Rauchfrei nach dem Finale

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Anja, dann also: großes Daumendrücken für Dich!
Und aufgepasst: Fall Dich am Montag doch der ganz große Schmacht überkommt: In der APOTHEKE gibt's Nikotinersatz. Im KIOSK oder LEBENSMITTELLADEN gibt's Zigaretten. Nicht verwechseln in der Eile
Aber das wird schon. Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Margy,
stimmt.... mein (zum ersten Mal so empfundenes ) Glück ist, dass in unserem kleinen Dörfchen es überhaupt keine Einkaufsmöglichkeiten gibt, und im nächsten Ort gibt es zwei (!) Apotheken und der letzte kleine Laden hat im März geschlossen. Obwohl das natürlich nicht bedeutet, dass ich an nichts herankäme, wenn ich wollte.
Aber noch bin ich zuversichtlich, mal schauen wie ich dann jammern werde...
Mein Mann kann das mit dem Nichtraucher-Forum überhaupt nicht nachvollziehen, so nach dem Motto "was soll das denn bringen???" Ich finde es klasse.
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Anja,
da hast du dasselbe Glück wie ich: ich komme ich so spontan und ganz schnell an Zigaretten. Und das ist manchmal gar nicht schlecht, hab ich festgestellt. Wen man/frau dem ersten Impuls nicht gleich nachgeben kann, das hilft. Denn irgendwann schaltet sich dann doch wieder das Hirn ein. Zum Glück.
Was Deinen Mann betrifft: die wenigsten Männer neigen dazu, ausführlich über ihre Gefühle zu schreiben oder sich mit den Gefühlen aderer so intensov auseinanderzusetzen. "Die ticken einfach anders." Aber mir persönlich hat das Forum unheimlich viel gehofen - und tut es jetzt noch. Im Notfall: lesen, lesen... und sehen, dass es anderen auch mal schlecht ging und dass die das auch überstanden haben. Das gibt Kraft und motiviert. Übrigens: zu meinem Thread und Deinem netten "Hut ab". Vielleicht bin ich ja auch nur ein notorischer Jammerlappen. Weiß man's? Aber ich habe die erste Zeit wirklich als ganz schreckliche Zeit erlebt. Doch wie Du siehst: es geht trotzdem. Mein Elch meldet: 148 Tage. Freu, freu.... Und jetzt bin ich grade so weit, dass ich mir sage: Bis Ende des Jahres halte ich auf alle Fälle durch. Ohne große Probleme. Bis Ende des Jahres denke ich nicht mehr drüber nach, ob und wie sehr mir die Zigaretten fehlen. Ich rauch einfach nicht mehr. Und dann sieht man weiter.
So, jetzt aber zack, zack an die Arbeit... MUss ja auch ab und zu sein.
Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
urelis
urelis
Dabei seit: 08. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen,

also es gibt noch mehr Leute, die nach der WM aufhören wollen. Ich hoffe, dass man sich in der schweren Zeit austauschen kann. Während der Schwangerschaft und Stillzeit habe ich 2 Jahre nicht geraucht und habe dann auch erst nur auf Partys bzw. in Verbindung mit Alkohol geraucht. Tja und dann war man dann irgendwann wieder im alten Rauchmuster. Ich ärgere mich heute noch, weil ich mich ohne Zigaretten viel wohler gefühlt habe. Trotzdem habe ich Angst es nicht zu schaffen, da die Schwangerschaft schon ein großer Motivator war und ich dann auch irgendwann nicht mehr ans Rauchen gedacht habe. Dennoch freue ich mich endlich den Entschluss gefasst zu haben und ich hoffe die Anmeldung hier wird zusätzlich helfen.
Lg urelis

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

@ Anja

Wie geht es Dir?
Was macht Deine Wc - "Liebe"??? (verstehe meinen `Humor` nicht falsch!!!! Ich habe so das Gefühl, dass wir da auf einer Wellenlänge sind ;-))
Was schlägt Dir "auf den Magen"?

Ich gratuliere zu der rauchfreien Nacht!!
Und logisch schaffen wir das!!!!!!!!!!
Ich glaube, wir schreiben nach ein paar Tagen mehr pos. Dinge. Aber bis dahin und viell. auch darüber hinaus, wird es Tage geben, wo wir mit dem kämpfen.
Macht nix. lächel. Manche Menschen sind anstrengender, als unser Wille des Nicht - Mehr - Wollens.

Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich, wieder von Dir zu lesen!!

@Ursula

Ich bin bei Tag 7.
Wenn ich das schreibe, denke ich: es waren schon mal 1 1/2 Jahre.
Na ja, da werden wir auch wieder hinkommen :-).

Wie ging es Dir heute?

LG an alle
Alexandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Urelis!
Noch eine Mitstreiterin, die am 12.07. aufhören will, SUPER !
Zusammen mit der Unterstützung der schon längeren NichtmehrraucherInnen werden wir es schaffen!
Ach ja, in der Schwangerschaft und Stillzeit ist es wirklich einfacher, nicht wahr?!? Und dann diese klasse Erkenntnis, dass es ja doch so schön ist, nur auf Partys zu rauchen und ein souveräner "Gelegenheitsraucher" zu sein. Also, dass das nicht klappt, wissen wir nun. "Die Eine" ist nur die erste von vielen.
Gehen wir es an, noch vier Tage...
Wie willst Du es denn angehen? Nimmst Du irgendwelche Hilfen? Hast Du Dich irgendwie (Bücher, Cds usw.) darauf vorbereitet???
Lieben Gruß
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Die Koffer sind gepackt, die Kinder total aufgeregt und das gute Wetter ist zumindest schon mal bestellt, auch wenn es noch nicht in Sicht ist. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche mit ganz wenigen -Anfällen und viel Durchhaltekraft!!!
Bis Ende nächster Woche dann!
Ganz liebe Grüße
Anja
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_013.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo mitten in der Nacht....
UNGLAUBLICH ABER WAHR
Ich habe meine Pläne am 12.07.2010 mit dem Rauchen aufzuhören aufgegeben.... :shock:
Ich bin in Gedanken schon so sehr dabei, freue ich mich regelrecht darauf, warum also noch WARTEN????
Nach einem langen, super interessanten, teilweise schockierendem Abend mit der 5-Stunden DVD meiner Freundin, habe ich eben meine letzte Zigarette geraucht. Der Gedanke, es noch weiter herauszuschieben, kommt mir mittlerweile so absurd und blöde vor... Also geht es morgen los!!! Außerdem bin ich Montag dann schon auf drei Tage zurück schauen!
BITTE - drückt mir die Daumen, haltet mein Geheuel aus und lasst Euch bitte nicht von VIELEN Zeilen hier erdrücken, ich denke das werde ich brauchen.
Wir lesen uns dann ganz sicher morgen...
GUTE NACHT!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Anja,

WOW, das nenne ich doch mal einen Spontanentschluss! Alle Achtung!
Jetzt heißt es den abzuschütteln und lasse dich nicht kirre machen.
Ich wünsche dir einen guten Start und vergiß das viele Trinken nicht!
Ciao, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Guten Morgen!
Nein, ich war letzte Nacht nicht betrunken, auch nicht manisch-depressiv - euphorisch, ja das schon.
Und nun, nach einer kurzen Nacht, die ersten zwei Fallen umwunden: die erste direkt nach dem Aufstehen, bevor ich die Kinder wecke, fiel fast automatisch weg, da ich galant verschlafen habe und dafür keine Zeit mehr war...
Und nun - hätte ich die Zeit und die Ruhe nach dem Frühstück in aller Ruhe.... HALT! Zuerst wollte ich nicht mal auf die Terrasse (unser allgemeiner Räucherplatz), was soll ich denn ohne Zigi da??? Aber - ich kann doch nicht unsere tolle Terrasse bei dem Wetter meiden? !!
Also habe ich mir einen Früchtetee gekocht und trinke den in aller Ruhe auf der Terrasse und im Moment geht es. Ich werde gleich einkaufen fahren (Möhren, Äpfel.......) und vor allem meine noch vollen drei Schachteln einer Freundin vorbei bringen, die ihre Rauchfrei-Pläne nochmal aufgeschoben hat. (Keine von uns Vieren, die zusammen geplant hatten, aufzuhören)
Ansonsten bin ich tierisch müde...(5 Stunden DVD gucken, wie verrückt muss man sein )
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag - es ist Freitag !!! -
Liebe Grüße
Anja