Rauchfrei-Rituale: Achtsam durch den Rauchstopp gehen

Verfasst am: 14.01.2023, 13:16
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Positive Affirmationen
Positive Affirmationen sind kurze Glaubenssätze, die dir helfen, im Alltag Energie zu tanken und ein positives Selbstbild zu wahren. Sprich dir die Affirmationen innerlich vor oder sage sie laut. Wiederhole sie, wann immer du das Bedürfnis danach verspürst.
Ein Beispiel für eine positive Affirmation kann sein:
"Ich liebe und akzeptiere mich so, wie ich bin."

Verfasst am: 15.01.2023, 08:41
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

"Jeder Narr kann über andere lachen. Nur der Weise lacht über sich selbst."

Chinesisches Sprichwort

Verfasst am: 15.01.2023, 15:14
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Die sicheren 6 für heikle Situationen

Mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen.
Langsam tief in den Bauch atmen.
Brustbein nach vorne schieben.
Deinem Gegner/ Gesprächspartner fest in die Augen schauen.
An die Dinge denken, die an dir toll sind.
Lächeln

Verfasst am: 16.01.2023, 16:45
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Iss, was dein Körper verlangt
Dein Körper weiß am besten, welche Nährstoffe er gerade benötigt. Lerne deshalb, in ihn hineinzuhören, zu spüren, was er gerade benötigt, um seine Aufgaben erfüllen zu können. Essen ist auch Intuition. Ebenso sagt dir dein Körper, wann er satt ist. Bei unseren täglichen Tätigkeiten überhören wir allzu oft die Signale des Körpers.

Verfasst am: 19.01.2023, 10:43
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

"Durch Meditation lernen wir, im Augenblick zu leben, ohne uns aus dem Gleichgewicht bringen tu lassen."
Dalai Lama

Verfasst am: 19.01.2023, 10:48
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Regelmäßige Gesundheits- Check- Ups
Regelmäßige Gesundheitsroutineuntersuchungen beim Arzt geben die Aufschluss unter anderem darüber, ob dein Herz- Kreislauf- System gut funktioniert oder mit Leber, Nieren und Co. alles in Ordnung ist. Ab einem gewissen Alter werden die Kosten dafür von den Krankenkassen übernommen. Die in solche Check- Ups investierte Zeit ist ein sinnvoller Beitrag für deine Gesundheit, den du auf jeden Fall leisten solltest.

Verfasst am: 19.01.2023, 10:51
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Der Winter
In lebloser Stille ruht die Natur.
Es schmückt kein Blümchen die öde Flur.
Die Bäume sind ihrer Blätter beraubt.
Die zarte Rebe matt und entlaubt:
Kein Vögelchen hör' ich freudig mehr singen.
Nicht süß die Stimme der Nachtigall klingen.
Luise Egloff

Verfasst am: 19.01.2023, 19:54
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Tolle Gedankenanstösse

Danke dafür

Verfasst am: 20.01.2023, 09:42
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Positive Affirmation
Ich bejahe die Fülle des Universums für mich selbst und alle meine Mitwesen. Diese Fülle ist unerschöpflich, sodass es immer genug für alle gibt. Dankbarkeit erfüllt mich.

Verfasst am: 22.01.2023, 16:10
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Kleine Schritte sind besser als keine Schritte
Ich mache jeden Tag einen kleinen Spaziergang und lächle jeden Menschen, dem ich begegne, an.