt unterhalb deiner Toleranzschwelle. D.h. der Mangel an Nikotin im Körper, löst die körperlich heftig spürbaren Schmachter aus.
Im Moment steckst mitten im körperlichen Entzug, insgesamt kann das bis zu 3 Wochen andauern. Das muss aber bei Dir nicht so sein, da jeder Entzug sehr individuell verläuft. Die einen merken so gut wie gar keine Entzugserscheinungen, andere wiederum bekommen sie mit voller Wucht zu spüren.

Freue Dich auf die vielen positiven Veränderungen, die das Nichtmehrrauchen mit sich bringt und auf Dich hereinströmt.

Am Anfang hilft es oftmals in überschauberen Zeiträumen zu denken und sich erreichbare Ziele abzustecken. Wenn es sein muss, sogar stündlich.

Motto: Heute rauche ich nicht. Was Morgen sein wird weiß ich heute noch nicht. Das werden wir sehen, wenn es soweit ist. Aber heute rauche ich nicht, ganz gewiss nicht.

Sehr viele gute Tipps im Umgang mit Schmachtern & Co. hast ja schon bekommen, die ich nur unterstreichen kann und will.
Und noch was, schade um deinen verlorenen Backenzahn. Auch deine fiese Entzündung am Zahnfleisch, die Dich bewogen hat, das Rauchen an den Nagel zu hängen, muss man nicht wirklich haben. Aber jetzt denke mal an die nächste Prophylaxe. Eins kann ich dir jetzt schon verraten, du wirst erstaunt sein, wie dein Zahnarzt vor Freude durch die Praxis hüpft. Dein eigentlich dauerentzündetes Zahnfleisch regeneriert sich äußerst schnell.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
lg
christian
PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 22.09.2019, 10:14
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe caro....
Ich möchte dich auch
Lichst willkommen heißen hier im Forum.

Gerade die erstern Stunden/ tage sind nicht ohne.
Komm ganz oft hier her zum lesen stöbern oder luft ablassen.
Wir sind für dich da

Lg sandy

Verfasst am: 22.09.2019, 10:53
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Guten Morgen, ich Danke euch. Geschlafen hab ich ganz gut bis in die frühen Morgenstunden, dann lag ich wach und hatte die komischsten Gedanken..Angst vor Krebs war ganz präsent, das hat mich fast irre gemacht. Habe ein Kratzen im Hals und wie ein Fremdkörpergefühl hinten drin, das alles hatte ich als ich geraucht hatte nicht, nicht mal die Angst vor Krebs war vorhanden. Komisch alles. Kommt gut durch den Tag

Verfasst am: 22.09.2019, 10:55
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

genau, es geht auch ohne

Verfasst am: 22.09.2019, 17:30
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Der Tag zieht sich wie Kaugummi heute und ich mag nicht auf den Balkon gehen, dabei ist so schönes Wetter, aber bis jetzt nicht geraucht und das ist doch gut denke ich, aber ich bin nervös, unruhig, weiß nicht wohin mit mir und meine Gedanken, wünsche euch einen schönen Abend noch

Verfasst am: 22.09.2019, 17:31
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Huhu Caro,

wir haben heute das schöne Wetter noch mal genutzt und waren spazieren und Eis essen. Irgendwann hast das auch entkoppelt, Balkon und rauchen. Dann gehst du wieder auf deinen Balkon ohne zu rauchen :-).

LG Ralf

Verfasst am: 22.09.2019, 17:34
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

hänge hier allein rum, Kids nicht da und Mann bis Abends auf Arbeit...wäre er da, wären wir vielleicht auch draussen gewesen, na ja vielleicht morgen, denn da hat er frei, abwarten Danke Prinz Ralf für deine Antwort

Verfasst am: 22.09.2019, 18:32
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo b.g ich bin manchmal ganz gern allein und hab damit auch nicht Probleme, aber jetzt heute irgendwie schon, warum auch immer, ich weiß das gar nicht so genau

Verfasst am: 22.09.2019, 18:49
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

im Moment lenke ich mich mit Internet ab und höre Musik und bald werde ich mal sehen, was es im Fernsehen noch so gibt

Verfasst am: 22.09.2019, 18:54
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

ich danke dir