Rauchfrei nach dem Finale

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Anja,

drei Wochen sind doch superduper!! (Und 3 Kilo nicht so schrecklich. Die kriegste auch wieder weg.) Das mit dem Schlafen.... keine Ahnung. Tut mir Leid für Dich. Aber ob das jetzt vom Entzug kommt.... nach 3 Wochen...? Na ja, jetzt machst Du erstmal schön Urlaub (ich wünsch Dir ganz, ganz viel Sonne dazu!!!) - und nach viel frischer Luft und viel Bewegung schläfst Du sicherlich wie ein Murmeltier, denkst keine Sekunde an Zigaretten, nimmst vollautomatisch mindestens 5 kg ab.... und, neine, das reicht jetzt. Übertreiben wir es mal nicht...
Schönen, rauchfreien Urlaub!
Und liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Anja!

Glückwunsch zu den 3 Wochen fluppenfrei! Saubere Leistung!
Das mit dem Schlaf würde ich nicht überbewerten, es kann zig Gründe haben!
Und nun hast du ja erstmal Urlaub, schön! Wohin geht es denn? Interessiert mich ganz besonders, weil ich nämlich gerade noch ein nettes Ziel suche (derzeitiger Favorit ist Kreta)!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo an alle!
Das ist ja wirklich toll, wie man hier willkommen geheißen wird!! DANKE!
Ja, der Entschluss steht ( seit Beginn der WM übrigens) und die letzte wird definitiv am Abend sein, wie Du schön sagtest, Elke, der nächste Morgen kommt bestimmt. Am Samstag werde ich nochmal ein bißchen einkaufen gehen: Karotten, verschiedene Teesorten, Äpfel... Unsere Wohnung brauchen wir zum Glück nicht zu lüften, da wir immer nur auf der Terasse oder im Schuppen geraucht haben, allein der Kinder wegen. Aber da gibt es einige Aschenbecher usw. wegzuräumen. Und die letzen Zigis kommen ins Feuer.
Hat einer von Euch Erfahrung mit der DVD "Nichtraucher in fünf S*****" von S****** F******* gemacht?
@ Morgayne --- :o SUPER, eine Mitstreiterin, die am selben Tag aufhört!!! Da können wir uns ja gegenseitig motivieren und austauschen, ausheulen usw. Ich hoffe auf einen regen Austausch...
Ich wünsche allen Fussballfans einen spannenden Abend mit hoffentlich gaaanz viel Grund zum Jubeln, allen anderen einen schönen Sommerabend.
Liebe Grüße aus dem hohen (sonnigen) Norden,
Anja

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diese Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum.Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Nein Anja, die DVD kenne ich nicht, habe aber dafür an einem 5- Stunden- Entwöhnungsseminar teilgenommen, das Konzept dürfte ähnlich sein.
Mir hat es sehr geholfen und meinen Nichtmehrraucherzug ordentllich in Bewegung gesetzt.
Dir auch einen tollen Abend (bei mir aber rauchfrei ),
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen Anja,

willkommen bei uns Nichtrauchern

Jetzt muss ich mal ganz frech fragen...hört Ihr jetzt heute schon auf zu rauchen, wenn die Deutschen nicht im Finale sind und auch kein Weltmeister werden?

Ich hoffe ja schon!!!! ihr schafft das, und wenn es mal eng wird, wisst Ihr ja wohin .

Lieber Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Anja,
dann wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Urlaub. Pass gut auf dich auf und ruh dich aus. Vielleicht bist du einfach ein bisschen überlastet.
Alles Liebe.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Guten Morgen!
Nein, der Termin bleibt bestehen - - - 12.07.2010. Am Samstag sollen wir noch auf eine große Party, und da am 12. bei uns die Ferien beginnen, denke ich, dass es ein gutes Datum ist. ( Ich weiß, man legt es sich immer irgendwie so zurecht... )
Tja, schade dass das Finale nun nicht so spannend für uns wird, aber was solls... Das schont dann die Nerven und den Niko-Verbrauch.

Ich bin noch immer am überlegen, ob ich mir noch Nikotin-Kaugummis für den schlimmsten Schmachter hole, oder verlängere ich ihn nur dadurch??? Wer von Euch hat damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Hört sich jetzt komisch an, aber irgendwie freue ich mich schon richtig darauf, dass bald Montag ist und wenn mir jemand sagt, dann höre doch heute auf, habe ich das Gefühl: NEIN... das geht ÜBERHAUPT nicht. Ein bißchen verrückt, oder?!?
Einen lieben Gruß-
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Anja,
jetzt habt Ihr Euch den Sonntag als Tag X vorgenommen. Gut, dann bleib auch dabei. Ist doch ok.
Und zu den Kaugummis: lies doch mal nach - wenn Du's noch nicht getan hast - hier oben unter "Fragen" (anklicken) und dann Häufige Fragen und Antworten zum Thema Nichtrauchen - und dann Punkt 7 "Nikotinersatz"....
Die Meinungen hier gehen sehr auseinander. Ich persönlich hätte es ohne Nikotinkaugummis gar nicht geschafft. Aber der Entzug ist sicher schneller (aber auch heftiger) ohne das Zeug. Du musst entscheiden. Oder Du probierst es einfach mal ohne. Kaugummis oder Pflaster sind ja schnell gekauft.
Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Margy!
Gerade habe ich mich durch Deinen Thread gelesen und sage HUT AB !!! Das war ja wirklich heftig für Dich am Anfang.... Umso toller, dass Du es durchgezogen hast. Vielen Dank für den Tip mit den Infos über die Ersatzpräparate, werde ich mir gleich mal durchlesen!
Da der 12. ja ein Montag ist, ist die Idee, die Niko-Kaugummis noch nicht vorher zu kaufen, sehr gut. Ich habe am Montag auch frei, also könnte ich jederzeit zur Apotheke um die Ecke fahren, um welche zu holen. Hört sich irgendwie beruhigend an, so werde ich es machen.
Am Dienstag bin ich den ganzen Tag mit meinen Kindern zu Besuch in Hamburg, dort ist ein großes Polizeitfest für Kinder. Da das schon lange geplant ist, hatte ich anfangs die Gedanken: ... lange Zugfahrt, und keine rauche.... Kinderfest, wie peinlich da mit drei Kindern eine zu rauchen... da werde ich mich mal schnell verdrücken, um eine zu rauchen.... Und nun, werde ich OHNE Zigaretten da hinfahren. Hoffentlich bin ich nicht zu unausgeglichen und werde ungerecht den Kindern gegenüber. Wird schon, ich werde ja berichten...
Lieben Gruß
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Huhu Du!

Gratuliere zu den 3 Wochen ... wir sind schon recht gut, gelle?!?
Jaaaa, und was die Waage angeht ... räusper ... mich nervt das auch mächtig an!!!!!!!!
Daher enthalte ich mich mit gut gemeinten Ratschlägen ;-).

Genießt euren Urlaub und kommt heile und RAUCHfrei wieder :-).

Lieben Gruß
Alex